Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abgasgutachten & Geräuschgutachten?


Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat einer eine Ahnung was dieses Abgasgutachten beinhaltet, welche Toleranzen man einhalten muss, was es kostet und und und...

 

Welche max. db-Grenze gibt es? ATR Serie (Standgeräusch 85db & Fahrgeräusch 72db).

Wie wird die Geräuschmessund durchgeführt?

 

Ich habe vor mir im Laufe des Jahres meine komplett Accord Type-R Abgasanlage zu ändern: Fächerkrümmer (Six Sisgma Racing); 200 Zeller und Auspuffanlage ab Kat (63,5 mm).

 

Ich möchte versuchen alles legal eintragen zu lassen, ich weiß des wird schwer (am besten nen blinden und tauben TÜV :auslachen:) und teuer werden aber immer noch billiger als mit den Folgen...

 

PS: War auch schon bei meinem TÜV blöd fragen die haben keine Daten genannt nur gesagt dass sie es niemals eintragen werden, tolle Aussage! :wall:

 

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

da ich auch eine komplett Anlage mit 200 Zeller drin habe, werde ich auch versuchen, dass bei einem Tüvler einzutragen. Wird aber frühstens im April geschehen, wenn die 19" drauf kommen, damit ich alles auf einmal eintragen kann. Falls es da bei dem Tüvler geht, weiss ich jetzt schon, dass ich für die Eintragung nicht unter 300 Eur liegen werde.

Wegen db Messung, kann ich dir nur sagen, wo ich mein Air Intake ohne Papiere eintragen wollte, hat mir der Tüvler gesagt, dass die db Messung nur bei wenigen Tüvlern gemessen wird, wo die dafür vorgesehene Strecke haben und Kostenpunkt, ab 400 Eur. Mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräuschmessung:

Standgeräusch wird hinter dem Auto, mittig im Abstand von ca. 0,5 Meter gemessen

Vorbeifahrt im Abstand von ca. 2 Metern mit 50 km/h

 

Abgasgutachten:

Es werden neben den üblichen Messung für die AU auch noch weitere Abgase gemessen (NOx ect..). Ein Abgasgutachten kostete vor 2 Jahren ca. 1100 Euro.

Das gute daran (für die Prüfstelle): sobald Werte nicht eingehalten werden können, ist die Messung vorbei. Du kannst wieder vorfahren und den selben betrag erneut bezahlen. Es gibt hier nicht die Möglichkeit, eine 'Nachprüfung' zu machen, wie bei einer Hauptuntersuchung.

 

Die Toleranzwerte kenne ich nicht, die solltest Du bei den Prüfstellen nachfragen können. Weiterhin darf nicht jede Prüfstelle Abgasgutachten erstellen. Für Niedersachsen erledigt das bsp. Hannover. Frag da bei einer TüV-Prüfstelle an, wer in deinem Bereich Ansprechpartner ist.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :wink::wink::wink:

Eintragung komplette Auspuffanlage ab Kat per Einzelabnahme kostet 80-150 Euro!

BB-Messung dauert ca. 5 Minuten.

Gemessen wird in 2 Varianten

1)Die Drehzahl wird so weit hochgefahren bis das Fahrzeug seine maximale Leistung erreicht hat( z.B. 6400). Das maximale DB-Geräusch soll die 10% des eingetragenen DB-Geräusch nicht überscheiten!

2) Wird Standgeräusch gemessen.

Somit denke ich die 3 Sachen zusammen bekommst du nicht eingetragen!

Mann soll sich entscheiden entweder für Auspuffanlage mit Krümmer oder Krümmer mit Kat.

Einzelabnahme machen in Deutschland TÜV-Dekra oder TÜV-Rheinland.

Hör bitte nicht auf das dumme Geschwätz das man Autobahnfahrt machen muss und das dass 1500 Euro kostet!!!:grummel::motz::motz::motz:

Alles Quatsch!!!:auslachen::auslachen::auslachen:

Gruß Tsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.