Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gerissener Krümmer beim Diesel ?


Robby

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

 

bin seit 11 Jahren treuer Accord fahrer, angefangen hab ich mit dem CB7 oder CB8 aus dem Jahre 1991, den ich mir 1996 gebraucht zugelegt hatte, 1999 ist es dann das Accord Coupé (94er) geworden und seit 2005 nagel ich mit dem 2,2iCTDi rum.

Seit geraumer Zeit verfolgt mich schon dieses Problem, das verbrannte Abgasgerüche ungehindert in die Fahrgastzelle hineingeblasen werden. Der Händler meines Vertrauens, weist auf eine undichte Krümmer Dichtung hin, ggf. sogar auf risse im Krümmer selbst, da ihnen schon mal so ein Fall untergekommen war. Lösungsvorschlag des Händlers = Krümmer, alt gegen neu austauschen, oder notdürftig zusammenschweißen.:grummel:

Was mich aber noch viel mehr ärgert, ist, daß das eingebaute CD Radio nicht mehr gescheit CD's abspielt, sondern der CD Laser wie ein verkorkster Plattenspieler rumm und numm springt.:wall:

 

Für Lösungen, Tipps und Vorschläge bin ich euch im vorraus schon mal sehr dankbar.

 

LG - Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

jepp, das Problem hab ich auch, nur konnte ich nicht genau definieren, ob das jetzt Abgas - Geruch ist, oder Müffel - Geruch aus der Klima. Wenn ich die Heizung anmache, riecht man es, mach ich die Klima dazu an, riecht man nix mehr. Aber komischer Weise hat mein Diesel gestern an der Ampel im Stand ein Komisches Geräusch im Motor gemacht, als ob wo was rausbläst, deswegen meine Vermutung auch der Krümmer...:wall:

 

Also ab zur Werkstatt...

Wer später bremst, ist länger schnell :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Garantie ist abhängig ob Facelift oder nicht.

 

Beim Aktuellen gilt die Garantie auch für Abgasanlage.

Beim Prefacelift nur 6 Jahre "Rost"-Garantie auf die Karosserie.:motz:Da hat selbst Opel mehr zu bieten. (12Jahre auf die Karosserie)

 

Abgesehen von den 3Jahre Garantie auf alles. Sollte also beim 05er keine Probleme geben.

Also ab zu Honda! Das sollte die Garantie abdecken.

 

Gruß

 

derIch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist mein Accord erst mal in der Werkstatt. Der Meister dort meinte, das hat er noch nie gehabt, beim Diesel, als ich ihm aber drohte ihn (den Meister) anzuzünden, wenn er nicht nachschaut, war er recht freundlich und bemühte sich gleich um einen Termin. :D

 

Obwohl es ein Klasse Auto ist, manchmal ärgern mich schon so ein paar kleine Dinge, weil gerade wenig kostet der Accord ja auch nicht, selbst wenn er im Vergleich zu den "Deutschen" Auto´s günstig ist.

 

Sobal ich erfahre, was mein Acci hat, werd ich wieder bescheid geben.:wink:

Wer später bremst, ist länger schnell :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon. er stellt die hondafreundschaft manchmal echt auf die probe:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Accord ist zurück, nach einem Tag Aufenthalt in der Werkstatt.

Der Meister dort meinte, er habe nichts gefunden, alle Dichtungen am Krümmer überprüft, Krümmer selbst - alle Schrauben nachgezogen usw. aber sonst nix gefunden. Aber er hat mir versprochen, sobald ich wieder was rieche oder das Geräusch wieder kommt, soll ich sofort anrufen.

 

Wie nett man sein kann, wenn man jemandem droht ihn anzuzünden...:schock:

Naja, wenigstens hat er raus gesaugt und ordentlich Amaturen sauber gemacht, das nächste mal werde ich fragen, wieso er nicht poliert ist???:D

 

Also mein Fazit ist, solange die Werkstatt sich bemüht, dürfen die Leute dort auch am Leben bleiben.icon12.gif

Wer später bremst, ist länger schnell :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, ich hab auch seit ein paar tagen das gefühl das abgase in meinen innenraum kommen, hab am anfang gedacht das es von dem auto vor mir kommt, aber nun auch wenn keins vor mir ist und nach einer weile ist es weg! egal ob klima an oder aus!!!

 

werd meinen händler auch mal besuchen!!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.