cabkiller Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 type s und exe haben das selbe getriebe.. 6x vorwärts und 1x rückwärts ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Au mann.... Ihr regt Euch über 0,1s auf und fragt Euch woher die kommen? Seid Ihr noch nicht auf die Idee gekommen, dass es einfach eine kleine Schlamperei bei der Katalog- bzw. Datenblatterstellung seitens Honda Offenbach gewesen sein könnte? Soll schon öfter vorgekommen sein, rein aus Marketinggründen ne kleine Zahl Ändern... bzw. das eine Datenblatt wurde von einer anderen Person/Abteilung erstellt, wie das andere Datenblatt. Genauso das mit den 7 Gängen... einfach ne Schlamperei. http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Diese erstaunlichen Daten findet man auch im Netz so: Accord 2.4 Executive: http://www.alle-autos-in.de/honda/honda_accord_24_executive_ktb345.shtml Accord 2.4 Type S: http://www.alle-autos-in.de/honda/honda_accord_24_type_s_ktb343.shtml Also das haut mich jetzt echt aus dem Stuhl!!! In meinem Katalog steht es andersrum drin!?(?(?( Fazit: Der TypeS ist nicht schneller und der Exe nicht schwerer. Sind beide in etwa exakt gleich. Und wenn man die Daten dafor nehmen würde wäre ja mein Exe mit Voll eher leichter. Was ich ehrlich gesagt auch schwer glaube. vielleicht ist dieser unterschied nur "für das auge", damit der type-s noch etwas sportlicher wirkt ;) Genau das hab ich auch schon gesagt. Nur damit der TypeS den Namen auch verdient. Aber wenn man dem Katalog von @HondaNRW und den Seiten von @kaefergarage.de glauben schenkt ist ja der Exe eher der schnellere. Also alles Müll. Sind einfach beide gleich!!!!!! [EDIT durch Mod] Beiträge zusammengefasst - nutzen ;) ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Genau das hab ich auch schon gesagt. Nur damit der TypeS den Namen auch verdient. Aber wenn man dem Katalog von @HondaNRW und den Seiten von @kaeffergarage.de glauben schenkt ist ja der Exe eher der schnellere. Also alles Müll. Sind einfach beide gleich!!!!!! ...genau :p ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Schweinerei und doch höchst interessant ;) Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Ich weiss nicht ob ich diese Diskussion richtig verstehe... aber eins ist mal klar, der TypeS hat ÜBERHAUPT nix damit zu tun bessere Fahrleistungen oder ein sportlicheres Fahrverhalten zu generieren. Es ist und bleibt ne reine Ausstattungsvariante und n reiner Marketinggag... was der TypeS beim 2,4er ist der Sport beim Diesel und 2,0er und nix anderes (ausser das besagte Spoilerpaket was dem "Grossen" vorbehalten ist). Das selbe gilt beim Civic, nur dass der auf 2 Türen reduziert wurde... Wie gesagt, TypeS hat überhaupt nix mit nem sportlicheren Konzept a la TypeR zu tun... es ist und bleibt n Ausstattungspaket was einfach nur den sportlichen Fahrer OPTISCH ansprechen soll, weil der normale 2,4erExe (insbesondere beim Preface) etwas brav aussieht. Wundert mich schon dass in dieses fachliche Forum der Unterschied zwischen TypeS und TypeR noch nicht vorgedrungen ist [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Ich weiss nicht ob ich diese Diskussion richtig verstehe... aber eins ist mal klar, der TypeS hat ÜBERHAUPT nix damit zu tun bessere Fahrleistungen oder ein sportlicheres Fahrverhalten zu generieren. Es ist und bleibt ne reine Ausstattungsvariante und n reiner Marketinggag... was der TypeS beim 2,4er ist der Sport beim Diesel und 2,0er und nix anderes (ausser das besagte Spoilerpaket was dem "Grossen" vorbehalten ist). Das selbe gilt beim Civic, nur dass der auf 2 Türen reduziert wurde... Wie gesagt, TypeS hat überhaupt nix mit nem sportlicheren Konzept a la TypeR zu tun... es ist und bleibt n Ausstattungspaket was einfach nur den sportlichen Fahrer OPTISCH ansprechen soll, weil der normale 2,4erExe (insbesondere beim Preface) etwas brav aussieht. Wundert mich schon dass in dieses fachliche Forum der Unterschied zwischen TypeS und TypeR noch nicht vorgedrungen ist Also du hast es nicht richtig verstanden!;) Das es nur Ausstattungen sind und beim TypeS noch der Spoilerkit ist uns hier allen klar!! Es geht darum warum beim TypeS in einem Honda Katalog 0,1s auf 100km/h schneller ist und in einem anderen HondaKatalog der Exe 0,1s schneller ist. Mehr nicht!!! Und das die beiden Technisch kommplett gleich sind ist uns auch allen glasklar!!!;) Und auf die Idee einen TypeS mit einem TypeR zu vergleichen würde nur irgend ein Irrer draufkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 ok... dann is gut. Mein Fehler [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Und wegen 0,1s füllt meinen einen Thread über zwei Seiten?!:wall: Manchmal kann ich es nicht verstehen.Aber einer wird die Lösung schon finden...;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Ich habe die Lösung gefunden: Ich schließe den Thread. Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge