Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Honda Freunde,

bei meinem CL7 war der Drehzahlsensor HL defekt. 

War natürlich festgebacken nach 310.000km, hab dann gleich das Radlager neu gemacht. Sowohl der neue Sensor als auch das Lager sind von Febi Bilstein.

ABS Leuchte war danach aus, VSA leuchtet aber ab einer kurzen Strecker oder einer bestimmten Geschwindigkeit auf und bleibt auch an bis ich ihn wieder abstelle.

War dann beim Kollege der einen Autel Tester hat, Fehler gelöscht und die Servicefunktion "VSA Neutralstellung" durchgeführt.

Problem besteht weiterhin. Folgender Fehler war im Fehlerspeicher: Logikfehler VSA 84-1 (Wenn ich mich recht erinnere).

Soweit ich weiß ist diese Pin 9 und 4 überbrücken Methode dasselbe wie VSA über den Tester zurücksetzen, oder?

Hat einer Erfahrungswerte mit dem Radlager von Febi Bilstein? Könnte mir vorstellen dass der Sensorring nicht genau gleich zu den Originalen ist und dementsprechend abweichende Werte liefert. 

Das einzige was mir noch einfällt wäre, dass entweder die Auflagefläche für das Radlager oder den Sensor nicht ganz sauber waren bzw. das Loch für den Sensor nicht richtig ausgebohrt, hab da aber schon eine gute halbe Stunde geschliffen damit die Flächen möglichst sauber und eben sind.

Würd mich freuen wenn einer eine Idee hat 😉

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Schneehaze:

Moin, bestenfalls immer beide Sensoren wechseln. 
Radlager von Febi sind Top. Ich nutze dennoch immer die von SKF bei allen Fahrzeugen. 

Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit Febi.

Vermutlich kommt der VSA Logikfehler ja von einer Differenz der Raddrehzahl des neuen Sensors HL. Wenn ich HR auch wechsle, bleibt trotzdem noch die Differenz zwischen vorne und hinten. Dann müsst ich ja theoretisch alle 4 Sensoren erneuern, oder schmeißt er dann keinen Fehler mehr?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kretschi74:

Hatte ich auch.Da ist der Sensorring nicht wie der Originale.Kannst du ausbauen und zurückschicken.

Danke für die Antwort 👍 Hattest du das Problem auch mit einem Febi?

Ich besorg mir ein Radlager von SKF 😉@Schneehaze 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.