Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klappern an der rechten A-Säule

BozzDog

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem welches mich sehr aufregt.

Nach dem ich den Innenraumfilter gewechselt habe, bzw. Handschuhfach aus- und eingebaut hatte, klappert es bzw. vibriert es vorne an der rechten A-Säule. Ich dachte erst mal ich hätte vergessen eine Schraube fest zu ziehen oder sonst was, aber nachdem ich nachgeschaut hatte war alles ok und fest.

Weiss einer was es sein kann???

MFG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das problem habe ich auch. bei mir liegts an der verkleidung. hab erst schaumstoff drunter aber nach einer weile half das auch nicht mehr.

hab jetzt die verkleidung an der oberen seite leicht abgemacht , so das ein kleiner spalt da ist. jetzt knackst nix mehr

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Bei mir war es kein klappern sondern eher ein Knarzen. Lag an der Verkleidung der A-Säule. An der Stelle, wo sie mit dem Armaturenbrett zusammenkam hat es dann das Geräusch gemacht. Die beiden Teile sind ja ineinander verhakt. An diese Stelle habe ich Kleber getan, dann die A-Säulen-Verkleidung wieder eingeklipst und so einen Abstandhalter in den Spalt zwischen Armaturenbrett und A-Säulenhalterung gemacht, so dass die beiden nicht mehr aneinander reiben konnten. Nach ein paar Tagen, als der Kleber richtig fest war, hab ich den Abstandhalter rausgemacht und seitdem hab ich ruhe.

PS: Hab übrigens mehrere Monate gebraucht um diese Quelle des Geräuschs zu lokalisieren...

bei mir klappert auch irgendwas auf der rechten seite.. weiss nur nicht wo...

bin nun auchschon mind. einen monat am suchen.... :wall::wall::wall::wall::wall:

das kommt immer wenn der wagen ein wenig "vibriert", vorallem beim musikhören wenn etwas bass dabei ist...

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

bei mir klappert auch irgendwas auf der rechten seite.. weiss nur nicht wo...

bin nun auchschon mind. einen monat am suchen.... :wall::wall::wall::wall::wall:

das kommt immer wenn der wagen ein wenig "vibriert", vorallem beim musikhören wenn etwas bass dabei ist...

könnte am klimafilter liegen, der unterm handschufach verbaut ist. bei mir klappert es da auch,sobald die lüftung warme luft ausstößt. bei honda sagte man mir, es würde an der klima liegen, die wohl irgendeinen fremdkörper aufgesaugt hat, der sich nun im filter verkeilt hat. wenns wärmer ist bau ich das handschuhfach mal ab und schau mir das an.

denk weniger dass das bei mir der Klimafilter ist. Das kommt wirklich nur wenn ich grad Musik mit bisschen mehr bass höre oder mein esd grad so schön dröhnt :D

jup, warte auch noch bis es wieder bisschen wärmer wird, oder auf alle fälle nich mehr nass ist.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.