tomx8r Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 hi ich habe ma ne frage gibt es ein unterschied zwischen dem accord typeS und dem accord mit den gleichen daten aber kein typeS ???????? mfg tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 nein. keinen unterschied. lediglich die ausstattung und die äußere verspoilerung. aber dazu kannst du auch mal die boardsuche nutzen oder bei www.honda.at gucken. da sind die "alten" modelle noch drinne. bei honda.de stellen sie schon auf den neuen accord um und den alten kann man nicht mehr ordern. EDIT: das nächste mal auch bitte in dem richtigen bereich posten ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Habe mal irgendwo bei den Technischen Daten gesehen das der S wohl 0,1 Sek. schneller ist in der Beschleunigung aber wer merkt das schon:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Habe mal irgendwo bei den Technischen Daten gesehen das der S wohl 0,1 Sek. schneller ist in der Beschleunigung aber wer merkt das schon:D hab ich auch gesehen. Was ich aber nicht verstehe. Motor gleich, Gewicht gleich, Bodenfreiheit gleich(bei Originalfahrwerk), Radstand gleich usw. warum aber 0,1s Unterschied??? Wenn die meinen das der nur wegen dem Spoilerkit schneller ist haben die sich geschnitten. Der hat aerodynamisch gesehen NULL Wirkung. Verwirbelt nur die Luftströmung. Z.B. beim Civic ist TypeS genaugleich schnell wie der Exe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Nix da der TypeS ist leichter als der exe Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Nix da der TypeS ist leichter als der exe Vergiss es sind beide aufs kg genau gleich schwer. Hab grad extra wegen dir nochmal ins Originalkatalog vom Accord reingeschaut. Wenn willst kann ich die Seite sogar einscannen. Oder fahr zu Honda und schau selbst in den Katallog. Liegt meistens im Regal wo alle Modellkatalloge liegen. PS: Bei beiden sind die Technischen Daten absolut gleich außer den 0,1s auf 100km/h. Bei Ausstattung hat der Exe natürlich mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 PS: Bei beiden sind die Technischen Daten absolut gleich außer den 0,1s auf 100km/h. Bei Ausstattung hat der Exe natürlich mehr. Ja schiebedach, volleder und sitzheizung und das wiegt... Schau mal was in deinem Fahrzeugschein unter Leermasse steht Meiner wiegt nach schein genau 1468 kg 8) Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 selbst mit leder schiebedach etc wiegt der auch net so viel mehr.. ich meine mich erinnern zu können das unser cl9 auch die 1486kg im schein stehen hat.. kann ich grade leider nicht gucken :( ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ja schiebedach, volleder und sitzheizung und das wiegt... Schau mal was in deinem Fahrzeugschein unter Leermasse steht Meiner wiegt nach schein genau 1468 kg 8) Der Spoilerkit wiegt vielmehr als Schiebedach usw. Und warum soll Vollleder schwerer sein als normale Sitze??? Da haben wir sogar ein Beweis, das der Exe eher leichter ist. Also ich hab Exe und Vollausstattung(wirklich VOLL) und meiner wiegt laut Schein genau 1456kg. Ich kann auch meinen Schein einscannen falls du dich überzeugen willst. Und wie ich das sehe ist mein Exe 12kg leichter als dein TypeS!!!:auslachen::D:wink: Und der Spoilerkit beim TypeS tut noch oben drauf die Luftströmung verwirbeln und hat aerodynamisch gesehen eher negative Wirkung. Fazit: Es ist nicht gerechtfertigt warum der TypeS 0,1s schneller ist. Da müsse eher der Exe dann schneller sein. Was ich glaube ist das der TypeS nicht schneller ist, es ist nur dehalb so eingetragen damit der TypeS auch den Namen TypeS verdient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 lol wo wiegt denn das spoilerkit viel? das gleicht sich sicherlich aus (schiebedach, el sitze und spoilerkit) ausserdem hat er nen facelift. und der accord sieht ohne der verspoilerung gay aus^^ ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 lol wo wiegt denn das spoilerkit viel? das gleicht sich sicherlich aus (schiebedach, el sitze und spoilerkit) ausserdem hat er nen facelift. und der accord sieht ohne der verspoilerung gay aus^^ Ob Schiebedach oder keiner macht keinen Unterschied. Der hat ja kein Loch im Dach damit es weniger wiegt. Ist genau so eine Platte die man nur nicht aufmachen kann. Und wenn es dann am Exe nichts bleibt was mehr wiegt bleibt ja nur der Spoilerkit. Und der wiegt komplett dan auch ca. 10kg wo wir dann auch bei den 12kg wäre die meiner leichter ist. Klar ist der TypeS von außen optisch schöner aber es geht ja ums Gewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 aber ein schiebedach wiegt mehr als das dünne blech. das glas, die schienen, der motor^^ und das spoilerkit wiegt keine 10kg. genauso wenig kannste den facelift type s mit nem non facelift exe vom gewicht her vergleichen. das kann anders sein um ein paar kg ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Leute, wegen 0,1 Sekunden so ein Theater zu machen... :auslachen::auslachen: Fakt ist doch, dass wir alle schöne Autos haben, die auch zuverlässig (bis aufs Klappern im Handschuhfach lol) und kraftvoll sind! :party1::party1::party1: EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 aber ein schiebedach wiegt mehr als das dünne blech. das glas, die schienen, der motor^^ und das spoilerkit wiegt keine 10kg. genauso wenig kannste den facelift type s mit nem non facelift exe vom gewicht her vergleichen. das kann anders sein um ein paar kg Ist doch egal was der Spoilerkit wiegt. Fakt ist das Exe und TypeS gleichschwer sind. Es würde mich trotzdem interessieren warum der Exe nicht schwerer ist als TypeS. Und wenn man mit so Kleinigkeiten wie der minimotor des Schiebedachs usw. kommen, könnte man 3 Wochen vergleichen. Leute, wegen 0,1 Sekunden so ein Theater zu machen... :auslachen::auslachen: Fakt ist doch, dass wir alle schöne Autos haben, die auch zuverlässig (bis aufs Klappern im Handschuhfach lol) und kraftvoll sind! :party1::party1::party1: That`s right. Aber bei mir klappert nichts im Handschufach8) [EDIT] Irgendwann kapiert es hoffentlich jeder: Bearbeiten-Funktion benutzen und wenn mehr zitiert werden soll: Zitieren+ !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Das "Handschuhfach-Klappern" war ein Insider aus dem Forum... :D EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 ja ja moppt mich mal ! :D Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Nicht böse sein, NRW, ist doch nur Spass... ;) Und gemobbt wird hier niemals jemand! :)) EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 So hab einen Accord Katalog gefunden. Der Executive ist mit 7,8 Sekunden angegeben und der Type-S mit 7,9 Dennoch sieht der Type S aus meiner Sicht von außen (durch die Spoiler) geiler aus :D Auf der anderen Seite finde ich die hellen Ledersitze vom Executive irgendwie auch geil, nur das Holzimitat sieht S....aus Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 vielleicht ist dieser unterschied nur "für das auge", damit der type-s noch etwas sportlicher wirkt ;) beim 190 ps tourer machen sie auch diesen unterschied exe 0-100 = 8,4 sek / type-s 0-100 = 8,3 sek. oder es wird davon ausgegangen, das der type-s in der regel ohne navi und soundsystem geordert wird, und der exe eher mit navi, oder vielleicht noch mit acc für den tempomaten. die summe aus den extras + elektronik + musikboxen ergeben sicherlich ein kleines mehrgewicht. betrachtet man aber noch die serienstreuung der motoren, ist diese 0,1 sek sowieso alles wurscht :)) hat denn jemand das leergewicht seines 2.4 tourers type-s laut kfz-schein zu hand?? bei meinem 2.4 executive stehen 1596 kg im schein. aber danach kann man glaube ich auch nicht wirklich gehen- denn bei einem executive MIT navi und leder müssten ja mehr kg im schein stehen, als bei meinem und das glaube ich nicht. :roll: ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 So hab einen Accord Katalog gefunden. Der Executive ist mit 7,8 Sekunden angegeben und der Type-S mit 7,9 Dennoch sieht der Type S aus meiner Sicht von außen (durch die Spoiler) geiler aus :D Auf der anderen Seite finde ich die hellen Ledersitze vom Executive irgendwie auch geil, nur das Holzimitat sieht S....aus exe 7,8 und type s 7,9? dann wäre der zype s ja "langsamer" ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 :DRichhttiigggg Fall es keiner glaubt, habe den Katalog mit den Daten hier liegen. Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Diese erstaunlichen Daten findet man auch im Netz so: Accord 2.4 Executive: http://www.alle-autos-in.de/honda/honda_accord_24_executive_ktb345.shtml Accord 2.4 Type S: http://www.alle-autos-in.de/honda/honda_accord_24_type_s_ktb343.shtml Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 dann haben die es ja ganz super gemacht .. einen type s.. quasi einen "sportlicheren" ( :auslachen: ) "langsamer" gemacht... wäre geil wenn ein rs4 langsamer als ein s4 wäre... aber nun egal.. das sollte eh keiner merken ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aricor Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Diese erstaunlichen Daten findet man auch im Netz so: Accord 2.4 Executive: http://www.alle-autos-in.de/honda/honda_accord_24_executive_ktb345.shtml Accord 2.4 Type S: http://www.alle-autos-in.de/honda/honda_accord_24_type_s_ktb343.shtml Erstaunlich ist auch, dass da steht, dass der Acci 7 Gänge hat ??? Vorallem bei der Übersetzung mit aufgelistet ... Oder zählt mann den Rückwärtsgang neuerdings mit? [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hoppla ! Darauf habe ich ja gar nicht geachtet ! Erst dachte ich auch, naja, die rechnen den Rückwärtsgang mit, aber dann hab ich die beiden nochmal verglichen und beim Type S stehen 6 Gänge und beim Executive 7 Gänge !? Hat der Type S einen weniger ? Wäre ja unlogisch :schock: Soviel ich weiß, habt nur der Type S 6 VorwärtsGänge Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge