Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tacho-Beleuchtung von Rot in Facelift weiß

Empfohlene Beiträge

Hab erstmal die Suche benutzt. Habe aber nichts gefunden.

Ist es möglich, einen rote Tachobeleuchtung vom Accord Sport Bj. 2004 in die Facelift Variante BJ. 2006 weiß umzubauen? Wenn ja, wie hoch wäre denn der Aufwand? Muss man da nur Birnen oder Folien neu einbauen oder vielleicht den ganzen Tacho eventuell tauschen? Hat das schon mal einer gemacht?

Für Tipps stehe ich gerne offen gegenüber.:))

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

vergiss es. Die Tachobeleuchtung sind SMD-LEDs die auf die Tachoplatine aufgelötet sind - null change die zu wechseln.

... außerdem hat die Farbe nix mit Facelift - Prefacelift zu tun: Sport ist rot, Executive weiß

Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist, daß du irgendwo einen Exec. findest bei dem Du das Kombielement ausbauen kannst.

nur für prefacelift:

tachobeleuchtung weiß: 2,0comfort, 2,4exe + 2,2exe

tachobeleuchtung rot: 2,0sport, 2,4type-s, 2,2sport

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

da spricht der fachmann;)

@derIch: angaben laut prospekt

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Aufpassen

Beim Acci ab 2003:

Fasst ja nicht die scwarze Fläche, also das Tacho hinter dem abgedunkeltem Glas an. Die Flecken sind nie wieder Rauszubekommen. Und mit den Fingerabdrücken wirds wohl schwer sein nachzuweisen das euer Km-Stand Original ist!!!

Ist wohl eine Art von Honda um der Tachomanipulation entgegenzuwirken!!!

PS: Lieber ganz die Finger weg lassen.

Sind leider nicht mehr die Zeiten von Früher wo man jeden Scheiß machen konnte!

Falsch!

Bei Japanern ist nix mit Diagnose und Steuergerät wegen Km-Stand!

Bei Japanern ist der Km-Stand nur im Tacho gespeichert.

D.h Tacho raus, Platine raus, paar Kabel an den Eeprom dranlöten und ans Diagnosegerät anschließen, Km-Stand eingeben, FETRIG.

Es gibt sogar Anleitungen wo welches Kabel dran kommt!

Also, um mal Tacheles zu sprechen...

wennst nen 2004er Acci Sport hast kannst hier auch nur den 2004er bzw. Prefacelift Tacho vom Exe nehmen. Der passt PlugAndPlay... diese Info hab ich von jemandem der das schon gemacht hat. Die Farbe von dem ist dann glaub ich weiss/rot (wobei die Hauptbeleuchtung weiss ist nur einzelne Striche und die Zeiger glaub ich rot sind... ich find das Foto im betreffenden Forum nimmer)

Ach ja... zu der Zeit zu der ich mich erkundigt habe (ca. 2 Jahre her) hat die Tachoeinheit ca. 800 Euro gekostet.

Vielleicht kennt auch jemand so denjenigen... war glaub ich ein Schweizer mit nem verdammt gut gemachten Acci in blau... bei dem war auch die Innenausstattung auf Leder schwarz/blau umgestaltet. Ich kommt ums verrecken nimmer drauf in welchem Forum und unter welchem Namen der unterwegs war.:wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Hazuki würd ich da mal Tippen.

DANKE!!!! Genau der war es... wie gesagt hat der die vom roten "Sport" Tacho auf Executive umgerüstet. Lt. seiner Angabe wie gesagt PlugAndPlay... allerdings sollte sich natürlich ne günstige Gelegeheit (z.B. Unfaller) bieten um an nen Tacho zu kommen8)

Für fachmänischen Rat einfach Hazuki auf Hondapower kontaktieren... (wobei ich den schon länger dort nimmer gelesen hab)

@Johny:

Is doch wurscht wer von wem... ich finds nur schön dass es auch Leute gibt die meiner Meinung sind8)

Wie schon bemerkt bin ich hier ja fast nicht mehr aktiv... les aber noch ab und zu mal mit und kann bei manchen Sachen einfach nicht still sein. Vor allem wenn ich sehe dass hier manchen Leuten einfach nicht geholfen werden kann;) Aber wurscht... hat alles seine Daseinsberechtigung8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Bin jetzt wohl ein bisschen spät mit meiner Antwort. Aber es kann ja sein dass sich später mal wieder jemand dafür interessiert.

Ich habe einen Type-S, der einen OEM-roten Tacho hatte. Da ich (glücklicherweise) den Tacho auf Garantie austauschen musste, entschied ich mich bei dieser Gelegenheit gleich für den Tacho des Executive. Dieser passt einwandfrei. Es muss nur beachtet werden, dass jener vom manuell-geschalteten Executive bestellt werden muss (gab damals offiziell nur Executiv Automaten).

Was mich aber immer gereizt hätte, wäre der Tacho des kanadischen Acura TSX (kanadisch wegen km/h statt mph). Konnte mir aber niemand bestätigen, ob der bei uns auch passt.

Hier noch ein bild wies mit dem weissen Tacho aussieht :D

http://www.hazuki.ch/bilder/Accord/Interior/Interior2.jpg

Problem ist eher den Tacho auseinanderzunehmen. Die Nadeln müssen entfernt werden und es ist unmöglich, die anschliessend wieder korrekt aufzustecken. Somit: Finger weg vom Tacho.

Nadeln müssen nicht entfernt werden, man kann von hinten an die Leuchten rankommen, hinter der Platine.

Es ist aber deshalb gefährlich. weil man ausversehen mit den Fingern an die schwarze Fläche vorne kommen könnte wenn die Scheibe vorne zufählig weg ist. Und die abdrücke sind nie wieder wegzubekommen!

Nadeln müssen nicht entfernt werden, man kann von hinten an die Leuchten rankommen, hinter der Platine.

Es ist aber deshalb gefährlich. weil man ausversehen mit den Fingern an die schwarze Fläche vorne kommen könnte wenn die Scheibe vorne zufählig weg ist. Und die abdrücke sind nie wieder wegzubekommen!

Von hinten bin ich jedenfalls nicht drangekommen. Tachoabdeckung (inkl. Nadeln) musste weg. Aber ist nicht wichtig: nicht nachmachen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.