Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Photoshop Tipps und Tricks


Heimdall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

in diesem Thread sollen nur Tipps und Tricks für Photshop, egal ob zum Carstyling oder generell Bildbearbeitung genannt, gezeigt und gelehrt werden.

 

Am besten wäre es mit einer klaren Bilderanleitung und verständisvoller Erklärung.

 

Fertig geshoppte Bilder dürfen nur gezeigt werden, wenn sie das Endresultat einer Anleitung ist. Das soll heißen, keine Bilder ohne Anleitung.;)

 

Also legt mal los, ich will einiges wissen.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ich schreib morgen bei gelegenheit mal ne kurze anleitung.. ist echt keine sache :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry bin grad noch nicht dazugekommen...

aber es hat hier mal jemand 2 links reingehauen mit super tutorials... hab die aber auch nicht mehr:wall:

 

aber hier ne kurzanleitung um n wagen tiefer zu legen.

 

1. Der roten Linie entlang mit dem Selektionswerkzeug

2. Der untere Teil (2) ausschneiden und wieder einfügen. (evtl. wieder schön ins Bild bewegen)

3. Auf die Ebene mit dem oberen Teil (1) gehen und diese soweit nach unten bewegen bis man die gewünschte "tiefe" erreicht hat.

4. Danach nurnoch schauen ob die radkästen etwas gemacht werden müssen und beim oberen Teil (1) oben vom Bild ein wenig abhauen und ganz oben einfügen

 

Tip: die Ebene mit dem Teil (1) sollte über der Ebene mit Teil (2) liegen wegen den Radkästen.

Fiat_500_67_1024x768.thumb.jpg.ae1c7c5c1ae44ccaa188bbe04f99dd72.jpg

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

najo.. sooo viel wird hier auch wieder nicht geshoppt dass sich jetzt alle darum reissen ;)

hab mir die Tuts mal angeguckt, war zwar nichts dabei das ich noch nicht wusste, jedoch für einen der sich da bissl reinarbeiten will sind die top geeignet!

 

:wink:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab PaintShopPro 9 und hab heut mal versucht ein auto tiefer zu legen bzw einfach andere felgen rein zu kopieren hab es aber nicht hin bekommen!!!

 

ich sollte es dennen überlassen die sich damit auskennen! :D

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das hier lese macht ihr das mit dem ganz normalen Lasso Werkzeug....

Probierts mal mit dem Polygon-Lasso, geht einiges einfacher :D

 

Wer nicht weiss welches das ich meine:

Poligon.JPG.aa666df2a6d973442f85c072da5708f5.JPG

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja das hab ich vor längerer zeit mal gemacht :)

 

http://img219.imageshack.us/img219/1506/honda22kopieuq4.th.jpg

 

mein Trick mit dem Hintergrund ist das Auto nach dem "Tierferlegen" bearbeiten e.t.c etwas größer noch mal in das Bild zu packen ;) dann muss man sich nicht so abquälen den hintergrund wieder hinzubekommen. Je nach Hintergrund e.t.c funktioniert das ... eine andere Variante ist es (wenn man sein eigenes auto bearbeitet) einfach den Hintergrund noch mal zu Fotografieren am besten direkt nach dem man das Foto vom Auto geschossen hat zwecks Lichtverhältnisse etc ^^

 

hier das ori zum vergleich

 

http://img216.imageshack.us/img216/713/honda22vm9.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andy-cl9: man kanns auch echt übertreiben ^^

 

am einfachen gehts mit dem normalen lasso. am besten oben links im bild anfangen -> am rand runtzerziehen bis unterkante front-/heckschürze und dann rüber ziehen und schön die radkästen entlaggehen. dann an der rechten bildseite wieder hoch bis in die ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi,

 

Ich brauch mal ein wenig Hilfe von Leuten die mehr Plan haben als icke.

 

Ich möchte mir ein Pullover bedrucken lassen und zwar hier: http://www.shirt-druck-shop.de/druck-shops/shirtfriends.htm

 

Mein Motiv ist dieses:

http://s7b.directupload.net/images/081016/dxvoilax.jpg

 

Wenn ich jetzt in Photoshop das helle über der Figur entferne und die Figur auf einen transparenten Hintergrund kopiere, müsste es ja eigentlich nicht mehr zu sehen sein.

 

Sobald ich aber das Bild auf mein T-Shirt oder was auch immer laden will, hab ich wieder einen weißen Rand. Wie kann ich das umgehen? Möchte nur die Figur und ein paar dunkle Punkte von der hellen Fläche haben, nicht aber das weiße.

 

Hoffe mir kann einer helfen und versteht wie ich das meine

 

Gruß Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dich selbst kontrollieren ob alles weiss weg ist, indem du nen schrazen hintergrund hinter legst ;)

dann siehst du wo noch pixel stehen......

 

ansonsten versuchs mal mit der psd die ich angehangen hab, ob das besser ist..... falls ich richtig verstanden hab was du meinst ^^

dxvoilax.psd

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich erklär mal, wie ich vorgegangen bin....

 

hab mein Motiv...

 

wähle den Zauberstab und klicke auf die helle Fläche über der Figur (benachbarte Flächen ist angeklickt und ich hab den Zauberstab auf 18 gestellt)

 

Jetzt ist die helle Fläche markiert, bin dann auf Auswahl umkehren gegangen und hab mein Männl markiert. Männl auf neues TRANSPARENTES Blatt kopiert und als gif, jpg, bmp etc gespeichert.

 

Wollte es dann auf der Seite einfügen, hatte aber immer einen weißen Hintergrund:wall:

 

Transparenz speichern war dort wo es ging angeklickt.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jpg und bmp können keine transparenzen

das kann nur gif und png

;)

gif sieht scheiße aus, also nimmst png

;)

 

der zauberstab ich mist für sowas

da bleiben am rand immer dreckige stellen und der kann nur pixel nehmen oder pixel nicht nehmen, da haste immer ne treppchen bildung am rand.

nimm meine psd, öffne sie mit photoshop und speicher es als png

um zu testen ob die transparenz noch erhalten ist, kannst du das bild bei imageshack hochladen und dann in einem forum posten, wo es keinen weissen hintergrund gibt, sondern blau oder schwarz oder grau ;) dann siehst du wie es aussieht.

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du rechts siehst ist da transparenz ;) das kleine bild steht ja auf grauem hintergrund und da ist kein weisses feld drum herum ;)

wenn das programm was das auf dem pulli darstellen soll keine transparenz kann, sieht das immer so aus, egal was du tust

schreib da mal ne mail hin oder so.

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem gefunden, der druckshop hat das gleiche problem wie die meisten, bilder mit vielen farben werden als fotodruck auf die t-shirts bzw pullis gepackt, das hat zur folge das die tranzparenz verloren geht.

http://img241.imageshack.us/img241/255/frmoddinid4.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/frmoddinid4.jpg/1/w496.png

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.