deba1981 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hi Leute, habe die Suche schon benutzt aber keine klare Info bekommen. Hab in meinem CN1 ja Xenon, aber das Fernlicht ist viel zu niedrig eingestellt (Leuchtkegel noch unter dem Xenon). Nun sind drin am Scheinwerfer in Höhe des Fernlichts ja je eine SChraube, ist die für die Leuchtweite? In welche Richtung muß man die drehen? Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 am besten du fährst in die Werkstatt deines Vertrauens und lässt den Spass richtig einstellen, vielleicht hast du Glück und sie machen es als Service ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Naja aber man will doch nicht wegen jedem Quark in die Werkstatt fahren sondern kann doch auch mal wissen wie es selbst geht, oder? Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Genau das interessiert mich auch. Ich will meinen nämlich etwas runter drehen, weil ich die Fernscheinis als Tagfahrlicht benutze. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 weil ich die Fernscheinis als Tagfahrlicht benutze. Wie als Tagfahrlicht??? Das blendet doch die anderen???Oder am Tag eher weniger! Es ist doch nicht erlaubt oder??? d.h. du fahrst dann mit Standlicht und Fernlicht rum??? @deba1981 Stell doch dein Auto an die Wand und probier es aus, kapput machen wirst ja nix wenn ganz klein bischen probierst. Dann weiß wohin hoch und wohin runter drehen musst. Aber am besten fahr zur WS, denn du hast ja das Gerät nicht, mit dem du siehst wie hoch du überhaupt kannst oder musst. Weil wenn du dan zu hoch machst, leiden doch die anderen. Es gibt ja voll oft so Lichttestangebote gratis, meistens Anfang des Jahres und wir haben jetzt Anfang des Jahres. Nutz doch sowas aus. Dan sind die Verkehrsteilnehmer und du auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Wie als Tagfahrlicht??? Das blendet doch die anderen???Oder am Tag eher weniger! Es ist doch nicht erlaubt oder??? d.h. du fahrst dann mit Standlicht und Fernlicht rum??? So sieht das aus (ungefähr in der Mitte ist ein Foto von meinem Acci mit eingeschaltetem TFL): https://www.accordforum.de/showthread.php/tagfahrlicht-7270p2.html Das blendet die anderen nicht, weil die Scheinis mit 25% leuchten. Nachts leuchten die ja nicht, nur wenn man das Fernlicht anmacht. Das ist zwar nicht erlaubt, fällt aber nicht so auf, weil der letzte Audi A6 fast das Gleiche hat. Wenn der Motor läuft und das Licht auf "OFF" steht, dann leuchten nur die Fernlichtlampen mit 25% Leistung. Sobald man auf Abblendlicht umschaltet, geht das TFL aus. Weil wenn du dan zu hoch machst, leiden doch die anderen. Wieso sollen da andere drunter leiden? Du machst ja das Fernlicht sowieso nur an, wenn keiner vor dir ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Das finde ich ja lustig laut HH sollen sie garnicht separat verstellbar sein.?( Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Wieso sollen da andere drunter leiden? Du machst ja das Fernlicht sowieso nur an, wenn keiner vor dir ist. Gut stimmt schon! Hab kurz garnicht hachgedacht. Hab aber schon oft erlebt dass wenn ich einem mit Fernlicht entgegen komme, der es garnicht ausmacht. Und wenn ich im dan eine Lichthupe gebe, dann hupt er auch noch und ich bin dann stink sauer! War das bei dir schon Serienmässig, das die nur 25% leuchten??? Oder hast es selbst nachgerüstet? Wenn ja, wo kann man so einen Umbaukit bestellen??? Gehen die bei dir an sobald du den Motor anlässt??? Und Aus sobald du das Abblendlicht anmachst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 ....https://www.accordforum.de/showthread.php/tagfahrlicht-7270p2.html @ deba1981, also ich würde in die werkstatt fahren das sie es dir richtig einstellen, du hast das auto doch auch erst neu! wenn du selber dran drehst, wer weiß ob es dann nicht zu hoch ist. und kosten sollte es nichts, sowas ist service, normalerweise. @ Vette , schau dir den link an, Johny.D hat ein Modul im auto eingebaut welches das fernlicht auf 25% runter regelt!!! ist nicht serie! muss du extra einbauen, dauert keine 5 min. hier der Link dazu http://daylightrunning.com/ PS: ich hab es auch drin! gruß Sven Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 ist nicht serie! muss du extra einbauen, dauert keine 5 min. hier der Link dazu http://daylightrunning.com/ @ Vette: Wenn du dir aber so einen bestellst, musst du schon dabei sagen oder schreiben, dass du es über die Fernlichtscheinwerfer betreiben willst, weil so ein Modul ist noch nicht auf deren Homepage. Gehen die bei dir an sobald du den Motor anlässt??? Und Aus sobald du das Abblendlicht anmachst?? Genau! Nach ca. 2 Sekunden gehen die Scheinis an. Wenn ich das Abblendlicht einschalte, gehen die sofort aus. Und wenn man den Motor abstellt, gehen die nach ca. 20 Sek. aus, also sobald die Spannung auf unter 12,5V sinkt. Man hat mit dem Modul noch die Möglichkeit die Comming-Home-Funktion zu nutzen. Da kannst du einstellen, wie lange die nach dem Motor abstellen leuchten (5 Sek. bis 5 Min). Man muss aber davor das Licht angehabt haben, damit die nachleuchten. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Aber wenn du die Scheinwerfer wegen dem Tagfahrlicht runter drehst kannst du doch dein Fernlicht vergessen, oder? Hab gestern mal ein bissl probiert, also ich könnt wetten das Xenon kommt mit bei der Verstellung, d.h. keine seperate Verstellung?(:schock: Welchen besoffenen Japaner haben se denn das konstruieren lassen???:wall::motz::kaffee: Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Aber wenn du die Scheinwerfer wegen dem Tagfahrlicht runter drehst kannst du doch dein Fernlicht vergessen, oder? Ich will die ja nur etwas runterdrehen, damit die nicht so hoch leuchten. Ungefähr auf die Höhe des Abblendlichts. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Da sind meine schon, wollen wir tauschen:auslachen::wall::cry: Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Da sind meine schon, wollen wir tauschen:auslachen::wall::cry: Du hast ja Xenon, dann gerne. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Naja aber wenn meine Vermutung stimmt dann wirst du das Fernlicht nie auf Höhe des Abblend kriegen weil sich beides verstellt!!!:grummel: Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Naja aber wenn meine Vermutung stimmt dann wirst du das Fernlicht nie auf Höhe des Abblend kriegen weil sich beides verstellt!!!:grummel: Man könnte ja erst das Fernlicht runterdrehen, und dann das Abblendlicht wieder hoch schrauben :D , denn wenn man das Abblendlicht hoch bzw. runter dreht, bleibt ja das Fernlicht so, wie es ist, oder? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hmmm und wenn du das jetzt so meinst wie ich denke dann nimmst du für die 10er Schraube auch nen 6er und nen 4er Maulschlüssel, ge?!:auslachen: Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Genau! Nach ca. 2 Sekunden gehen die Scheinis an. Wenn ich das Abblendlicht einschalte, gehen die sofort aus. Und wenn man den Motor abstellt, gehen die nach ca. 20 Sek. aus, also sobald die Spannung auf unter 12,5V sinkt. Man hat mit dem Modul noch die Möglichkeit die Comming-Home-Funktion zu nutzen. Da kannst du einstellen, wie lange die nach dem Motor abstellen leuchten (5 Sek. bis 5 Min). Man muss aber davor das Licht angehabt haben, damit die nachleuchten. Das klingt ja cool, dass mit dem Nachleuchten nach dem abstellen des motors! Dank euch, werd mal drüber nachdenken!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Also hat mein HH recht gehabt nix separat verstellbar . Schade ich dachte Ihr habt eine Lösung gefunden. Johny D. wie meinst Du das" Man muß das Licht vorher angehabt haben ,damit die nachleuchten" ? Bei mir haben sie auch ohne Licht nachgeleuchtet (manchmal sogar länger als eingestellt!) Dein Tipp mit dem mit dem Wert auf 12,5 zu stellen scheint zu klappen . Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 das kann ich mir bald gar nit vorstellen das man die fern und abblendlich nicht seperat einstellen kann! aber vielleicht kann das auch nur honda mit einem trick. wär doch sonst blöde! Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Ist sogar total dämlich, aber scheint wirklich so zu sein!!! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Johny D. wie meinst Du das" Man muß das Licht vorher angehabt haben ,damit die nachleuchten" ? Bei mir haben sie auch ohne Licht nachgeleuchtet (manchmal sogar länger als eingestellt!) Bei mir leuchten die ja auch nach, wenn ich das Licht NICHT angehabt habe, aber nur so lange die Spannung mehr als 12,5 V ist. Wenn man aber die "Comming-Home" Funktion aktiviert hat, kann man die Nachleuchtzeit einstellen. Damit die aber so lange nachleuchten, wie man eingestellt hat, muss man eben Licht angehabt haben (klingt irgendwie komisch :roll:, hoffe aber dass die Rechtschreibung richtig ist), verstehst? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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