Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zu Tein Gewindefahrwerken


Motzi21

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir am überlegen, einen Tein Fahrwerk aus USA zu importieren. So wie ich gesehen habe, gibts für CG2 3 Varianten davon: Basic (650$), Super Street (850$), Super Street with Pillowball (1100$). Ich glaube der beste davon ist der teuerste, da man da mehr Verstellmöglichkeiten hat. Meine Frage wäre, für normale Leute, die einfach nur ein gutes Gewindefahrwerk haben wollen, das in Härte in eingebautem Zustand verstellbar ist, sollte doch auch dieses Basic Kit reichen, oder? Soviel ich weiss, sind die alle verstellbar, nur dass der Basic Kit 12 Fach verstellbar ist und die anderen 16 Fach, dafür aber mit dem Basic Kit bekommt man den Wagen mehr runter, oder? Falls das nicht stimmt, korigiert mich einfach. Eure Meinungen sind gefragt. Mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo...

hatte mich bei tein auch schon ma schlau gemacht...hätte mich dann für das super street entschieden.importieren brauchst das fahrwerk nich...gibt ein vertrieb in deutschland.hatte mal ne anfrage an tein usa geschickt und die ham mich an tein uk verwiesen und die ham mir den link geschickt...habs aber auch noch nich geschaft da anzufragen

 

http://www.tein.co.uk/dealer_list/GermanyShop.html

 

We do not have any approval certificates for this product. If you

discuss this issue with some of the Tein dealers in your area,

they can help with requesting a conformity statement for your

local TUV inspection station.

 

 

 

versuch ma dein glück.mich würden die preise mal interessieren.und wie das eintragen klappt.tein usa hat geschrieben das es keinerlei papiere dazu gibt.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, es gibt keine Papiere dafür, ich hätte eventuell ein Tüv, der mir das eintragen würde. Ich werde mich mal auch noch bisschen schlauer machen, wegen dieser UK Seite. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Tein Homepage gibt es auch einen Link wo es Händler in Deutschland gibt.

 

Tein Fahrwerk trägt dir wahrscheinlich keiner ein, hab es selbst probiert, ich spreche da leider aus Erfahrung, man bekommt nur ein Gutachten auf englisch und japanisch in dem die Windungen, Dämpfer und Federnnr. und der Fahrzeugtyp, aber dasbringt nix weil es auf deutsch sein muß und das größte und schwierigste Problem ist dass keine Traglast auf den Dämpfern/Federn und im Gutachten steht!!!!

 

Basic: höhenverstellbar VA 42 - 78 mm HA 38 - 63 mm

 

Super Street: siehe oben, 16fach härteverstellbar

 

Super Street mit Pillow: 16fach härte..., VA 30 - 70 mm HA 22 - 58, EDFC optional

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Lil Krayzee

aber wenn in dem Gutachten mein Fahrzeug drin steht, dann braucht man doch nicht unbedingt die Traglast, oder? Wenn man versuchen würde das Gutachten amtlich zu übersetzen, vielleicht würde es dann mehr nutzen? Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen dass es dann der TÜV anerkennt aus folgendem Grund:

 

In dem Gutachten steht nirgends eine Traglast! Nicht auf den Federn und nicht auf den Dämpfern! Somit weiß der TÜV nur dass es für das Fahrzeug ist und dort verbaut werden kann, aber woher will der TÜV wissen ob dass Fahrwerk die Lasten vom Auto aushält, kann durchaus sein wie bei einigen dass in der Baureihe verschiedene Gesamtgewichte gibt. z.B. mehr Ausstattung. Der TÜV will halt nun mal alle Daten, hast dir schon mal ein Teile Gutachten von H&R, KW usw angeschaut was da alles drin steht, des von Tein ist grad mal 1 1/2 Seiten!

 

Wenn du es nun übersetzen läßt bringt es dich ja net viel weiter...

 

PS: Ich werde mal meinen Rechner durchsuchen evtl. hab des noch irgendwo gespeichert, dann kannst mal zu dem TÜV gehen und des abchecken, wie gesagt bei mir in der Gegend wollte es keiner eintragen bzw. du fragst mal dein deutschen Importeuren nach, wie des regeln wollen, aber Schätze fast die würde dir nur helfen wenst des bei denen kaufst.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon paar Firmen hier in Deutschland angeguckt, die das auch verkaufen, allerding für SS Fahrwerk wollen die 1200 Eur, da komme ich schon günstiger aus, wenn ich aus USA importiere und bei den deutschen Händler steht auch, dass es nach §21 eingetragen werden muss, also wird's dann bei normalem Tüv wohl nicht gehen. Ein Kollege wird jetzt sein Tüvler anfragen, weil der noch so ziemlich vieles einträgt, vielleicht habe ich ja mal Glück und der wird mir eintragen. Wenn ich die 100%ige Zusage bekomme, dann werde ich mir das schwer durch den Kopf gehen lassen :D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry find des Gutachten leider net, hab meines damals einem verkauft der nur auf der Rennstrecke fährt und hab die Gutachen mit geschickt und gelöscht.

 

Ja die verlangen viel fürs Tein, hab meines auch in den Staaten gekauft, kann dir da wenst Hilfe brauchst gern helfen...

 

Aber ich denk mal dass der TÜV, ohne des Fahrwerk in eingebauten Zustand und im Fahrbetrieb gesehen zu haben, dir keine Zusage gibt bzw. du diese zu 100% net schriftlich bekommst somit hast du immer noch keine Sicherheit.

 

In der Schweiz gibt es ein Bleiblatt, die stellt die Firma rtec.ch aus kannst ja mal die Fragen ob sei eine Möglichkeit haben dir die Traglast zu bestätigen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für dich aus USA das Fahrwerk gekauf hast, kann das sein, dass es auch für Coupe gewesen ist? Und wenn ja, hat der ohne Probleme in deinem Type R gepasst?

Zu deiner Hilfe in Sachen Bestellung, werde ich vielleicht noch mal drauf zurückkommen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk was ich drin hatte war von einem CL9 (Accord Type-S), des paßt bis auf die hinteren Domlager und die Aufhängung die mußten aweng angepaßt werden.

 

Man braucht des Fahrwerk von CG2, den CG4 gibt es in den Staaten.

 

CG1 = V6 Limo; CG5 = 4 Zyl. Limo und der CG3 = 4 Zyl. Coupe.

 

Was ich noch vergessen habe zu sagen, das auf den Tein Dämpfern nur ein Aufkleber drauf klebt wo die Dämpfernr. Fahrzeugtyp und die Art des Fahrwerks drauf steht und der TÜV gemeint hat ich hätte den Aufkleber auch selber machen können, da ist also auch nix eingegossen, bei den Federn ist es aufgedruckt wie z.B. H&R.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls ich an einem günstigem Gewindefahrwerk für Accord Type R dran komme, dann werde ich einfach nur testen, ob der passt, oder nicht, falls das Fahrwerk passen sollte, gibts dann bestimmt weniger Probleme beim Tüv, als mit Tein.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
haste bestimmt SS Fahrwerk genommen, oder? 1012€ ist schon guter Preis. Allerding bin ich noch am überlegen, ob ich mir Tein oder Bilstein holen soll. Der von Bilstein sollte viel besser sein und sogar mit Gutachten, aber der Preis 1500€ :motz:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für unter 900€ bekommt man das SS Fahrwerk schon, aber wenn da noch die Märchensteuer dazu kommen, dann ist man schon beim Taui. Aber falls ich mir doch überlegen sollte das Tein zu holen, dann werde ich mich bei dir Harinjo melden ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für unter 900€ bekommt man das SS Fahrwerk schon, aber wenn da noch die Märchensteuer dazu kommen, dann ist man schon beim Taui. Aber falls ich mir doch überlegen sollte das Tein zu holen, dann werde ich mich bei dir Harinjo melden ;)

 

Inkl. Steuer und allem pipapo ;)

 

Bei Interesse kann ich ja ne kleine Sammelbestellung organisieren.

 

lg

Hary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

habe mal bisschen beim US Ebay rumgeguckt und habe noch paar Gewindefahrwerke gefunden. Es steht da, dass die für Accord 98-02 sind, deswegen kann ich auch nicht direkt behaupten, dass die für unsere CG2/4 passen, müsste man vorher anfragen.

Hier sind die mal zum anschauen:

Von D2 http://cgi.ebay.com/ebaymotors/D2-RACING-RS-FULL-COILOVER-SPRINGS-98-02-HONDA-ACCORD_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713Q2em153Q2el1262QQcategoryZ33582QQihZ013QQitemZ230245936568QQtcZphoto und von KSport http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KSPORT-KONTROL-PRO-FULL-COILOVER-98-02-HONDA-ACCORD_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713Q2em153Q2el1262QQ_trksidZp1713Q2em153Q2el1262QQcategoryZ33582QQihZ013QQitemZ230252531186QQrdZ1

Für KSport Fahrwerk habe hier auch was in D gefunden, steht aber dass es für CH1,2; CG7-9; CL1,3 ist, bekommt man aber auch ohne Gutachten

Das Fahrwerk von D2 hat TÜV Zertifikat, wie man von dem Link sehen kann

Was haltet ihr davon, wie sind denn diese Firmen?

 

kurze Info, das Tein Fahrwerk bekomme ich doch eingetragen :D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist jetzt der jenige, der das Tein SS Fahrwerk für unter 900€ bis zu mir bestellen könnte? Oder gibts hier vielleicht auch andere, die das machen könnten. Bitte eine PN an mich. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

habe gerade reingeguckt, die Preise sind aufjedenfall gut, allerdings haben die nichts für CG2, habe die jetzt angefragt, ob man bei den das Tein Fahrwerk bestellen kann, bin mal gespannt, was die Antworten.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dieses kam als antwort zurück "Laut Liste von Tein Europa bekomme ich die nur für CG 7, 8 und 9"

toll, also da bekomme ich leider nix :grummel:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.