acco-rider Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich fahre einen CG8. Wenn ich mir aus zwei Magnaflow-Endtöpfen eine Links-/Rechtsauspuffanlage zusammen baue, muss ich dann eine Einzelabnahme oder überhaupt eine Abnahme machen? Ein Magna allein hat ja eine ABE, wenn man jetzt aber zwei Magnas nimmt, ist die Anlage ja eigentlich etwas lauter?! Deshalb wollte ich hier im Forum mal fragen, ob dann eine Abnahme beim TÜV notwendig wird oder ob die ABE dann trotzdem ausreicht? MfG acco-rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Habe da auch schon drüber nachgedacht, in meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass das mit dem TÜV kein Problem wäre, das wäre eine "normale" Abnahme, wo die Magnas in Verbindung miteinander eingetragen werden. Also alles kein Ding... edit: aber die ABE allein reicht dann bestimmt nicht mehr aus... Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Lese dir mal die ABE durch, da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit drinnen stehen wie der ESD aufgebaut ist, ob es aus 1 oder 2 Töpfen besteht, welches Endrohr .... Ob der lauter kann mir net wirklich vorstellen, weil der Abgasstorm immer noch den gleichen Durchmesser, er wird eigentlich schwächer weil du ja von 1 auf 2 gehst, aber 100 % sagen ich es net. ABE reicht dann net mehr, mußt dann eintragen lassen. Noch ein Tip: Nach der Y-Teilung (MSD 1 Rohr auf 2 ESD`s) den Rohrdurchmesser verringern. Warum? Beispiel: MSD 50mm Y-Stück auf ESD`s auch 50mm er gibt pro ESD 25mm oder einfacher gesagt nimm 1 Strohhalm und puste rein und dann nimm 1 Strohhlam in dem 2 drinnen stecken, wo spührst du mehr? bei nem ATR (da weiß ich es) MSD 60,5 oder 63,5 n. Y-St. max 50-55mm siehe SkizzeAbgasstrom.bmp Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Gibt es sowas nicht auch schon fertig von magnaflow? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 verbau doch die oem atr anlage:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Die ist doch bestimmt leiser als ein Uni-Muffler (z.B. Magnaflow) oder? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Cabkiller hat die OEM ATR-Anlage dran, und er sagt man hört fast nix... is nischt für mich :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Nee, für mich auch nicht. Will was lautes haben, was schön laut röhrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 wo bekommt man solche zuführrohre her? bin auch am überlegen mir ne schöne anlage ranzuschrauben edit: kennt jemand ESD mit dezenterem sound? man darf es ruhig etwas blubbern hören, aber möchte nicht wie son 45PS-Brüll-Polo durch die gegend fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 @Schung Der orignale Edelstahl Sport ESD von Honda /Fujitsubo. Den hab ich drunter und ich find ihn absolut passend. Nicht laut, schön tief und ab Vtec deutlich hörbar. Am besten ists wenn ich morgens in die Tiefgarage an der Arbeit einfahre. Hab so das gefühl der muß erstmal richtig Warm werden.;) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 @Schung Der orignale Edelstahl Sport ESD von Honda /Fujitsubo. Den hab ich drunter und ich find ihn absolut passend. Nicht laut, schön tief und ab Vtec deutlich hörbar. Am besten ists wenn ich morgens in die Tiefgarage an der Arbeit einfahre. Hab so das gefühl der muß erstmal richtig Warm werden.;) Hi habe den drunter, finde aber etwas lauter wär nicht schlecht..im rohr ist so eine art silencer drinn meinste denn kann man raus ziehen/schneiden? oder gleich benzin reinkippen und bissele brennen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 oder gleich benzin reinkippen und bissele brennen lassen Ist das eine ernste Frage von dir?? Wie willst du denn das Feuer kontrollieren?? :grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 im grunde schon ernst gemeint.. esd´s abmachen und bissele brennen lassen..keine schweissbestände also legal ausgeräumt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 legal ausräumen is nich, dann erlischt die abe! :roll: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Hab meinen mit Propangasbrenner vorgewärmt. Muß man aber Vorsichtig machen sonst läuft der Edelstahl Blau an. Und das sieht dann nicht gut aus. Außerdem erreicht man mit keiner Flamme von Außen ein Temperatur wo die Dämmwolle verbrennen würde.(Also auch kein leerräumen.) Aber irgendwann wird jeder ESD sowieso lauter. Mit der Zeit verdunsten/verdampfen sowieso die Rückstände, bzw. setzt sich die Dämmwolle zu. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 er meinte wohl auch mit reinkippen und nicht von aussen heiss machen ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 meine ist eingetragen 8) und die hatt paar jahre aufm buckel ist von lil krazy^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christiankuehl Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 hab noch ne remus links-rechts auspuffanlage von meinem atr abzugeben röhrt mehr als die orig. ist dabei aber schön dezent und nicht aufdringlich.wer interesse hat bitte pn gruss christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 alles klar, danke erstma. und wie siehts nun mit den zuführrohren aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 hab noch ne remus links-rechts auspuffanlage von meinem atr abzugeben röhrt mehr als die orig. ist dabei aber schön dezent und nicht aufdringlich.wer interesse hat bitte pn gruss christian was willst denn für beide pötte haben? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christiankuehl Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 130 euro plus versand.neu bei ebay über 500.hier sind nur keine zuführrohre bei aber kann man ja die alten nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Kann man den nicht beispielsweise die Atr Anlage drunter schrauben und z.b. zwei magnas drunter schrauben oder würde das der Tüv nicht mit machen ? Die Atr Anlage ist ja erlaubt so wie ich das lese und die Magnas gibts ja auch mit Abe (weiß nur nicht ob für den Atr ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 würde sicherlich gehen.. muss man mim tüver aber vorher klären Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleverjung Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ging mir nur durch den Kopf . Wäre bestimmt eine der einfachsten und effektivsten/ interessantesten Lösungen wenn es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 würde sicherlich gehen.. muss man mim tüver aber vorher klären sorry für OT, aber geile Sig. Cabby, habe das auch schon in den Profilen gelesen :auslachen::auslachen::auslachen: Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.