Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tagfahrlicht


Empfohlene Beiträge

@doppel_x:

weisst du ob das Modul auch auf die Homepage kommt... bin am überlegen meine Modul was über Abblendlicht (auch wenns "nur" Halogen ist) gegen eins was wie bei dir über die Fernscheinwerfer geht zu tauschen.

 

Bin mir aber noch net schlüssig...

 

Wer Interesse an meinem Modul hat (mit Leaving Home Funktion) kann sich gerne per PN melden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi ,ich bin zwar nicht Doppel_X aber ich kann Dir sagen das sie das Modul für Fernscheinwerfer(Acci) irgendwann auf die Hompage setzen wollten . Kannst Dich aber auch per Telefon beraten lassen und das Modul telefonisch bestellen habe ich auch so gemacht.:wink: Torsten

 

 

muss dir da recht geben! die jungs da sind sehr nett und hab am mittwoch auch bald ne std mit ihnen telefoniert und am donnerstag dann bestellt und abends abgeholt!!!

 

mein modul hat leider nur TFL und comming home funktion!!

 

würd auch gerne leaving home funktion dabei haben aber geht leider nicht.

 

@ Johny.D wieviel % hast du bei deinen fernscheinwerfern????

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mein modul hat leider nur TFL und comming home funktion!!

 

würd auch gerne leaving home funktion dabei haben aber geht leider nicht.

 

wie hast du das TFL angeschlossen? über die Fenlichter? würde es auch gerne nachrüsten und hab die Jungs mal angeschrieben.

Habe folgende Antwort heute von daylightrunning bekommen

Bei Fernlichtschaltung ist kein Leavinghome möglich, der Schalteingang wird für die Abschaltung benötigt. Comminghome ist auch nur bedingt Möglich. (was bedeutet hier leaving home ... zum Auto hinlaufen?)

 

Eine Frage noch:

Wenn das Abblendlicht eingeschalten wird, dann geht das TFL, bei dem Daylightrunning-Modul, aus?

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johny.D wieviel % hast du bei deinen fernscheinwerfern????

 

Ich hab auf minimale Leistung (25%)! Hatte früher das Problem, dass es bei 25 und 40 % Leistung während der Fahrt und bei niedrigen Drehzahlen ausging. Hab die Leute dann angeschrieben und den Tipp bekommen den Offset Pegel runter zu setzen auf 12,5 V. Jetzt funzt es wunderbar!

 

wie hast du das TFL angeschlossen? über die Fenlichter?

 

Ein Kabel geht in die Sicherung, wo ständig Spannung ist. Das zweite Kabel geht an die Fernlichtscheinis und das dritte an die Abblendlichtscheinis.

 

was bedeutet hier leaving home ... zum Auto hinlaufen?

 

Das bedeutet, dass wenn du dein Auto aufmachst, die Scheinwerfer angehen. Sprich wenn du zu deinem Auto läufst, wird dir der Weg beleuchtet.

 

Wenn das Abblendlicht eingeschalten wird, dann geht das TFL, bei dem Daylightrunning-Modul, aus?

 

Richtig! Sonst würdest du ja die entgegenkommende Fahrzeuge Nachts blenden. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Comminghome ist auch nur bedingt Möglich. (was bedeutet hier leaving home ... zum Auto hinlaufen?)

Eine Frage noch:

Wenn das Abblendlicht eingeschalten wird, dann geht das TFL, bei dem Daylightrunning-Modul, aus?

 

also Johny.D hat schon alles erklärt.

 

Comminghome ist wenn du nachhause kommst und vorher Abblendlicht bzw in meinem fall fernlicht an hattest, dann bleibt das TFL noch ne weile an.

leaving home wäre wenn du zu deinem auto kommst und es öffnest dann geht das TFL an aber das ist bei uns nicht möglich.

wenn du TFL an hast und dann Abblendlich einschaltest dann geht das TFL aus.

 

hoffe wir konnten dir weiter helfen!

 

so hab heut mal bilder gemacht wenn das TFL an ist!!

 

muss sagen ist sehr hell obwohl es auf 25% läuft. werd mal schauen was der gegenverkehr dazu sagt.

DSC055011.thumb.JPG.5f610a3f2d3840f660f19bd2921cbab3.JPG

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ja genau so. Ich fuhr mal in einem anderem Auto vor meinem und muss schon sagen, dass es recht hell ist, wurde aber noch nicht ein mal darauf aufmerksam gemacht worden, dass jemand geblendet ist, oder so...:D Sieht aber schon geil aus!!!

 

Ach ja, gestern fuhren die Grünen vor mir und die hat es auch nicht interessiert. Wer weiß, wie lange es so bleibt...:rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich davor steh ode rmich etwas runter mach dann ist es ok und blendet nicht! ich hab dann ca 10m davor mich hingehockt und dann ist man auf der gleichen höhe wie der fernscheinwerfer und dann blendet es ein bisschen. aber mal schauen was die anderen sagen!

 

also mich haben sie schon öfter angeblinkt weil ich ja sonst immer mit abblendlicht gefahren bin, hab dann gedacht es wär zu hoch und bin in die werkstatt und sie meinten sie haben eine neue grundeinstellung gemacht und das licht wär sogar zu niedrig gewesen!!!

 

gestern abend bin ich heim gefahren und hab festgestellt das das TFL nicht ausgegangen ist bei Abblendlicht, da haben mich dann ein paar leute angeblinkt!

heut morgen bei den Jungs von Daylight angerufen! da ich beim einbau auch schauen wollte wie es mit 40 und 60 % ausschaut und ich es zu hell fand, hab ich wie beschrieben 25x fernlicht betätigt und dann sollte die grundeinstellung wieder eingestellt sein. aber der herr heut meinte, da ich das modul für fernlicht hab, geht das nicht so einfach!

also mussten wir heut die grundeinstellung neu vornehmen, TFL einstellen das es bei Abblendlicht ausgeht und die 25% der fernscheinwerfer, da es nach meiner grundeinstellung auf 80% eingestellt war.

 

PS: muss mal ein lob an die jungs loswerden, sehr nett und helfen einem gleich. kann man nur weiter empfehlen.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das liegt daran, daß die Fernlichscheinwerfer vom Accord schön direkt nach vorne und wenig zur Seite strahlen wie's bei vielen anderen Fahrzeugen der Fall ist.

 

Da muss ich dir zustimmen! Aber weißt du denn, ob man die Fernlichtscheinwerfer hoch und runter drehen kann, wie die Abblendlichtscheinis bei Halogen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johny D. das Fernlicht ist laut HH nicht separat verstellbar. Wie war die Geschichte mit dem Offset-Pegel ? Mein Kollege hat nämlich jetzt die Sorgen mit dem selbstständigen aus/anschalten, hauptsächlich wenn er oft im Stadtverkehr unterwegs ist ,bei viel BAB-Fahrt hat er keine Sorgen

.:wink: Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Kann man garnicht verstellen?

 

Diese Sorgen, wie dein Kollege hat, hatte ich früher auch. Jetzt aber nicht mehr! :cool: Der muss den Offset Schaltpegel AUS auf -0,3V (12,8V/12,5V*) runter setzen. Also Bestätigung durch zwei mal blinken. So hat mir das der Herr Steinhoff geschrieben und so hab ich es auch gemacht. Jetzt funzt es einwandfrei. Muss aber auch dazu schreiben, dass bei mir die Funktion "Schaltpegel reduzieren" schon an ist. Jetzt hab ich also den Schaltpegel auf 12,5V.

 

Hoffe Du verstehst, was ich da oben geschrieben habe. :p

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür ist der schaltpegel???

 

Mit dem bestimmst du, bei welcher Spannung das Modul ausgeht.

 

was war bei dir, das du ihn herunter gestellt hast????

 

Wenn ich auf der Landstrasse unterwegs war, also wenn die Drehzahl konstant war, sagen wir bei 3.000 Umdrehungen, dann ist der ausgegangen. Oder im Stadtverkehr, sobald ich die Kupplung durch drücke um anzuhalten, ging der auch aus. Das hing damit zusammen, dass die Spannung runter fiel und das Modul dachte, dass der Motor aus ist. So war das aber nur komischer weise bei 25 und 40 % Leuchtleistung. :roll:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, über Einstellung des Fernlichtes hab ich nix gefunden, hätte mich aber auch gewundert, wenn, denn da ist ja egal wo die Abgrenzung des Lichtkegels liegt.

 

Aber beim Stöbern bin ich auf etwas anderes hoch interessantes gestoßen, was ich Euch nicht vorenthalten will :D

Der Accord hat TFL- Vorbereitung!

 

http://img181.imageshack.us/img181/2161/tfl01sn9.th.gif

http://img135.imageshack.us/img135/3301/tfl02dc3.th.gif

Wenn ich mir das so ansehe, läuft das über das Abblendlicht - wie nicht anders zu erwarten - aber über ein Relais werden die restlichen Lichter (Rücklicht und co) ausgeschalten.

Ich habe da auch noch so eine Vermutung, an welcher Stelle das Relais sitzen sollte. Im Sicherungskasten ist neben den Lichtsicherungen eine Blende unter der sich Kontakte für ein Relais verstecken... ;)

Einer dieser Kontakte führt Zündungsplus - soweit war ich schon. Dies würde auch zum Layout passen. Der Rest wäre mal zu kontrollieren oder für Wagemutige zum Ausprobieren :cool:

 

Für mich ist das ganze weniger relevant, da ich ja das TFL- Modul bei mir nachträglich fest verbaut habe.

Würde mich trotzdem interessieren ob meine Vermutung stimmt 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht. Ich bin öffters länger mit dem TFL-Modul gefahren und wenn ich zu Hause angekommen bin, hab ich extra nachgeschaut, ob der sich erwärmt. Ich konnte nichts feststellen. Ganz normale Temperatur.

 

Wie ist es bei euch so, ihr "Daylightrunningmodul-User"? Was könnt ihr dazu sagen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.