Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 ES Klima kaputt?????

civica

Empfohlene Beiträge

so seid ein paar wochen hab ich folgendes prob:

mein auto bestimmt die innenraum temperatur. nicht ich. egal wie ich es einstelle es kommt immer zu warme luft raus (18° ausgenommen)......

gestern nacht, 18° kalte luft, 19 bis 32° alles die gleich warme suppe :/

ist auch egal ob ich die automatik anhab oder manuell alles einstelle.....

so wer sagt mir jetzt was es ist?????

klima nur wartungsbedürftig oder was kaputt??????

wurd sich seid feb 06 nicht mehr drum gekümmert, davor weiss ich nix von ihm außer das er regelmäßig zur inspek war

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hört sich komisch an. Aber irgendwer hier hat doch dasselbe Problem....

nun ich versuch mal einen Schuß ins blaue.

Es muß doch irgenwo einen Stellmotor/Relais/o.ä. geben der die elektrische Signal von der Klimaauto. in mechanische Regulierung der Durchflussmenge durch den Wärmetauscher regelt, oder nicht???

Sicherung? Kabel locker?

Und das hier

http://www.accordserver.de/showthread.php?t=6846

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

oh das thema hab ich übersehen mitte dez ^^ ist ja sooo lange her..........

ja meine angst ist halt das der klimakompressor was abbekommen hat :/

wo prüf ich den flüssigkeitsstand?????????

sorry für die blöden fragen aber ne klima ist zu modern, da kenn ich mich ned aus :D

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Nö, das glaub nicht. Klingt eher wie ein Ansteuerproblem seitens der

Klimaautomatik und/oder dessen Nebenaggregaten.

Entweder läuft der Stellmotor neben dem Lüftermotor im Beifahrerfussraum

nicht richtig

oder, mein Favorit,

der Innenraumtemperaturfühler ist defekt, dadurch bekommt das Steuergerät

keinen Feedback und weiß nicht wann er seine Solltemperatur erreicht hat.

Kann natürlich auch alles andere auf dem weg vom Temperaturfühler bis hin

zum Steuergerät nen Fehler haben.

..Is nur so ne überlegung von mir, kann mich auch irren ;) ...

oh das thema hab ich übersehen mitte dez ^^ ist ja sooo lange her..........

ja meine angst ist halt das der klimakompressor was abbekommen hat :/

wo prüf ich den flüssigkeitsstand?????????

sorry für die blöden fragen aber ne klima ist zu modern, da kenn ich mich ned aus :D

Wenn Du einen Verlust der Flüssigkeit hättest, dann würdest Du ein sanftes, aber deutlich hörbares Pfeifen oder "Säuseln" hören, sobald der Klimakompressor läuft. Hatte ich nämlich vor einigen Wochen und es war tatsächlich ein Schlau kaputt. Wenn Du keine Geräusche hörst, dann sollte auch keine undichte Stelle im System sein.

naja wenn sich seid 3 jahren keiner gekümmert hat kanns ja auch ohne größeres leck etwas verschwinden!

wann hör ich das??? muss ich dem sagen klima an????

dachte immer der ist so intelligent das die klima bei außen 5 grad aus bleibt...........

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Normalerweise ist in einer Klimaanlage ein so hoher Druck, dass auch bei einem kleinen Leck ziemlich schnell (bei mir innerhalb von 4 Tagen) soviel Flüssigkeit verloren geht, dass der Kompressor zu pfeifen anfängt. Ich habs immer dann gehört, wenn der Kompressor angelaufen ist. Im Automatikbetrieb ist das nur in bestimmten Abständen gewesen, wenn ich aber die Scheiben anblasen hab lassen (da gibts extra die Taste auf dem Klimasteuergerät, damit das Beschlagen der Scheiben verhindert wird), dann läuft der Kompressor ständig wegen Lufttrocknung und dann müsste es auch ständig hörbar sein, falls wirklich ein Leck vorhanden ist. Was Du auch mal probieren kannst ist folgendes: Falls in Deiner Klimaautomatik schon Kältemittel mit fluoreszierendem Farbstoff ist (meiner hatte das ursprünglich nicht), dann leuchte mal mit einer Schwarzlichtlampe die Schläuche und Dichtungen an. Wenn wirklich ein Leck da ist, dann siehst Du es. Ansonsten wird Dir wohl oder übel nur die Fahrt zur Werkstatt bleiben.

Mal eine andere Sache: Wie lange warst Du denn im Auto gesessen, als Du das mit der Temperatur zum ersten mal bemerkt hast? Bei 18° C wird nämlich nur eiskalte Luft in den Innenraum geschickt, die Regelung fängt erst ab 19° C an. Bei mir ist es so, wenn ich im Winter morgens ins Auto steige, dann wird erst mal geheizt was geht (mein Regler steht dabei auf 21° C) und erst nach ca. einer halben Stunde regelt sich die Temperatur ein und bleibt dann konstant.

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich frag mich grad, was der Klimakompressor macht, wenn kein Kältemittel mehr drin ist? ?(

Andererseits: Bei den momentanen Außentemperaturen braucht man eh keine Klimaanlage, damit es kalt im Auto wird.

Kurz: Ich bin ratlos und kann Dir nur die Fahrt zur Werkstatt empfehlen.

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich frag mich grad, was der Klimakompressor macht, wenn kein Kältemittel mehr drin ist? ?(

Andererseits: Bei den momentanen Außentemperaturen braucht man eh keine Klimaanlage, damit es kalt im Auto wird.

Kurz: Ich bin ratlos und kann Dir nur die Fahrt zur Werkstatt empfehlen.

Wenn du überhaupt kein Kältemittel drine hast dann läuft dein Kompressor erst gar net an!! War bei mir so der Fall....mein Klimakondensator war undicht so das ich dann überhaupt keine Flüssigkeit drine hatte.

Klima ist immer zu empfehlen wenn mal deine Scheiben beschlagen. Geht einfach viel schneller ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.