Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alpinewechsler und Boseradio

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab schon die suche bemüht aber nix konkretes gefunden.

ich habe nen cg8 mit bose u der vorbesitzer hate nen alpine wechsler chm 630

nachgerüstet u ich habe störgeräusche im wechsler-betrieb.

das kabel ist auf der fahrerseite verlegt(kabel io), das interface teil ist unterm radio in der mittelkonsole .

hat jemand diese kombination auch verbaut???wenn ja habt ihr probleme mit geräuschen???wie habt ihr das gelöst?bzw hat jemand ne idee?

bringt es was wenn ich ein massekabel direkt von der baterie zum wechsler lege???

ich hoffe ihr könnt was dazu sagen????

mfg matze

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Normalerweise kommt so ein Geräusch wenn man bei einem Verstärker den Pluskabel und die Chinchkabel nebeneinander verlegt! Richtig ist immer Pluskabel auf einer Seite und Chinchkabel auf andere Seite.

Hast du einen extra Verstärker drin außer dem original Bose?

Schau auch ob die Chinchkabel und Pluskabel von deinem Wechsler nebeneinander liegen.

Ich hab auch ein Interface und einen Alpine CD-Wechsler (CHM-620) nachgerüstet. Die Probleme mit dem Pfeifen hab ich zum Glück nicht.

Wo ist der Wechsler denn eingebaut? Meiner steht unter dem Beifahrersitz, das Interface ist in der Mittelkonsole hinter dem Radio untergebracht. Das Kabel liegt in der Mittelkonsole und geht von da unter den Sitz.

Ansonsten würde ich mal das Kabel durchmessen oder auf evtl. vorhandene Wackelkontakte untersuchen.

Ich glaube nicht, dass ein Massekabel die Lösung ist, aber das ist ja schnell mal ausprobiert. Bei mir liegt nur eine Leitung zum Wechsler, welche Strom, Steuerung und den Ton überträgt, keine extra Chinchleitung oder Stromleitung. Vielleicht hilfe es ja, den Wechsler mal wo anders im Auto zu platzieren oder das Kabel auf der Beifahrerseite zu verlegen.

Gruß

Thorsten

mein wechsler war hinten rechts mit klettband auf den teppich geheftet u hab ihn jetzt unter von unten gegen das blech der hutablage geschraubt.(geräusche bei beiden einbaulagen)

bei mir ist alles original honda bis auf den alpine-wechsler u das interface.

das interface ist unterm radio was oben verbaut ist(habe kein navi)

@bigE

wo u wie hast du den wechsler unterm sitz befestigt? unterm sitz ist doch das bose steuerteil u platz ist nich wirklich.wegen magazinwechsel usw

wie kann ich das kabel durchmessen?nur widerstand?

mfg matze

Mein Wechsler ist mit doppelseitigem Klettband befestigt. Stimmt schon, dass da auch das Steuerteil vom Bose-System ist, aber ich komm ganz gut von hinten ran wegen Magazinwechsel. Und meine Stieftocher hat sich auch noch nicht beschwert von wegen Beinfreiheit.

Zum Durchmessen würde ich es mal mit einem Multimeter probieren.

Gruß

Hatte die gleichen Pfeifgeräusche bei meinem InDash dvdplayer...

da waren aber keine Kabel oder so nebeneinander gelegt, hab auch nicht rausgefunden an was das gelegen hat...

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

gestern hab ich angefangen mal zu experimentieren.

hab ne extra masse von der batterie zum wechsler gezogen fazit es wurde schlimmer.

heute die extra masse ans radio gehängt zusammen mit masse an wechsler keine veränderung ausser das das klimadisplay rhytmisch geflackert hat u wechsler-kabel von der fahrerseite auf die beifahrerseite verlegt keine veränderung.

hab darauf die extra masse an radio u wechsler wieder entfernt-keine veränderung.

im hp-forum hat mir einer geraten den massepin im stecker zu suchen u darauf ne seperate masse zu legen.aber wie?ohne den stecker zu zerstören.

oder hat von euch noch jemand ne idee???

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.