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Umstieg von BMW E46 auf Acci 2.4 Exe


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Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum, ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Accord zu legen und habe einige Fragen :-) Ich fahre derzeit einen BMW e46 323iA (Bj. 2000) und habe damit einigen Ärger. Ich finde es nicht unbedingt überzeugend wenn ein Auto eines sog. Premiumherstellers nach 80000 km bereits ein neues Lenkgetriebe und einen neuen Drehmomentwandler benötigt und ansonsten an alle Ecken knarrzt :-) Daher liebäugle ich seit langem mit einem Japaner und eben besonders mit einem Accord (Facelift, also Bj. ab 2006). Ich würde gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen bezüglich folgender Punkte:

 

1.) Der Motor (2.4) scheint im Accord recht kultiviert zu sein, vielleicht könnten sich die jenigen Mal äußern, die solch ein Fahrzeug mit Automatik fahren ? Im BMW habe ich derzeit einen Reihensechszylinder (2,5 Liter, 170 PS) , der natürlich Bauart bedingt schnurrt wie ein Kätzchen. Das ist aber auch schon das einzig Gute an dem Auto :-( Wie verhält sich also der 4 Zylinder im Acci ?

 

2.) Sind die im Prospekt angegebenen Werte von 9,0 Sekunden auf hundert mit Automatik realistisch ? Diese Werkangabe hat mein BWW auch und subjektiv finde ich das recht dynamisch. Welche Erfahrungen habt ihr da im Accord ? Geht der gut, besonders mit dem Getriebe ?

 

3.) Der Drittelmix liegt glaube ich bei weniger als 9,5 Liter pro 100 km,ist das realistisch ? Im BMW habe ich derzeit angezeigt einen Verbrauch von ca. 10,5. Meine übliche Fahrstrecke entspricht etwa dem Drittelmix, ich bin kein Raser, aber ab und zu trete ich auch mal voll durch :-) Freude am Fahren kann BMW schon, aber wie gesagt, der Rest macht mir einfach keinen Spaß mehr.

 

Was ich suche ist ein Accord ab Bj. 2006, 2.4 Exe, idealerweise mit Navi und Leder. Ich wollte (und muss auch *g*) noch warten, bis das neue Modell da ist weil ich glaube daß sich das auf die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt auswirkt. Seht ihr das auch so ? Ich möchte gerne so wenig Kilometer wie möglich auf dem Auto haben, preislich liegt mein absolutes Limit bei 22 000€. Findet ihr das realistisch ?

 

So viele Fragen, vielleicht kann der ein oder andere sich ja dazu äußern. Ein Neuling dankt, und beneidet jetzt schon alle, die ein Auto (fast) ohne Macken fahren :-)

 

Viele Grüße aus Köln,

 

Daniel

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Hi,

 

also ich fahre zwar nur einen Type-S mit der 2,4 l Maschine und er hat schon die 160000 km weg.

zu 1.) aus meiner Sicht läuft der 4 Zylinder fast wie ein 6 Zylinder und somit ist die Laufruhe garantiert !

 

zu 2.) ich halte nicht viel von Werksangaben und aus meiner Sicht ist der Honda im unteren Drezahlbereich recht schlapp, entwickelt aber bei steigender Drezahl und einsetzenden Vtec gute Leistung (aus meiner Sicht ideal für die Autobahn).

 

zu 3.) ich fahre fast nur durch die Stadt und Verbauche um die 10 l.

 

Ansonsten ist der Wagen aus meiner Sicht absolut gut verarbeitet und bis auf die bekannten Mängel und Rückrufaktionen kann man nichts falsch machen !

 

Viel Spaß

Accord CL9
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@düsentrieb: wenn du fix bist und dich schnell auf die Suche machst, kriegst du zur Zeit nen NEUEN dafür.... der User "die Sonne" hat z.B. einen 2,4er Exe Tourer als EU-Wagen zu nem Wahnsinns preis bekommen. Umgerechnet waren es 32% auf die Liste. (Einfach mal drei Threads weiter unten "Kauf abwarten" durchlesen;) )

 

Ich würd ihn an deiner Stelle mal schnell kontaktieren...

 

Einziges Problem ist, dass du halt nehmen musst was noch da ist, da der alte nicht mehr gebaut wird. Aber ein solcher Preisnachlass tröstet über vieles hinweg.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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also der motor ist schon was sehr feines...

ich habe den 2.4 zwar erst ein paar tage, aber ich wurde schon oft gefragt, ob ein

6-zylinder unter der haube werkelt... im stand ist der motor fast nicht zu hören, und super

vibrationsarm. während der fahrt ändert sich das auch nur wenig :cool:

der 2.0 läuft aber genau so super ruhig.

 

die 9 sek von 0-100 BEIM 2.4 LIMO AUTOMATIK kann ich sehr wohl bestätigen, die hatte ich

letztes jahr ausgiebig zur probefahrt. dieser ging sogar (nach tacho) deutlich unter die 9 sek.

ich hatte bei menen messungen immer eine 8,... stehen :cool:

 

und vom fahrgefühl her einfach sahne...:p

...und weg...
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Vom 323i auf Acci 2.4 zu wechseln machst schon mal nichts falsch.

Den der Motor in dem 323i mit 2.5L 170 ist der zweit beschiß**nte den BMW überhaupt hat. Der schlechteste wäre da der 320i mit 150PS. Der 320i mit 2.2L 170PS geht ja noch.

 

Ein BMW würd ich nie unter 328er kaufen. Den ob deiner mit 2.5L under 328 mit 2.8L, der Verbrauch ist fast der selbe.

 

Der Acci ist für 4Zyl richtig flott da kannst mit dem 328 sogar mithalten und den 325 sogar hinter sich lasen.

 

Ich hab zwar den 6 Gangschalter der mit 7.9s auf 100 eingetragen ist, aber ich denke das der Automatic für seiner Leistungen auch Top ist.

 

Der Motor ist richtig leise und ruhig. Dachte mal an der Ampel das er sogar ausgegangen wäre bis ich auf die Drehzahl geschaut habe und festgestellt hab das er doch noch knurrt.

 

Eine Make die der Acci hat der ist nur mit 227km/h eingetragen. Und somit wäre da der BMW schneller, aber wie oft braucht man schon mehr als 220km/h???

 

Der Verbrauch von 9,5Liter ist realistisch(beim Schalter), mit 9,5l kannst sogar öffters mal den Gas durchdrücken.

Musst dich auch gleich umgewöhnen da man einen Honda immer hochdrehen muss, was allerdings spaß macht.

 

Fahre scho seit ich 18 bin Honda und würde jedem zu Honda raten.

 

Was Reparatur angeht musste noch an keinem Honda was machen außer Service. Und ein mal die Gelenkträger beim ersten Prelude.

 

PS: Einen 6Zyl würd ich persönlich erst ab ca. 2.8-3.0Liter reinmachen, dann sind die Zyl richtg groß und Kraftvoll. Und nicht schon bei 2.0Liter, ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn!.:wink:

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Für 22.000 T€uros solltest Du noch einen NEUWAGEN bekommen, mit viel Glück ... da bald der neue kommt sind die Preise gefallen wie nix :-P ... Anosonsten bekommst Du für 22.000 einen super guten Gebrauchten :-) max. 1 Jahr und wenig Kilometer.

 

Also ich habe den Type-S und auch wenn nur 227km/h eingetragen sind, ist es übetrhaupt kein Prob den Acci auf 240km/h zu bringen ... bei mir wäre es sogar vielleicht auch 250km/h gewesen, jedoch war die Bahn ein wenig zu voll :-P

 

Abschliessend kann ich nur sagen, dass der Acci ein TOP Auto ist den man auch nicht an jeder Straßenecke sieht wie die BMW's, Audis & Co. ...

 

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Bei 22tEuro und Neu ist aber das Navi und das Leder wohl noch nicht mit drinnen denk ich mal.

 

Ich vermute mal, es geht um nen CL9, also Limo? Falls 32% Rabatt momentan für einen Eu-Import machbar sind, muß man halt schauen, was der Listenpreis eines CL9 Executive + Navi + Leder ist/war (keine Ahnung, da diese Modelle inzwischen von den Honda-Seiten im Internet nicht mehr wählbar sind). Davon 32% Rabatt wären momentan möglich, oder ne Tageszulassung eines Fahrzeuges vom Hof eines Händlers. Nen 'Type-S' oder 'Sport' wäre wohl die falsche Ausstattung, wenn es kein Teilleder sein soll, sondern eine Volllederausstattung gewünscht ist. Beim 'Edition30' Modell ist wiederum kein Navi mit eingebaut.

 

Generell sollte man sich aber wohl beeilen, da diese Modelle langsam abverkauft sind/werden.

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  • 4 Wochen später...

Bei den Verkaufszahlen des Accords in Deutschland sollte es zudem sehr schwer werden einen jungen Gebrauchten in der gesuchten Ausstattung zu Finden...

 

Hier mal ein paar Zahlen (von einem andern User aus einem anderen Forum, also keine Gewähr):

Verkaufszahlen Accord für Deutschland:

 

Im ganzen Jahr 2007: 3.975 Accis davon waren 1.655 Accis mit Dieselmotor

2006: 5.824 Accis

2005: 4.983 Accis

In 3 Jahren wurden lediglich 14.782 Accis verkauft

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Im Dezember habe ich für 22000€ + meinen Gebrauchten (Bora 1.9 L TDI EZ 1998 KM 247.000)

Wert ca. 3000€, einen Accord Diesel (Exe mit Navi aber kein Leder) mit Tageszulassug von August 2007 gekauft! Der hatte bei der Übergabe 3Km auf der Uhr! (Diesel Partikelfilternachrüstung war im Preis mit drin!)

Freude am Fahren hab ich seitdem auch. Heute nach bald 9000 KM mit dem Accord quält mich nur die Frage warum ich nicht viel früher auf Honda umgstiegen bin!

Zu den Benzinmotoren kann ich nichts sagen, der Dieselmotor ist allerdings ein Sahneteilchen! :wink:

 

Wenn ich nicht genau wüßte das ich Diesel tanke, könnte man bei der Laufkultur- und Ruhe

schon mal Zweifel bekommen ob da solch ein selbstzündendes Teil unter der Haube werkelt!:D

 

Gruß Bernd

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moin moin

 

also ich fahre jetzt meinen 2.4l 6 gang accord(bj 03) seit 2jahren und bin hin und weg von diesem auto,hab jetzt 43000 auf dem tacho und mit dem baby ist nix,läuft tadellos.

ich fahre ab und an mal autobahn und wenn ich ihn mit 140 und tempomat laufen lasse will er gerade mal 8,0 liter und ich denke für ein auto mit 190 ps und ca.1,5 tonnen ist das echt klasse.

 

du kannst dich ja mal wegen angeboten bei honda fugel informieren hat ständig ca 800fahrzeuge zum verkauf und meist ganz klasse angebote.

 

viel glück bei der suche

 

du wirst vom accord begeistert sein.

 

lg MÜCKE

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hallo, ich fahre den 2006er 2,4 Executive mit Automatik. Und ich kann es nur empfehlen. Die Schaltvorgänge sind so gut wie garnicht zu spüren, ein mega geiles Dahingleiten mit dem Auto. Und wenn man sportlich fahren mag, einfach durchtreten und ab gehts oder in den manuellen modus schalten, was auch tierisch spass macht. vom verbrauch liege ich so zwischen 9-10Liter, je nach fahrstil und strecke, was für solch ein auto denke ich ok ist.

ich denke, zum Schaltgetriebe steht die Automatik in nix nach. bin vorher den 2003er mit 6gang gefahren und ich spüre keine unterschiede.

Also, meiner Meinung nach ein eigentlich perfektes Auto!!! :D

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