Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Position(en) EGR-Ventil(e)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte gern gewusst, an welcher Position das oder die EGR-Ventile sitzen. Sind es doch zwei Stück, wie ich hier schon im Forum gelesen habe?

 

Fahrzeugtyp:

KBA zu2. 2131 zu3. 326

HONDA (GB) ACCORD VII (CG9),2.0 i, Bj: 1999, 147 PS ,108 kW

 

Hat jemand ein Bild für mich? Es soll wohl am Abgaskrümmer sitzen.

 

Ich würde gern versuchen es zu reinigen. Es könnte ursächlich mit dem ausgelesenen Fehlercode "Gasgemisch zu Fett" zu tun haben. Zwar kommt auch die Lambdasonde in Verdacht, aber die Motorlampe verlischt auch manchmal nach einigen Wochen. Wenn sie denn erneut aufleuchtet, dann nachvollziehbar immer dann, wenn die Geschwindigkeit über wenigstens 100m gleichmäßig ist (keine Beschleunigung oder Verringerung).

Laut Beschreibung eines HONDA-Mechanikers wird eine Abgasrückführung immer nur bei gleichmäßigen Geschwindigkeiten durchgeführt. Das Ventil könnte verdreckt sein und läßt sich ggf. reinigen.

HONDA (GB) ACCORD VII (CG9),2.0 i, Bj: 1999, 147 PS ,108 kW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.