Hubitaner Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo, ich hätte gern gewusst, an welcher Position das oder die EGR-Ventile sitzen. Sind es doch zwei Stück, wie ich hier schon im Forum gelesen habe? Fahrzeugtyp: KBA zu2. 2131 zu3. 326 HONDA (GB) ACCORD VII (CG9),2.0 i, Bj: 1999, 147 PS ,108 kW Hat jemand ein Bild für mich? Es soll wohl am Abgaskrümmer sitzen. Ich würde gern versuchen es zu reinigen. Es könnte ursächlich mit dem ausgelesenen Fehlercode "Gasgemisch zu Fett" zu tun haben. Zwar kommt auch die Lambdasonde in Verdacht, aber die Motorlampe verlischt auch manchmal nach einigen Wochen. Wenn sie denn erneut aufleuchtet, dann nachvollziehbar immer dann, wenn die Geschwindigkeit über wenigstens 100m gleichmäßig ist (keine Beschleunigung oder Verringerung). Laut Beschreibung eines HONDA-Mechanikers wird eine Abgasrückführung immer nur bei gleichmäßigen Geschwindigkeiten durchgeführt. Das Ventil könnte verdreckt sein und läßt sich ggf. reinigen. Zitieren HONDA (GB) ACCORD VII (CG9),2.0 i, Bj: 1999, 147 PS ,108 kW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 moin, das ventiel sitzt am ansaugkrümmer rechts. was hast du für fehlercode? MfG, john Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubitaner Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Danke für den Hinweis. Ich werd's mal suchen. Hm... Fehlercode... Ich hatte nur noch besagten Fehlertext in Erinnerung, als ich ihn beim Freundlichen hab auslesen lassen. :-/ Gruß Hubitaner Zitieren HONDA (GB) ACCORD VII (CG9),2.0 i, Bj: 1999, 147 PS ,108 kW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.