monti Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 en kumpel von mir möchte gern wissen ob man einen blow off ventil OHNE einen turbolader einbauen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-neo Geschrieben 16. Januar 2008 Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 denke zwar das es nicht gehen wird aber wenn jemand weiß wie es geht dann nur zu;) Was gemeint ist......das Typische Zischen beim Turbo geladenen Motor bei durchdrücken der Kuplung Zitieren Civic EG8 BJ 94@160tk sold Prelude BB9 BJ 98@105tk sold Accord CG4 BJ 98 @132tk soldNissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96BMW 525i E39 BJ00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ViennaAccord Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 NEIN geht def nicht!!! gibt so einen fake satz wo du so eine Schlagoberspatrone nimmst und auf Knopfdruck kann die dann zischen im Motorraum aber das is eher peinlich! Schlagobers (Ö)>> Schlagsahne (D) Zitieren http://img265.imageshack.us/img265/8791/miniacciyk9.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Das Zischen kommt aber nicht beim drücken der Kupplung, sondern beim runtergehen vom Gaspedal. Dann fällt nämlich der Druck beim Lader ab und die Blow Offs regulieren da irgendwas :D Genau hab ich mich damit noch nich so beschäftigt weil ich keinen Turbo habe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ViennaAccord Geschrieben 17. Januar 2008 Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Die turbos bei uns leiten den überschüssigen Druck in die abgasanlage bzw wird die Luft wieder teilweise noch mal verwendet!(abgasturbolader) Der nachteil ist aber dass es dann wieder länger dauert bis wieder Druck vom turbo aufgebaut werden kann und wieder voller Druck da ist um die maximalleistung zu erziehlen Das blow off lässt den Überdruck direkt in turbo nähe wieder raus wenn man vom gaspedal geht und schliesst dann sofort wieder somit spricht das Auto nach dem gang wechsel schneller an weil schneller wieder mehr druck zur verfügung steht! Zitieren http://img265.imageshack.us/img265/8791/miniacciyk9.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 DEnn gibst noch so genannte Antilag Systeme. Die halten beim Schalten oder allgemein vom gasgehen den Lader durch Fehlzündungen auf Touren, um direkt wieder volle Turboleistung anliegend zuhaben. Ein Turboloch wird damit ausgemerzt. Sieht man z.b. bei der Rally, die knallen dann immer beim Schalten und es gitb oftmals ne kleine Flamme aus dem ESD. IS aber sehr sehr Materialfressend und im Bereich der STVZO net zugelassen. Deshalb beute man Blow Off ventile ein, um die Turbolöcher zu verkleinern... Aber nur dieses Zischeln ohne nen Turbo zufahren is peinlich http://de.youtube.com/watch?v=VzAZ33ty-vk Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 http://cgi.ebay.de/Turbo-Sound-Blow-Pop-OFF-Pfeiffen-Golf-Polo-Jetta-TD-1_W0QQitemZ150280051727QQihZ005QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Hier der super Turbo trick *lol* kollege von mir hatte das ding drin. Irgendwann verlohren, zum glück klang nicht wie turbo sonder wie Maus im Auspuff versteckt. Dadurch das das ding in den Auspuff kommt gibts nen Turbo untübisches dauer Pfeifen *lol* Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Mein cousing hatte in seinem Civic EJ6 nen Cold Air Intake mit offenen Sportluffi verbaut und jedes mal wenn er sachte mit dem Gas gespielt hat, während die Kupplung gedrückt war, konnte man so ein kleines, aber doch sehr sehr geiles Zischen aus dem Motorraum vernehmen. Natürlich kein BOV-Poppen, aber dennoch ein sau geiler Sound. Und er hat gemeint dass ihn voll viele Leute gefragt haben ob er nen Turbo eingebaut hätte xD Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Das blow off lässt den Überdruck direkt in turbo nähe wieder raus wenn man vom gaspedal geht und schliesst dann sofort wieder somit spricht das Auto nach dem gang wechsel schneller an weil schneller wieder mehr druck zur verfügung steht! Mal ehrlich, merkt man das überhaupt. Kann mir nicht vorstellen das da son großer Unterschied beim Diesel rumkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Naja viele "Tuningsachen" merkt man nicht direkt (paar PS durch Sportauspuff etc). Sind halt "nur" auf Papier nachweisbar. Und die meisten bauen sich ein BOV eh nur wegen dem Sound ein. Wenn ich mir ne Maschine mit Turbo kaufen würde, würde ich das BOV auf der fahrt zum Verkäufer mitnehmen und noch vor der Heimreise einbauen^^ Hört sich einfach zu geil an :D Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Vielleicht bei nem Benziner aber beim Diesel ... naja wers eben mag. Da stell ich mich lieber an der Tanke neben nen A3 1,9 TDI und lach den dann aus wenn er mir erzählt wieviel der Verbraucht. Da kann man wunderschön sehen wie denen die Gesichtzüge einschlafen, wenn die hören was ich verbrauche. :D Bin halt en verkackter Diesel fahrer :grummel: sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Mal ehrlich, merkt man das überhaupt. Kann mir nicht vorstellen das da son großer Unterschied beim Diesel rumkommt. na beim Diesel sicher net:D:auslachen: Diesel ist ja auch kein Auto sondern ein Traktor:D:D:auslachen:(joke) Ohne den Turbo hätte der Diesel bestimmt nur 90PS:auslachen: Beim Benziner merkst du das, aber nur wenn man genau drauf achtet. Denn wenn der Druck schneller aufgebaut werden kann ist auch die Gasannahme besser. Normal reagiert ein Turbo verzögert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Guckts euch mal an BOV Sound vom feinsten... Einfach zu geil der sound http://de.youtube.com/watch?v=1yD_NItlYCk Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 na beim Diesel sicher net:D:auslachen: Diesel ist ja auch kein Auto sondern ein Traktor:D:D:auslachen:(joke) Ohne den Turbo hätte der Diesel bestimmt nur 90PS:auslachen: Die Traktoren sind schneller als die Rasenmäher:auslachen:. Kann man ja beim 24h Rennen sehen:D Den Sound find ich Super das der Ventil liefert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob1n89 Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 hi ich fahre einen 2,2 I-CTDI Bj.2007 und hätte gern ein blow off ventil ! hat schon jemand erfahrung damit ? kann mir jemand ein ventil empfehlen ? Da das ventil soviel ich weis illegal ist wäre es auch nicht schlecht wen man das bei bedarf ausschalten könnte ! Vielen dank schonmal für eure antworten ! thx robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) Du kannst es nicht ausstellen. So weit ich weiß ist es nicht verboten. Wenn du einen Trichter draufmachst ist es noch lauter. Empfehlen? braucht man keins da es nur eine kleine Verbindung ist. Wie gesagt netter Efekt aber es nimmt Leistung. Da wie alle sagen der Druck nicht gehalten wird sondern rausgelassen wird. Und wieder neuer Druck aufgebaut werden muss was dauert. Sehe viele VW Diesel damit fahren und finde sowas einfach nur peinlich. Wenn man keine Power hat sollte man sich sowas auch nicht reinmachen. Es muss jeder selber wissen aber wenn da manche ankommen mit ihren 105PS geschossen. Die Pfeifen das der Lader auseinander fällt und zischen als ob sonst ws wäre. Aber dieses Dieselknattern haben und einfach garnichts passiert ist peinlich. Und dieses System für Sauger ist mal mehr als peinlich. Klingt nach trillerpfeife als nach Ventil. Hier in Berlin fährt ein Fiat Stylo rum der klingt wie ne Klapperschlange. Ich meine du hast 150PS ob man es braucht ist ne andere Sache. Lass es aber montieren von einem der Ahnung hat. Wenn du einen mit trichter nimmst ist es lauter denke aber dran regelmäßig das Öl abzuwischen. Kumpel macht das bei seinem Biturbo Audi alle 1000km da das Ding dann zu ist. Wenn du es leise haben willst. Gang drin lassen und bremsen bis der Drehzahl so tief wie möglich ist dann kuppeln ;) Bearbeitet 20. August 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 KK:rolleyes: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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