Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Links-/Rechtsauspuffanlage

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja wenn es Probleme geben wird kann man ja eventuell jemand fragen der die Eingetragen hat ob man die Tüvbescheinigung kopieren könnte . Denke dann wäre es nicht das Problem die bei einem anderen Tüv eintragen zu lassen . Denke mal das irgendjemand die Atr anlage wohl drunter hat. Oder lieg ich da jetzt so falsch?

lg

mit abe für den type r..

es geht nur darum, das man die type r anlage nicht einfach so auf dem cg9 z.b. fahren darf, obwohl sie passt. genauso wenig kann man die remus pötte aufm cg9 fahren ohne mal zum onkel tüv zu gehen ;)

Naja was die genau da machen weiß ich selber net aber der Händler hat gemeint er kriegt sie schon eingetragen bloß kostet des etwas mehr als normal.....vielleicht kriegt er die nötige Papiere von Honda die man braucht, die wir aber als Ottonormalverbraucher niemals zu Gesicht bekommen ?(
[sIGPIC][/sIGPIC]

magnaflow sieht zwar fett aus, aber find ihn ziemlich leise, hab ihn auf menem cg 9. ist das bei euch auch so?

Also ich bin mit dem Klang meines Magnaflow mehr als zufrieden. Hat zwar ne Weile gedauert bis er richtig laut wurde, aber jetzt klingt es richtig goil 8)

• 1 Monat später...

Also ich kann mich nur AcciCruiser anschließen...GOILER SOUND!

Hab meinen Magna jetzt ca. 3000km drunter und der Sound wird von

Tag zu Tag besser!

Aber:

Was wäre denn wenn man zusätzlich noch den MSD leerräumen

würde? Hab in der Suche verschiedene Meinungen gefunden.

Manche sagen bringt nichts, Andere wieder nicht...

Was nun?

• 1 Monat später...

Hallo

kann ich bei meinem CG8 nicht nur nen Y-stück auf den MSD stecken und mit den beiden ESDs drunter zum Tüv fahren, weil die haben ja ne ABE, oder sagen die dann geht nich, weil Y-stück selbst gemacht.

Oder kann man das irgendwo kaufen?

brauch unbedingt links und rechts nen Pott :)

irgendwie komm ich da nich weiter!

• 4 Wochen später...

Also ich hab unter meinem CG9 auch ein l/r Anlage mit zwei Magnaflows drunter, ab Kat mit 63er Rohrdurchmesser, MSD und hab den Spaß ohne Probleme eingetragen bekommen. Die ABE für die beiden Magnas war eine Spanische, somit Abnahme nach § 21 STVzO mit Geräuschmessung.

Gab überhaupt keine Probleme. Nach 20 min. war der Spaß erledigt.

Gruß Renè

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die ABE`s beziehen sich immer nur auf denen in der ABE gelisteten Fahrzeugen also nur für den Type-R.

Die Remus Anlage wie sie genannt wurde ist keine Anlage, net dass es zu Missverständen kommt, es sind nur die beiden Endschalldämpfer!

Für die "normalen" Accords gibt es keine 2flutigen Anlagen nur für den ATR und diese haben meisten kein Gutachten!!! Gibt auch nur ne handvoll ESD`s fürn ATR mit Gutachten.

Einzelanfertigung wäre eine Möglichkeit, um es zu 100% legal eintragen zu können dies machen die Firma gleich immer vor Ort.

PS: Hab noch ne ATR Anlage ab Kat (OEM MSD und 2x TSS Sportschalldämpfer aus Edelstahl mit Gutachten).

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Also ich hab unter meinem CG9 auch ein l/r Anlage mit zwei Magnaflows drunter, ab Kat mit 63er Rohrdurchmesser, MSD und hab den Spaß ohne Probleme eingetragen bekommen. Die ABE für die beiden Magnas war eine Spanische, somit Abnahme nach § 21 STVzO mit Geräuschmessung.

Gab überhaupt keine Probleme. Nach 20 min. war der Spaß erledigt.

ja das hört sich gut an :D, nur der MSD im Y-style, wo bekomm ich den oder mach ich mir den selber(also verändere meinen MSD)oder gibt es bei Honda einen zukaufen?

mfg

chris

Ein Y-MSD von Honda gibt es nur den vom Accord Type-R.

Ansonsten heißt es selber basteln, wo bei dann auch die Zuführrohre für ESD selber machen mußt weil es keine Magnaflow`s fürn ATR gibt!

PS: Würde auch einzeln verkaufen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

• 7 Monate später...

ich vermute mal ja :)

Nurschon wegen der anderen Motorisierung (2.2L / 2.4L) und dann halt unterschiedliche Typen :)

Oder meinst du nur den Sound?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.