Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgen auf Cl7


Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche ganz schnell eine Antwort.

Bekomme ich auf meinem Accord Cl7 Sport folgende Felgen mit Reifen eingetragen??

Oz Titan 18zoll ET40 mit Reifen 225/35/R18 Y. Loch 5 114

Bitte um schnelle Antwort

Vielen Dank

 

Bitte hier klicken...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

es lohnt sich....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Klar! Sogar eher, als einen 40er Querschnitt...

 

Also laut diesem Reifenrechner kannst du auf deiner Felge 225/35 18" fahren bin von der Serienbereifung 205/55 16" ausgegangen. Hast nur eine Abweichung von -3,1 % und haben darfst du bis 7 % also noch alles im grünen Bereich.

 

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber der unterschied beträgt um die 7cm...

 

Wo hast den die 7cm her ? Schau mal in den Link also von 7cm kann glaube ich keine rede sein oder ?

 

So, hier mal wieder ein Rechner wo die original Reifengröße mit der Wuschgröße verglichen wird.Gleichzeitig wird die Abweichung in % angezeigt.

http://www.miata.net/garage/tirecalc.html

 

Des weiteren habe ich mal in der STVO nachgeschaut und der Tacho darf nach oben und nach unten jeweils 4 von Hundert abweichen.

 

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge

 

III. Bau- und Betriebsvorschriften

 

§57 Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler

 

(1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für

 

mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie

 

mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt.

 

(2) Bei Geschwindigkeitsmeßgeräten muß die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmeßgerät muß den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

 

(3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen.

 

Soll nun heisen das eine Rad-Reifenkombi von 225/35 18" auf dem Acci CL7/9 ohne Tachoangleichung funzt. :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im thread mit den 195/65 .... einen auszug von der dekra gepostet

schau mal nach was die besagt^^

 

so hier

wie wäre es damit?

 

ein bsp

 

bisher eingetragen:

155/70R13 - Abrollumfang 1670 mm

185/60R13 - Abrollumfang 1685 mm

195/45R15 - Abrollumfang 1700 mm

 

gewünschte Größe

195/40R16 - Abrollumfang 1715 mm

 

Der Abrollumfang des neuen Reifens darf maximal

 

1 % größer als der des größten in der Fahrzeug-BE genehmigten Reifens und

4 % kleiner als der des kleinsten in der Fahrzeug-BE genehmigten Reifens

 

ohne dass eine Tachoangleichung notwendig ist.

 

Rechtsgrundlage § 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG

 

 

Die Werte sind aus dem Qualitätsmanagement-Handbuch der Dekra Automobil Stand August 2003

 

ob es nun geht oder net, rechnet selber nach und fragt doch zur not einfach mal beim tüv oder der dekra nach, denn hier kommt mit den ganzen reifen threads doch alles durcheinander

 

 

EDIT: und zu den 7cm... also ca 200 - ca 193 sind bei mir um die 7 ;)

 

EDIT2: nehmt mal den rechner.. http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php hier sind es dann nur 5cm

 

ausserdem kommt es noch immer auf die rechner und die voreingestellten parameter an, denn die reifen varieren ja auch selbst obwohl sie gleich groß sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.