Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein coupe


hagel

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Sieht sehr geil aus die Karre, obwohl mir das Coupe eigentlich nicht so gut gefällt (das grausame Heck...), aber bei deinem kommts richtig schick rüber.

 

Erzähl mal mehr über den Umbau, du fährst bestimmt keine Automatik mehr oder?:D

 

 

-flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nie ein automatik. War bis vor einem jahr noch 2.0 Vtec mit 147 PS und ist jetzt 2.2 Vtec mit 212PS. Ab hosenrohr kommt ein edelstahl (100 zeller) kat und dann geht es weiter mit nem selbstgebautem mittelschalldämpfer und dann kommen zwei endschalldämpfer.

http://img140.imageshack.us/img140/1182/pict1349ku6.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :p fahre das selbe Model und würde sehr gerne mehr über den Umbau erfahren.

 

Den ich habe zu unserem Model noch nix finden können mit dem Thema Swap.

 

Was hast du genau für eine Motor vom ATR genommen, was mußtest du dann alles noch wechseln, gabs irgendwelche Probleme beim Umbau, wie ist die Eintragung erfolgt, mit welcher Begründung trägt man sowas :D beim Tüv vor;)(Wahnsinn :D), was hat dich der Umbau und die Teile gekostet?

 

Wegen der Bremsscheiben;) müsste ich dann auch die vom 98 ATR nehmen ?(mein Coupe BJ98)

 

 

Freue mich jetzt schon dein Beitrag dazu zu lesen;)

Civic EG8 BJ 94@160tk sold

Prelude BB9 BJ 98@105tk sold

Accord CG4 BJ 98 @132tk sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96

BMW 525i E39 BJ00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den motor habe ich nicht eingetragen.:rolleyes: Ich glaube kaum das das was wird. Muss man soweit ich weis ne freigabe von honda haben. Die es bestimmt nicht giebt. Sieht doch eh keiner. Der tüv letztens hat es auch nicht gemerkt. Die halter sind alles die gleichen. Nur die elektrik musst du umbauen. Am einfachsten geht es wenn du den kommpletten kabelbaum vom Accord Type R nimmst. Alternativ würde auch der vom CG9 passen. Ich habe leider keinen bekommen und musste somit alles umpinnen. Die stecker vom fahrzeugkabelbaum zum motorkabelbaum sind identisch. Aber komplett anderst belegt. :wall: Und die kabelpläne von honda sind echt sch....:motz:. Um die bremsanlage umzubauen musst du hinten die radnaben vom CG2 einbauen. Passen plug and play.:D Und vorn nimmst du entweder die achsschenkel vom ATR wie ich das im moment mache oder du kannst auch die vom CG2 nehmen. Es geht einzig und aleine um die 5loch nabe. Vorne kannst du dann die scheiben vom ATR montieren giebt da ganz gute gelochte von zimmermann. Musst aber die bremssattelhalter vom Type R haben. Oder machst es wie ich, ich baue jetzt vorne 4 kolben bremssättel von brembo ein. Muss nur noch adapter besorgen. Hinten nimmst du einfach die scheiben vom CG2 bremssattel und beläge sind gleich. (Eigendlich sind hinten und vorne die bremsscheiben vom CG2 und CG4 gleich nur das beim CG2 5 löcher drin sind und beim CG4 nur 4 löcher.:wall: Musst dann natürlich noch andere felgen haben. Aber deswegen mache ich den umbau ja. Für den cg4 giebt es max. 17 zoll mit ausnahmen 18 zoll felgen(dank 4 loch:wall:). Für die 5 loch aufnahmen gibt es eben auch größer. Ich habe jetzt 19 zoll.:D

 

Sieht sehr geil aus die Karre, obwohl mir das Coupe eigentlich nicht so gut gefällt (das grausame Heck...), aber bei deinem kommts richtig schick rüber.

 

Erzähl mal mehr über den Umbau, du fährst bestimmt keine Automatik mehr oder?:D

 

 

-flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR GEILE SACHE! RESPEKT! Hast du den ganzen Umbau selbst erlädigt oder ist es auch selbst machbar? Mußtest du die ECU von ATR nehmen (vielleicht ne dumme Frage aber ich frag mal :))) Wo bist du denn Preislich gelanden für den Umbau als du fertig warst. Ohne der Felgen

 

Was haben dich die Schenkel und Trommel von dem CG2 gekostet? Denn ich brauchen auch neue Felgen und wenn es sich um 200-300,- handelt dann baue ich lieber auch 5-Loch um ;)

Civic EG8 BJ 94@160tk sold

Prelude BB9 BJ 98@105tk sold

Accord CG4 BJ 98 @132tk sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96

BMW 525i E39 BJ00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den ganzen umbau hab ich selbst bzw mit nem kumpel gemacht. Du brauchst auf jeden fall die ecu vom ATR.

Also aleine das das bodykit dran ist das hat mit allem drum und dran so ca. 3000€ gekostet. Ohne die unzähligen stunden des anpassens.:grummel: Der motor alleine hat auch 3000€ gekostet. Dafür hatte ich dann noch eine ECU ausm rennsport ohne wegfahrsperre ergattern können. (bin in meine nicht zum umprogramieren der wegfahrsperre gekommen).:motz: Auspuff ist selbstgebaut mit allen teilen und schweißen ca 500€. Dann der umbau auf 5 loch. Da hab ich die achsschenkel vorn für 50€ das stück bei ebay bekommen vom glkeichen typ wo die ecu auch her ist. Der hatte die als ersatzteile für die rennen liegen. Und hinten kosstet eine Radnabe 300€:motz:. Aber was sein muss muss sein. Die scheiben hinten knapp 100€ und vorn die schiben 180€. Die bremmssättel vorn von brembo ca. 400€ plus halter und anpassen 200€. Die felgen sind gute gebrauchte für 1000€.

Also stecken unterm strich so 9000€ mit kleinteilen drinn. Kann auch mehr sein. Hab da kein überblick mehr.:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding gibts doch mit nem leistungsstarken V6 oder nicht?

 

du brauchst nur nen vergleich das die karosse der leistung stand hält...

 

so werden auch die B18 im Civic Hatchback eingetragen ... wegen dem EK9 und seiner 185ps ;-)

 

also sollte der tüv kein problem sein ... muss halt nur ne einzel abnahme gemacht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.