El Presidente Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo ich brauche ganz schnell eine Antwort. Bekomme ich auf meinem Accord Cl7 Sport folgende Felgen mit Reifen eingetragen?? Oz Titan 18zoll ET40 mit Reifen 225/35/R18 Y. Loch 5 114 Bitte um schnelle Antwort Vielen Dank Zitieren Bitte hier klicken... http://www.freedom.ws/?language=german&sponsor=andrejdick es lohnt sich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 225/35 18 ist eine etwas zu große abweichung.. müsstest schon 225/40 18 nehmen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Ich hab 225/40ZR18 eingetragen Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Presidente Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 also 225 / 35 R18 würde man nicht eingetragen bekommen?? MfG Zitieren Bitte hier klicken... http://www.freedom.ws/?language=german&sponsor=andrejdick es lohnt sich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Klar! Sogar eher, als einen 40er Querschnitt... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Klar! Sogar eher, als einen 40er Querschnitt... Also laut diesem Reifenrechner kannst du auf deiner Felge 225/35 18" fahren bin von der Serienbereifung 205/55 16" ausgegangen. Hast nur eine Abweichung von -3,1 % und haben darfst du bis 7 % also noch alles im grünen Bereich. http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 hmm.. das ist mir auch neu mit dem reifenrechner da... der abrollumfang stimmt da bei den werten nicht wirklich Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cytrobic Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 ja aber der unterschied beträgt um die 7cm... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ja aber der unterschied beträgt um die 7cm... Wo hast den die 7cm her ? Schau mal in den Link also von 7cm kann glaube ich keine rede sein oder ? So, hier mal wieder ein Rechner wo die original Reifengröße mit der Wuschgröße verglichen wird.Gleichzeitig wird die Abweichung in % angezeigt. http://www.miata.net/garage/tirecalc.html Des weiteren habe ich mal in der STVO nachgeschaut und der Tacho darf nach oben und nach unten jeweils 4 von Hundert abweichen. Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) B. Fahrzeuge III. Bau- und Betriebsvorschriften §57 Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler (1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt. (2) Bei Geschwindigkeitsmeßgeräten muß die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmeßgerät muß den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen. (3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen. Soll nun heisen das eine Rad-Reifenkombi von 225/35 18" auf dem Acci CL7/9 ohne Tachoangleichung funzt. :D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. Januar 2008 Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 ich habe im thread mit den 195/65 .... einen auszug von der dekra gepostet schau mal nach was die besagt^^ so hier wie wäre es damit? ein bsp bisher eingetragen: 155/70R13 - Abrollumfang 1670 mm 185/60R13 - Abrollumfang 1685 mm 195/45R15 - Abrollumfang 1700 mm gewünschte Größe 195/40R16 - Abrollumfang 1715 mm Der Abrollumfang des neuen Reifens darf maximal 1 % größer als der des größten in der Fahrzeug-BE genehmigten Reifens und 4 % kleiner als der des kleinsten in der Fahrzeug-BE genehmigten Reifens ohne dass eine Tachoangleichung notwendig ist. Rechtsgrundlage § 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG Die Werte sind aus dem Qualitätsmanagement-Handbuch der Dekra Automobil Stand August 2003 ob es nun geht oder net, rechnet selber nach und fragt doch zur not einfach mal beim tüv oder der dekra nach, denn hier kommt mit den ganzen reifen threads doch alles durcheinander EDIT: und zu den 7cm... also ca 200 - ca 193 sind bei mir um die 7 ;) EDIT2: nehmt mal den rechner.. http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php hier sind es dann nur 5cm ausserdem kommt es noch immer auf die rechner und die voreingestellten parameter an, denn die reifen varieren ja auch selbst obwohl sie gleich groß sind. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.