Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Links-/Rechtsauspuffanlage


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich fahre einen CG8. Wenn ich mir aus zwei Magnaflow-Endtöpfen eine Links-/Rechtsauspuffanlage zusammen baue, muss ich dann eine Einzelabnahme oder überhaupt eine Abnahme machen? Ein Magna allein hat ja eine ABE, wenn man jetzt aber zwei Magnas nimmt, ist die Anlage ja eigentlich etwas lauter?! Deshalb wollte ich hier im Forum mal fragen, ob dann eine Abnahme beim TÜV notwendig wird oder ob die ABE dann trotzdem ausreicht?

 

MfG

acco-rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe da auch schon drüber nachgedacht, in meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass das mit dem TÜV kein Problem wäre, das wäre eine "normale" Abnahme, wo die Magnas in Verbindung miteinander eingetragen werden. Also alles kein Ding...

 

edit: aber die ABE allein reicht dann bestimmt nicht mehr aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese dir mal die ABE durch, da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit drinnen stehen wie der ESD aufgebaut ist, ob es aus 1 oder 2 Töpfen besteht, welches Endrohr ....

 

Ob der lauter kann mir net wirklich vorstellen, weil der Abgasstorm immer noch den gleichen Durchmesser, er wird eigentlich schwächer weil du ja von 1 auf 2 gehst, aber 100 % sagen ich es net.

 

ABE reicht dann net mehr, mußt dann eintragen lassen.

 

Noch ein Tip:

 

Nach der Y-Teilung (MSD 1 Rohr auf 2 ESD`s) den Rohrdurchmesser verringern. Warum?

 

Beispiel: MSD 50mm Y-Stück auf ESD`s auch 50mm er gibt pro ESD 25mm

oder einfacher gesagt nimm 1 Strohhalm und puste rein und dann nimm 1 Strohhlam in

dem 2 drinnen stecken, wo spührst du mehr?

bei nem ATR (da weiß ich es) MSD 60,5 oder 63,5 n. Y-St. max 50-55mm

 

siehe Skizze

Abgasstrom.bmp

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schung

Der orignale Edelstahl Sport ESD von Honda /Fujitsubo.

Den hab ich drunter und ich find ihn absolut passend. Nicht laut, schön tief und ab Vtec deutlich hörbar. Am besten ists wenn ich morgens in die Tiefgarage an der Arbeit einfahre. Hab so das gefühl der muß erstmal richtig Warm werden.;)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schung

Der orignale Edelstahl Sport ESD von Honda /Fujitsubo.

Den hab ich drunter und ich find ihn absolut passend. Nicht laut, schön tief und ab Vtec deutlich hörbar. Am besten ists wenn ich morgens in die Tiefgarage an der Arbeit einfahre. Hab so das gefühl der muß erstmal richtig Warm werden.;)

 

 

Hi habe den drunter, finde aber etwas lauter wär nicht schlecht..im rohr ist so eine art silencer drinn meinste denn kann man raus ziehen/schneiden?

 

oder gleich benzin reinkippen und bissele brennen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen mit Propangasbrenner vorgewärmt. Muß man aber Vorsichtig machen sonst läuft der Edelstahl Blau an. Und das sieht dann nicht gut aus.

Außerdem erreicht man mit keiner Flamme von Außen ein Temperatur wo die Dämmwolle verbrennen würde.(Also auch kein leerräumen.)

Aber irgendwann wird jeder ESD sowieso lauter. Mit der Zeit verdunsten/verdampfen sowieso die Rückstände, bzw. setzt sich die Dämmwolle zu.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ne remus links-rechts auspuffanlage von meinem atr abzugeben röhrt mehr als die orig. ist dabei aber schön dezent und nicht aufdringlich.wer interesse hat bitte pn

 

gruss christian

 

 

was willst denn für beide pötte haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.