Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffblende


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab da mal(wieder) ne Frage:

 

Ich habe einen CN1 und habe von meinem Vorhaben, mir einen Sportauspuff zu zulegen erstmal Abstand genommen...ich zweifele noch an dem Plus an Sound.

Nun finde ich aber meinen "tollen" Diesel-Auspuff, grotten-häßlich und will mir erstmal ne Blende dranbasteln.

 

Es stört aber diese dämliche Krümmung nach unten.

Kann ich das Rohr kurz vor der Krümmung einfach absägen um die Blende draufzustecken, oder bekomme ich da Probleme...mit wem auch immer??? (TÜV? HONDA Garantie-Abteilung? usw.)

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

lg

steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Normalerweise dürfte eine einfache Blende nichts mit den Abgaswerten zu tun haben... Allerdings sind Dieselrohre nicht für umsonst zur Fahrbahn gekrümmt. Manchmal russen die Motoren sehr stark (wenn der Motor noch kalt ist oder bei starker Beschleunigung), wo evtl. Russpartikel den Hintermann beeinträchtigen könn(t)en...

Um ganz sicher zu gehen, würde ich bei meinem Händler nachfragen. :))

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, wertester GOAT, das sieht doch total Panne aus... :auslachen::auslachen:

schön aussehen ist schon was anderes, das stimmt :D

aber die Funktion, Abgase nach unten zu leiten, ist gegeben.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke erstmal für eure Antworten...

Also eine Blende die die Abgase nach unten leitet sieht ja nicht so dolle aus!

 

...zu der "Problematik" mit dem Ruß...

...Man(n) kann sich ja auch nen Sportauspuff unter seinen Diesel basteln. Die leiten die Abgase ja auch nicht nach unten! Und vom TÜV sind die Dinger auch abgenommen!

Das mit dem Ruß ist also nicht das Problem...denke ich mal!

 

Hab gehört das es auch Blenden direkt für Diesel-Fahrzeuge gibt...die also die Krümung berücksichtigen! Habe aber im I-Net nichts gefunden!

...kann mir da einer weiterhelfen???

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endrohre bei Dieseln sind nach unten gebogen, damit du dir nicht die Karre einsaust. Hab heute erst wieder einen Diesel mit Sporttopf gesehen, bei dem war die halbe Stoßstange schwarz. TÜV-rechtlich gibts da keine Probleme, wenn du Dir so ein Teil dran basteln willst. Muss natürlich zugelassen sein :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auspuffrohr war so ziemlich das erste was bei meinem CN2 2005 dran glauben musste. Habe dann ein VA Rohr angeschweißt, gerade raus nach hinten.

Bis heute ist nix verrußt o.ä..

Sieh zu, dass das Rohr nicht über die Fahrzeugkante hinausragt, dann gibts Ärge mit TÜV.

eintragen brauchst du es m.E. nicht, das alte ist eben einfach weggegammelt und du hast repariert.

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich... hab seit kurzer Zeit diese Anlage und keinerlei Probleme mit schwarzem Heck (1500km ungewaschen und ausser "Salzdreck" nix drauf). Bin also der Meinung dass beim Acci Diesel definitv nix nach unten gebogen werden muss;)

 

http://img87.imageshack.us/img87/8750/dsc00098zo1.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rußpartikelfiltern heutzutage dürfte da sowieso nichts "sichtbares" mehr rauskommen, was sich nach langem rumlümmeln irgendwo ablagert, oder?

 

Und zur Not gibt es ja noch diese komischen Verblendungen die man über das Auspuffrohr kleben kann. Sieht zwar sche***e aus aber wems wichtig ist...

 

Könnte nur sein das die Reflektoren an der Schürze da ein bisschen im Weg sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.