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CN1: Kunststück Birnen wechseln vorn?!?


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Hi.

 

Wenn du die linke wechseln willst, musst du die Räder nach rechts einschlagen, zwei Clips entfernen und die Radkastenabdeckung VORSICHTIG nach unten biegen. Mach die aber nicht kapput! Bei diesen Temperaturen kann man nie wissen. Bei der rechten die Räder umgekehrt einschlagen. So kommst du leicht an die Birnen ran.

 

Ich hab mal gelesen, dass jemand sogar die Räder dafür abgeschraubt hat, aber dies ist nicht nötig!!!

 

Bei den Fernlichtern sollte es nicht so problematisch sein. Wo kommst du denn hier nicht weiter?

 

 

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ich weiß ja nich wie es bei dir im motorraum aussieht aber bei mir is da kein rankommen an die birnen für fern- und abblendlicht.

da hilft nur grill ab, schürze ab und scheinwerfer raus:wall:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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ich weiß ja nich wie es bei dir im motorraum aussieht aber bei mir is da kein rankommen an die birnen für fern- und abblendlicht.

da hilft nur grill ab, schürze ab und scheinwerfer raus:wall:

 

Das kann ich mir garnicht vorstellen! :schock: Also bei mir (CL7) kann ich alle Lampen ohne Probleme wechseln.

 

 

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vielleicht is der diesel mehr zugebaut als der benziner. wenn ichs schaff mach ich morgen ma n foto und einer von euch setzt eins vom 2.0er und 2.4er rein dann haben wir ja nen direkten vergleich

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Hallo Leute,

 

also ich habe auch einen CN1!

An die Standlichter kommt man dran indem man(n) wie oben schon geschrieben die Räder entsprechend einschlägt und vorsichtig die Verkleidung entfernt...ist kein Problem!

Ist aber auch super im Handbuch beschrieben!!!

 

Und wie man die Abblend- und Fernlichtbirnen wechselt ist auch super im Handbuch erklärt...das habe ich aber noch nicht gemacht...hört sich aber nicht sehr kompliziert an!

 

also...gutes Gelingen

 

LG

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vielleicht is der diesel mehr zugebaut als der benziner. wenn ichs schaff mach ich morgen ma n foto und einer von euch setzt eins vom 2.0er und 2.4er rein dann haben wir ja nen direkten vergleich

 

 

Ist daraufhin vielleicht zusätzlich noch die Xenon-Anlage mitschuld??

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

Oder liege ich da etwa falsch??

Wenn du auch davon Vergleichfotos machen kannst dann hätten wir`s.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

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daß man die standlichtbirnen übern radkasten erreicht is klar.

hab jetz ma fotos gemacht und bild mit ein daß das irgendwie anders aus sah beim letzten mal. tät mich nich wundern wenn die beim letzten werkstattbesuch irgendwelchen abdeckungen nich mehr rangeschraubt haben

 

hier die bilder vom diesel ohne xenon:

http://img253.imageshack.us/img253/741/img0396qp4.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/2248/img0393lt8.jpg

 

gut ans fernlicht kommt man schon irgendwie wenn man kleine mädchenhände hat aber der stecker vom abblendlicht liegt so dämlich unterm stellmotor daß man zumindestens die batterie ausbauen muß und auf der anderen seite gibts ja nix abzubauen

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Habe einen Diesel, dieses Kunsstück mit Fernlicht habe ich hinter mir. Habe es geschaft ohne etwas auszubauen. Es gab dabei viel zu fluchen..., es dauerte lange... bis ich es geschaft habe. Habe dabei schmale Hände...

Scheibenwischanlage - kannst den Einfluss um 90 ° drehen - aber es gibt nur wenig mehr Platz.

Sehen konnte ich nichts, habe es durch ertasten geschafft.

 

Viel Glück beim wechsel - oder eine weibliche Hilfe mit schmalen Händen und langen Fingern holen!

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Also... ich denke hier sollten sich manche, vor allem der Threadersteller, mal das Handbuch des Accord herholen;) bzw. sich zumindest mal "einig" werden was jetzt gewechselt werden soll... Standlich oder Abblendlicht.

 

Fakt ist, ans Standlicht kommt man nur durch die Radhäuser... und ans Abblendlicht nur mit extrem schmalen Händen und langen Fingern über die Deckel im Motorraum. Beides zu wechseln geht eigentlich nur im Blindflug weswegen man sich am besten gleich die Position merken sollte wie man die Fassungen entnimmt, das erstpart viel Fummelarbeit (denn es bleibt so schon genug übrig).:D

 

Trotzdem innerhalb von 10-15 Minuten sollte man beim ersten mal für eine Birne einplanen (sowohl Standlich als auch Abblendlicht) später gehts schneller... und zerschürfte Hände gibts immer.

 

P.S.: Wer nen Chrysler 300M kennt, der weiss was Birnenwechsel bedeutet... Frontsstosstange + Scheinwerfer demontieren (veranschlage Werkstattdauer 72Min) !!! Da will ich mich übern Acci gar net beschweren.

 

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_Pflege/Lampenwechsel/default.asp#atcm:8-99909

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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P.S.: Wer nen Chrysler 300M kennt, der weiss was Birnenwechsel bedeutet... Frontsstosstange + Scheinwerfer demontieren (veranschlage Werkstattdauer 72Min) !!! Da will ich mich übern Acci gar net beschweren.

 

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_Pflege/Lampenwechsel/default.asp#atcm:8-99909

 

:schock: :schock: :schock: Um eine Lampe zu wechseln die Stoßstange demontieren??? :schock: :schock: :schock:

 

Wenn ich so eine Info vor dem Kauf des Wagens gekriegt hätte, hätte ich sofort den Kaufvertrag wiederrufen. Echt unglaublich!!!

 

 

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Ich kann jetzt auch nur bestätigen, dass es bei einem CN1 Diesel extrem schwierig ist Abblendlicht (H1) zu tauschen. Gestern habe ich selber probiert, aber das Ergebnis war ziemlich schlecht. Ich konnte die Birnen nicht in die richtige Position wieder einsetzen. An der rechten Seite habe ich diesen Plastikdeckel irgendwo im Motorraum verloren! Unter dem Scheinwerfer gibt es ein Loch, wo der Deckel einfach verschwunden ist!

Das Beste habe ich aber heute erlebt. Ich bin zum Hondahändler gefahren, und gefragt, ob jemand schnell die Glühbirnen wechseln kann, und dort konnten sie - am Samstag - auch nicht weiter helfen. Ich soll nächste woche vorbei fahren, wo alle Mechaniker arbeiten!

Deswegen habe ich heute noch einen Versuch gestartet und 15 Min/Birne geschaft. Es passt jetzt alles, bis auf den Plastikdeckel!X(

Wie schon hier erwähnt wurde, es gibt kein Geheimtip und man arbeitet fast Blind und nur nach Gefühl.

Der Plastikdeckel hat ein Loch, ich werde ihn - sobald ich ihn wieder Habe - irgendwo festbinden (mit Anglerschnur).:wink:

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

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dann lass dir mal ne notlösung einfallen damit da kein kondenswasser und dreck rein kommt. sonst oxidieren noch die stecker und das frißt sich nach das ganze kabel entlang(erfahrungen mit ae's im civic).

hab zu hause evtl. noch nen deckel. bin aber erst wieder am 8. da

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so..

 

hab grade auch mal nen birnenwechsel hinter mir. ich mach mal n guide wie man es sich am leichtesten macht ihne sw-ausbau

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