Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neues Mitglied


biostar

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

werde ab Ende dieser Woche auch ein Accord Fahrer. Ich habe eigentlich gar nicht vorgehabt ein Auto zu kaufen, aber mein Chef hat mir ein Super Angebot gemacht.

Accord LS CE7, Bj 6/97, 110.000 km. Das Auto ist im Top Zustand, es sind alle Rechnungen vorhanden. Ich bekomme das Auto für 2000.-

Nun habe ich ein paar Fragen an Euch Spezialisten.

 

Bei den Rechnungen habe ich gesehen, daß schon bei 70.000 km der Steuerriemen erneuert wurde. Ist das tatsächlich so laut Wartung vorgeschrieben.

Es wurde zweimal der Endschalldämpfer erneuert, scheint wohl ne Schwachstelle zu sein.

Ich muß 30 km (Landstraße)) einfach zur Arbeit fahren, deshalb wie weit läßt sich der Spritverbrauch drücken.

Wie sind denn die Motorlebensdauer der Honda Motoren.

 

Sollte ich noch auf etwas besonderes achten, wenn überhaupt bei dem Preis.

Habe gesehen, daß das Auto noch locker 4.500 .- wert ist.

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß biostar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

 

erstmal willkommen an board :))

 

zum thema zahnriemen (steuerriemen). laut honda ist der wechsel bei 100.000km vorgeschrieben, oder nach 6-7 Jahren.

 

thema endschalldämpfer. eine schwachstelle ist es nicht direkt, es kommt sehr auf fahrweise an, wie lange ein endschalldämpfer hält.

speziell im winter ist es sehr kalt draussen. startet man morgens den motor, strömen warme abgase durch den ESD, wodurch sich nach kurzer fahrt kondenswasser im ESD bildet. dies ist eigentlich nicht weiter schlimm, da es nach ca. 15-20 min normaler fahrt wieder verdunstet ist, bzw durch stärkeres gas geben, nach draussen befördert wird.

fährt man nun aber nur sehr kurze strecken, verdunstet das kondenswasser nicht und der ESD rostet von innen nach außen durch. daher ist es im winter sehr wichtig, seinen wagen immer "vernünftig warm zu fahren".

 

thema spritverbrauch, bei ruhiger fahrweise, gepflegten motor und wenig ampeln sollte ein spirtverbrauch von 8-9 l zu 100% realisierbar sein. je nach fahrweise und strecke auch noch weniger denke ich mal.

 

thema motor, wenn der motor regelmässig seine ölwechsel bekommen hat, die ventile alle 30.000 - 50.000km eingestellt wurden und der motor immer ca. 10-15 min warmgefahren wurde, bevor er viel gas bekommen hat, kann ein honda motor locker über 500.000km halten, verschleißteile wie lichtmaschine, wasserpumpe usw natürlich nicht.

im allgemeinen sind honda motoren aber sehr sehr langlebig bei guter pflege.

 

gruß frank :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

also 8-9l naja auf dem flachland vielleicht!

 

komm aus der sächsichen schweiz, also berg rauf und berg runter der verbrauch liegt bei 10-12l sportliche fahrweise

 

9-10l (eher10) bei ruhiger fahrweise

 

beim hacken :-) also kurvenjagt sinds schon mal 15-18l

 

 

der motor ist top bissl lahm aber top, bekommst nicht so schnell kaputt, meiner wird erst bei sportlicher fahrweise ab 6000u/min hoch geschalten und das bei jedem gang. hält jetzt schon 100.000km bei der fahrweise

 

beim hacken wird erst beim begrenzer geschalten und es hält ebenfalls

 

aber ganz wichtig ist die warmlaufphase wie eh9-daddy sagte

ölwechsel, ventile, und das übliche halt

 

mein auspuff hält ebenfalls schon 70.000km (bin ich gefahren)aber das ist ein endrohr vom ce9

 

mein wagen hat jetzt 170.000 km auf der uhr und läuft noch tatellos

zahnriem mach ich auch aller 100.000 also sei froh das er schon gewechselt worde.

 

aufpassen am hinteren kotflügel wegen rostblasen

 

lass die bremsen testen oder schau dir die beläge und vor allem die scheiben an.

ist ne beschissene arbeit diese zu wechseln

 

achsmanchetten anschauen wenn risse drinn sind dann lass erst die antreibswellen neu machen oder jedenfalls die lager, sonst bekommst so ein nervendes klackern um kurven die du langsam fährst.

 

also ich würde sofort zuschlagen für 2000 hab meinen damals schon günstig bekomm aber dieser ist unschlagbar.

 

 

achja bin voll zu frieden mit dem auto, ausehen top, fahrweise mit dem entsprechenden fahrwerk top, platz hast mehr als du brauchst und der ist länger und breiter also so manche deutsche limo oder sogar kombi zb aUDI A4 KOMBI:-)

 

wenn du noch was wissen willst dann frag einfach

 

 

gruß Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und erstmal willkommen..

also das mit dem auspuff ist so wie daddy es erklärt hat..

mal zum verbrauch.. also es ist realistisch das du auf 7-8 liter kommst. meinen cc7 habe ich auch auf 7-8 gefahren(und das in der stadt)

wenn du landstrasse fährst und ganz ruhig machst, dann ist das allemal auch im winter zu schaffen ;)

 

viel spass noch hier und mit deinem auto..

 

wenn fragen sind, einfach fragen ;) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erst einmal herzlich willkommen.

 

Mein Accord liegt so bei 9l im Durchschnitt. Ich fahre jeden Tag 50km eine Strecke über Land. Ich denke da kann man ganz gut mit leben.

Achte auf "ROST" Schweller, Kotflügel hinten, in den Türkanten von innen unter der Türverkleidung ( war bei mir so).

Wichtig ist, das alle Wartungsintervalle eingehalten wurden.

 

Ich bin mit meinem Accord super zufrieden.

 

Bei dem Preis würde ich nicht zui lange überlegen.

Peter CE 7 :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.