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motorkontrol leuchte angegangen


andrej

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ich tippe mal stark auf ein defekt der lambdasonde(n). eine lambdasonde mißt die werte der abgase und gibt diese weiter zum steuerteil. mit den werten der lambasonde bestimmt das steuerteil dann das benzin-luftgemisch, damit die abgaswerte auch eingehalten werden.

ist eine lambdasonde defekt, läuft das steuerteil im notprogramm, wodurch das benzin-luftgemisch natürlich nicht optimal ist und der motor in bestimmten situationen ruckeln kann.

fahr einfach mal zu honda und lass den fehlercode des steuerteils auslesen, das dauert ca. 10 min. danach hast du 100%ige gewissheit was es ist. unter umständen ist auch ein defekt an der zündanlage möglich.

 

:wink:

 

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HI Leute! Hab auch das selbe Prob! Bloß bei mir ist die Motorkontrollleuchte noch nicht an!Hab das Prob auch schon seit Freitag.

 

 

Ab und zu beim zügigen beschleunigen ruckelt der Wagen. Wird richtig bockig die Sau *lol*

Fühlt sich die ganze Zeit so an als wenn da ne Rohrverstopfung wär, bzw. die Leistung voll nicht durch kommt und er sich selbst einbremst.

Ab nem gewissen Drehzahlbereich läufts aber auch wieder ganz normal weiter.

 

 

Woran kann das liegen? Auch Lambdasonde?

 

Zündkerzen defekt? Oder sogar der Zündverteiler kaputt? Hab manchmal das Gefühl als wenn er auf 3 Pötten läuft.

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

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ein ruckeln kann viele ursachen haben, entweder zu wenig sprit, bzw das das gemisch stimmt nciht, oder es stimmt etwas nicht an der zündanlage, wie z.b. zündkerzen, zündkabel oder zündverteiler.

meistens ist es aber die lambdasonde, eine messungenauigkeit reicht da schon, um das gemisch falsch zu bestimmen. die motorkontrolllampe muss da nicht sofort angehen.

teilweise hilft es da schon die lambdasonde mal auszubaun und zu reinigen. dies hält zwar nicht lange, aber wenn der motor dann besser läuft, weiß man schonmal woran es liegt.

ansonsten eben mal zündkerzen wechseln und die kontakte in der zündverteilekappe reinigen, dort setz sich gerne kalk und dreck ab. ich mach das eigentlich mind. 2 mal im jahr.

 

:wink:

 

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Original von andrej

war heute bei honda es ist die dichtung von ventildeckel da wo die zündkerzen sitzen, eine davon war kaputt und das öl flieste in die kerze rein.

 

das ist natürlich mal was ganz ausgefallenes, was ich auch zum ersten mal höre. respekt an die werkstatt, das sie diesen fehler gefunden haben. :D

 

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Meine Ursache des Ruckelns war,... bzw. lag an den Ventilen und an den Zündkerzen wie vermutet.

 

Hab dann jetzt neue Original Honda NGK Kerzen und meine Ventile wurden auch neu eingestellt! Und siehe da! Er ist wieder ganz der alte! :)

Meine Fahrzeughistorie:

 

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Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

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