Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 2,2 us-version HILFE !!!!


Ack-Kurt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hallo erstmal an Alle,

 

ich bin neu hier weil ich vorhabe mir einen gebrauchten Accord zu kaufen. Jetzt muss ich zugeben, dass ich bisher noch keine Erfahrungen mit einem Honda habe.

 

Ich würde euch daher bitten einfach ein paar Meinungen über das Auto hier zu schreiben.

Meine Frage ist auch wie der Accord so im Unterhalt ist. Also Versicherung und so, is klar dass man das nur so grob im Vergleich sagen kann.

 

Honda Accord 2,2 es Us-Version, 131 PS, Bj 1996, 100tKm,

 

Ich hoffe ihr schreibt zahlreich und helft mir so den Eintritt in die Honda-Welt zu erleichtern.

 

Danke :wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo !

 

Ich bin leicht verwirrt... Welcher Typ ist es (FIN 4-6. Stelle, zB CE1 oder CE2 der Aerodeck, der CD4-6 als US-Limousine, der CD 7-9 als Coupe) denn ?

In Deutschland gab es den 2.2 ltr mit 150 PS - die 2 ltr hatten den 136 PS-Motor verbaut.

Da würde ich doch gerne mal Bilder sehen ;)

 

Aber allgemein:

ich kann die US-Modelle (CE, ich spreche von Aerodeck) sehr empfehlen. Ich finde sie ziemlich zuverlässig und pflegeleicht. Ich denke, das spiegelt sich auch hier im Forum wieder, da im Bereich der CE-Modelle nicht so viel gepostet wird wie bei den neueren Accord.

Bei der angegebenen Laufleistung sollte eigentlich alles fein sein.

 

Lies dir einfach mal den Bereich CE im Forum durch, da wurden schon hier und da Empfehlungen gegeben oder auch auf 'Standard'-Probleme hingewiesen, worauf man beim Kauf achten sollte (gerissene Abgaskrümmer, Rost an den Bremsleitungen)

 

Ebenso könnte ich empfehlen, dass Du jemanden zur Besichtigung mitnimmst, der evtl. aus dem Forum hier kommt und schon länger damit beschäftigt ist (so wie ich ;))

 

EDIT

2,2l und dann nur 131PS? Mein CD7 hat 150PS. Von Deinen Angaben her wüßt ich jetzt gar nicht, welches Modell du da hast. Eine Schlüsselnummer wäre mal nicht schlecht :wink:

Die Nicht-EU-Variante deines Coupe hat 130 PS,

ebenso die US-Limousine als DX/LX/EX (Kanada-Version),

und auch der CE1 für Nicht-EU

Fazit: der 1994-1997er Accord hatte in allen Varianten ausserhalb der EU 130 PS und nur bei uns 150 PS (F22B-Motor, 2.2 ltr) Das liegt nur am Verdichtugsverhältnis: EU 9,8:1 <> US 8,8:1

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.