Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Civic type-R-felgen am Accord?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo !

Ich wollte mir die 19" CTR-Felgen auch schon an den Acci verbauen.Habe die auch schon beim Händler mal anhalten lassen , leider wollten die sie mir nicht probemontieren weil die schon verkauft waren.Händler meinte nur das diesen Felgen nur für den neuen CTR freigegebene sind.Es wäre nur eine Einzelabnahme möglich und man müßte mit einer 30er Tieferlegung börteln.Habe das Projekt danach nicht weiter verfolgt auch aus Gründen weil die 1300€ kosten beim Händler und dafür bekam ich meine neuen 8x18" mit Reifen schon.Reifen für die 19" kosten auch ne ganze Stange mehr.

Kommt auch auf deine Farbe vom Acci an ob die gut aussehen.Hier mal ein Bild am Acci nur hingehalten.So und zum Schluss meine Neuen Tenzo-R DC5 in black/red lip

CIMG1627.thumb.JPG.c221f20a498408836ad5547f3d0f2aab.JPG

CIMG1628.thumb.JPG.525b5f2c254036778f2eac183a68a71d.JPG

P1000495.thumb.JPG.15ce344c0bfaf710e284d953677faf88.JPG

danke für diese antwort:wink:

jetzt seh ich sie wenigstens mal an einem accord:D

aber die felgen würden sich schon extrem gut machen:cool:

vielleicht pfeif ich auf die tieferlegung:wall: und kauf mir nur die felgen;)

was für mich interessant is, es sind ja nur 7,5 zoll breite

Mfg didi

Member of www.hondaclub.at

[sIGPIC][/sIGPIC]

Sorry aber ohne eine Tieferlegung deines Accis und dazu die 19" drauf geht schon mal gar nicht von der Optik her :wall::wall::wall:.Wenn dann schon tieferlegen und die 19" sonst schauts aus wie eine hochbeinige Ziege :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:

Kannst ja mal ohne börteln mit den 19" beim TÜV vorbeifahren und fragen ob du sie eingetragen bekommst. Oder du kennst jemanden der 7,5 x 19" Felge hat wo du mal probehalbe montieren kannst und fährst hinten auf eine Holzklotz und schaust ob die Felge beim einfedern genug Freiraum zur Radhausinnenseite hat.Sollte das alles gegeben sein kannst du getrost zum TÜVer fahren und eintragen lassen.

@ cabkiller: keine ahnung ! kann das sein das sie et 55 haben? habe mir das foto vergrössert da steht off 55?(

@acci type s: ich weiss das es komisch aussieht aber ich will diese felge unbedingt haben:fies:

aber wenns möglich is wird er eh tiefer;)

ich denke das die doch passen müsste wenn manche member am acci 8zoll breite felgen haben und die radkästen nicht bearbeitet wurden:weissnich:

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...

hab heute beim tüv österreich angerufen nachden honda mich mehrere male hat abblitzen lassen:motz:! der techniker meinte ich bräuchte die kba nr der felge dann könnte man sie eventuell auch ohne gutachten eintragen:schock:! nun meine frage kennt zufällig jemand die kba nummer dieser felge?

Danke im vorraus:wink:

mfg didi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Danke für die Nummer aber mit der hab ichs schon versucht:wall: nix zu finden:motz:

Angeblich haben die Felgen keine Kba Nummer(ist meine letzte Info von Honda)

Finds nur schade das Honda Österreich nicht in der lage ist, ein Gutachten für die Felgen herauszurücken:grummel:!!

Aber der Wahnsinn geht weiter so schnell werden mich die nicht los:auslachen: schau ma mal was des nu wird:rolleyes:

Trozdem Danke

Mfg didi:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi Leute !!!

Hi Didi !!!

Wollte mal hören ob du schon was neues rausgefunden hast wegen der Felgen ? Ich war heute beim TÜV Hessen und habe gefragt was ich für eine Einzelabnahme für Daten bräuchte ! Er sagte mir daraufhin das der TÜV alle Daten der nötigen ABE des CTR einsehen konnte wie z.B. Achslast ET usw. Aber die ET Passt ja sowieso !! Das wichtigste ist aber die Achslast meinte er da die CTR Felge evtl. ans Auto also die Achslast angepasst ist

CTR 1700Kg und ACCI Tourer 2000KG zulässiges Gesamtgewicht

Leider darf der TÜV hessen seit NOV letzten jahres keine Einzelabnahmen mehr durführen ! Werde aber in Bayern nachfragen und Dir bescheid geben sobald ich genaues erfahre

MFG Björn

[sIGPIC][/sIGPIC]

SPEED LIMIT SUCKS !!!!!!!!!:motz::motz:Live begin´s at 6000rpm :D

Hy Leute:wink:

Leider nichts neues hab ma jetzt andere Felgen gekauft:(! Nach der Absage von 5 Hondahändlern kann mich honda Österreich mal kreuzweise:motz:! der Tüv hätte sie zwar bei uns abgenommen aber 400€ für ein Anbindungsgutachten + 200€ fürd eintragung, san ma zu teuer:wall:! da kostet mich der satz mit bereifung und typisieren knappe 3000€ und des is ma ned wert gewesn

Mfg didi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja der meinte die Achslast wäre kein Problem!

Es müsste halt ein Anbindungsgutachten fürn Acci Tourer gemacht werden und de Preise san einfach:schock:!

Aber halt mich bitte aufm laufenden was sich bei dir tut, würd mich interessieren;) und natürlich pics wenns klappt:D

Mfg Didi

[sIGPIC][/sIGPIC]

HI

Ich glaube ich gebs auf !!!!!!!!!:wall::wall:

Die Leute von Honda wissen leider nicht was sie für felgen montieren !!!!:motz:

Die Räder sind zwar für den CTR zugelassen besitzen aber kein Gutachten ???

[sIGPIC][/sIGPIC]

SPEED LIMIT SUCKS !!!!!!!!!:motz::motz:Live begin´s at 6000rpm :D

jo so is es leider:motz:

des sind richtige nasnbohrer:grummel:! Deshalb hab ich mir auch andere felgen gekauft;)! wenn man felgen um 420 € das stück haben will und wird dann so unkooperativ behandelt, dann eben nicht:roll:! is ja eh ihr problem wenns dann weniger verkaufen

Mfg didi:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo leute ich bin erst jetzt auf euer Thema aufmerksam geworden!

Ich hab die gleichen Probleme wie ihr, ich will auf mein Accord Coupe entweder die Opus (19x7,5 vom CR-V) oder die Strom (18x7,5 vom Accord) drauf bauen.

Jetzt bin ich erst am Anfang der geschichte und muss mal beim TÜV Bayern vorbei um zu schauen was die genau brauchen!

Ich habe von beiden die Teilenummer jetzt will ich die 19" vom CR-V die haben aber nur eine Reifenfreigabe auf die 245/45 R19 das ist zu breit bzw. zu hoch. Ich will da auf 235/35 R19 runter da mein Acci 40mm tiefer ist! Geht das wenn ja was muss ich machen?

ET bei beiden Felgen ist "55" somit müsste es vom einbau keine Probleme geben die von Honda-Ulm bzw. Stuttgart konnten mir aber keine Fragen beantworten wie das läuft mit dem Eintragen bzw. was ich dazu alles brauch:wall:!

Kann mir jemand von euch helfen wie das genau abläuft bzw. was ich genau brauche wenn ich da zum TÜV antanze und vor allem was mich die ganze geschichte kosten würde!

Hab schon gelesen von einzelabnahme 400€ und für ein Anbindungsgutachten + 200€ gilt das für mich auch obwohl ich die Teilenummern hab?

... aber 235 auf 7,5j breite sieht glaub ziemlich bescheiden aus. würde dir schon ne 8,5j mind. empfehlen, da steht die reifenwand schön schräg

Ich hab geschaut die Orginal-Felge von Honda gibts nur als 7,5" dann müst ich auf 225 gehen!

Gibts bei den 19"-Reifen schon ein 225er Reifen?

Hab mir deine Galerie mal angeschaut die Felgen sind geil! Was kostet da der Satz?

naja von dem Hersteller gibts die in Deutschland offiziell nicht zu kaufen. aber CR kauft die auch bloß bei denen ein, aber vertreiben es als ihr eigenes produkt, ganz schön dreißt.

http://www.cr-leichtmetallraeder.de/neu/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=60

klar gibts bei 19" 225er reifen, hab ich ja drauf

problem ist nur bei der version von aitl (die ich auch hab) ist absolut kein GUTACHTEN dabei, was die Eitragung sehr schwierig macht (ich habs gott sei dank eingetragen, aber war en langer kampf!)

bei der version von cr ist teilegutachten dabei, allerdings sind die auch um einiges teuerer, finds echt lustig, was cr da macht...

komisch find ich auch, dass bei der bei ebay und bei cr ne et von 35 angegeben ist, bei mir stand et 38!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.