Daccord Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Vor 1 bis 2 Jahren wurden bei mir die Dämpfer des Heckklappendeckels getauscht, da nach dem automatischen Öffnen dieser gleich wieder schloß. Jetzt hab ich wieder das Problem, d.h. nach dem Öffnen schließt er mit einem Dauerpiepston. In der Garantiezeit wurden die Dämpfer ohne Murren ersetzt. Jetzt, nach Ablauf der 3 Jahre, muß die Quality Drive -Verlängerung haften und die weigern sich. Honda selber will nur 80% der Dämpfer übernehmen, d.h. 20% Materialkosten und 100% Arbeitszeit muß ich zahlen. Hab gute Lust, Honda mal anzuschreiben, was das soll da die neuen Dämpfer ja auch nicht gehalten haben!X( Wie sind eure Erfahrungen mit dem Deckel bzw. dem Service von Honda? Wie oft wurde schon gewechselt? Was kosten die Dämpfer eigentlich wirklich? Ich hab das Gefühl, daß das Teuere die Arbeitszeit ist - und das könnte ich ggf. sicher selber. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hi, habe mir 2003 einen 2,0 Tourer gekauft neu nach einer Weile gingen die Probl. mit der Klappe los .Wenn ich sie manuell öffnete blieb sie überall stehen schaffte es nie von alleine nach ganz oben ,elektrisch blieb sie auch gut 10 cm vorher stehen wie bei thomasee8(egal ob Sommer oder Winter), was zur folge hatte das sich mehrere Leute aus der Fam. die Rübe eingehauen haben. Mein Händler hat 2x die Dämpfer gewechselt das zweite mal haben sie vom Diesel die Heckklappendämpfer eingebaut ,die sollte stärker sein (ich weiß bis heute nicht was die Motorisierung damit zutun hat ?) dann wurde der Motor mit allen drum und dran gewechselt. Erfolg gleich null das einzige war das sie mir das Dach mit der Schraube von innen kaputt gemacht haben und es neu lackiert werden mußte . Schöne Sch.... . Ich habe mir sogar einen Anwalt genommen aber sowohl der Techniker von Honda und ein Gutachter waren der Meinung man hätte genug unternommen und es wäre so der Stand dieser Technik naja. 2005 habe ich mir dann einen gebrauchten CN2 geholt die Klappe funktioniert nicht viel besser aber ich habe keine Garantie und keine Lust mehr. Da ich die Klappe fast jeden Tag für meinen Hund brauche ist die Geschichte damit um so ärgerlicher .Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christiankuehl Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 hey probier das mal mit nem nette brief an honda hab schon öfter gehört das das was gebracht hat! mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hi, könnte das vielleicht sein dass das so ne Art Anstoßschutz ist? Wenn man die Klappe in der Garage öffnet, damit sie nicht ganz hochschnellt und eventuell gegens Garagentor haut oder so? Ich meine ich hätte sowas mal gehört... Kann aber auch sein das ich mich irre MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 das gerücht hat sicher honda in die welt gesetztX( ich hatte bisher "nur" elektrikprobs beim motor. die klappe ging bei "zündung an" zu, hat 3x gepiepst und ging dann wieder auf. nach nem motortausch gings 2x gut und dann wieder das gleiche. hab dann mal angesprochen daß es wohl ne elektriksache is wurde nochmal dran gebastelt und seit dem is alles top *aufholzklopf* nach diesem werkstattbesuch gingen dann die nebler nich mehr. nachdem die selbst gesagt haben daß sie gesehen haben wie ich mit neblern aufn hof gefahren bin und das dann bin der werkstatt kaputt gegangen sein muß wollen die jetz erstmal kucken ob sie alles auf garantie machen können oder ob ich evtl. was zahlen soll. nur weil die den fehler im kabelbaum nie gefunden haben und n neues kabel gezogen haben und dafür n ganz paar stunden drauf gingen:motz: ich hasse meinen kundendienst. ab jetz geh ich woanders hin:zunge2: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel.K Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo, Hatte auch das problem das vor allem wenns kalt war die Heckklappe kurz nach öffnen wieder zugieng.Es wurde der Motor auf garantie ersetzt,seit dort habe ich ruhe.Laut meinem Hondamech gab es 3zulieferer von diesen motoren,wo diese von einem faul waren.Der aufwand diesen zu wechseln muss ziemlich gross sein,also wenn nicht auf garantie eine kostspielige sache.Würde jedoch in deinem falle darauf beharren,wenn die das beim ersten mal nicht hingekriegt haben und sonst allenfals den Importeur anschreiben. Allso nichts für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 ich habe gestern meine heckklappe beim freundlichen beanstandet. mal läuft sie tadellos, mal will sie nicht auf, dh. sie bewegt sich 2 cm und geht wieder zu. Dann ist das gleiche mit dem schließen, sie fängt sich an zu bewegen, dann piept es und sie geht wieder auf als ob sie verkantet wäre. das ganze fing an als bei uns die temperaturen auf 30 grad gestiegen sind. von hand läuft es ganz normal, wobei das linke scharnier schon etwas scheuergeräusche macht. der meister hat es sich gar nicht angeschaut und meinte, dass es der motor sei. das steuergerät wurde angeblich bei meinem cm1 schon getauscht. (wagen ist aus 2 ter hand) da ich den wagen erst 5 monate habe und noch die gebrauchtwagengarantie greift, soll ich 20 % eigenanteil tragen. wieviel das ist, wird man mir nächste woche mitteilen. ich hoffe nur, dass es nicht all zu viel sein wird.:motz: werde dann weiter berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci03 Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 der meister hat es sich gar nicht angeschaut und meinte, dass es der motor sei. das steuergerät wurde angeblich bei meinem cm1 schon getauscht. (wagen ist aus 2 ter hand) da ich den wagen erst 5 monate habe und noch die gebrauchtwagengarantie greift, soll ich 20 % eigenanteil tragen. wieviel das ist, wird man mir nächste woche mitteilen. ich hoffe nur, dass es nicht all zu viel sein wird.:motz: werde dann weiter berichten. Ich hatte kurz nach dem Kauf meines CM1 (auch gebraucht) genau das gleiche Problem, allerdings nicht nur, wenns warm war. Bei mir wars dann auch der Motor und es wurde alles sogar komplett kostenfrei repariert/ausgetauscht. Seitdem hatte ich damit keine Probleme mehr (abgesehen vom Totalausfall des Steuergerätes vor einiger Zeit :wall: ). Mir ist aber aufgefallen, dass die Scharniere (oder was auch immer das dann ist) ab und zu Geräusche von sich geben, wenn die Heckklappe öffnet und der Wagen davor ne Weile in der prallen Sonne gestanden hat. Wie ist das bei Dir? Oder allgemein die Frage mal an alle anderen Tourer-Fahrer. Gruß, Stefan Zitieren http://www.stefan-patzke.de/accibanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Also seit dem heißen Wetter machen die Scharniere jetzt dauerhaft Geräusche. Davor hab ich keine Geräusche wahrgenommen. Jetzt schließ und öffnet die Klappe auch beim Regen bzw. kalten Wetter nicht immer. Mal geht´s, mal nur per Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 ich klopf auf holz bisher habe ich noch keine problemchen mit der heckklappe. aber ich werde da mal ein auge bzw. ohr drauf werfen. mein cm1 ist ja erst 2 monate alt. finde es aber schon seltsam, wie honda mit garantieleistungen umgeht :motz: hat etwas vom russisch roulette. entweder man hat glück oder nicht :wall: aber bisher bin ich noch von problemen verschon geblieben. möchte ja wohl auch sein. die kosten für so einen werkstattbesuch wegen der heckklappe würde mich aber auch mal interessieren. also material und die arbeitszeit die veranschlagt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Nachdem der Beitrag wieder hoch kam kleines Update meinerseits. Hatte mich damals mit einen Brief direkt an Honda gewandt, mit der Antwort, daß ich ja aus der Garantiezeit raus sei und die QualtityDrive hier nicht greift, d.h. Honda hier aus reiner Kulanz einen Teil übernimmt und der liegt dann immer bei 80% Material und 0% Arbeitszeit. - im Prinzip ein reiner Standart Antwortbrief. Habs dann trotzdem machen lassen für knapp EUR 200 aus dem eigenen Geldbeutel. Seitdem funzt wieder alles Problemlos. Aufgefallen ist mir aber, daß der Motor scheinbar noch eine Sicherheitsschaltung hat: Bei den defekten Dämpfern hat der Motor die Klappe aufgefahren. Nach dem Abschalten kam sie wieder ca. 5cm runter, die der Motor dann nochmal nachgefahren hat bis die Klappe komplett offen war. Jetzt, mit neuen Dämpfern, fährt die Klappe einfach bis zum Endpunkt auf und gut ist. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 20. Juli 2008 Teilen Geschrieben 20. Juli 2008 So, der Anruf kam wie versprochen am Mittwoch und gleichzeitig der Schock :schock: Gebrauchtwagengarantie greift nicht, da ein Schnickschnack wie elektrisch auffahrbare Heckklappe angeblich nicht im Umfang der Gebrauchtwagengarantie liegt !!!!! Honda dagegen ist so großzügig, dass 60 % der Materialkosten übernehmen werden. Es bleibt ein kleiner Selbstbehalt von lächerlichen 470 Euronen:wall: Ich hab den Freunlichen dann direkt aufgesucht und habe mich natürlich damit nicht zufrieden gegeben. Das Einzige was man mir noch versprochen hat war, dass wenn der Chef von der Garantieabteilung nächste Woche aus dem Urlaubt kommt, man Ihm die Sache wohl nochmal vorlegt. Echt geil, ich bin abgegangen wie ein HB Männchen. Habe das Auto erst 4 Monate und dann sowas.:auslachen: Naja ich glaube es wird ehe nichts draus. Schon ein Hammer eine Gebrauchtwagengarantie zu verkaufen und dann nicht mal solche Teile wie die elektrische Heckklappe die serienmäßig verbaut ist mit aufzunehmen. :motz: Ich glaube die 470 euro werde ich mir sparen, denn manuell geht die Heckklappe ja. Da kann man das Geld besser anlegen. Bin echt enttäuscht:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2008 Sollte sich keiner erweichen lassen so daß Du auf den Kosten sitzen bleiben würdest, würde ich mal die Verkleidung abmachen und alles kräftig schmieren. So wie Du die Sache beschreibst mit knarrzen und so schein es für mich nicht so als wäre irgendwas defekt, sonder als fehle irgendwo - sei es am Antrieb oder am Scharnier - die Schmierung, wodurch alles ein bischen zu schwergängig ist. Vielleicht läßt sich das Problem so lösen anstatt, daß dann gar nix geht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 also toi toi toi ich habe ien 2003er tourer und bis jetzt kein problem mit der heckklappe funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Also, nach nochmaliger Anfrage wegen der Kostenübernahme seitens der Gebrauchtwagengarantie ist es leider beim alten geblieben. Also etnweder ich zahle 470 Euro und die Heckklappe läuft wie geschmiert oder ich spare mir die 470 Euro und versuche es irgendwie selbst zu schmieren. Ich werde mich wohl für die zweite Variante entscheiden, denn manuel läuft sie ja ohne Probleme. Und für 470 Euro kaufe ich mir lieber Winterreifen oder hau die Kohle in den Tank Wie komme ich an den Motor dran um Ihn zu schmieren. Hat das schon mal jemand gemacht ?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.