Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SRS Lampe brennt


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe mir vor kurzem einen Honda Accord Aerodeck Bj.1998 2.0LS gekauft.

Das Fahrzeug stand ein paar Monate bevor ich es gekauft habe.

Kann das von einem Batteriewechsel kommen??

Kann man vielleicht den Fehler selber löschen bzw. auslesen?

Wenn ja, wie?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im Vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

fahr mal am besten zur Honda Werkstatt und lass die Fehlermeldung auslesen. Habe das auch schon paar mal gemacht und bei mir die Werkstatt macht das mir umsonst :D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja kann sehr wohl vom Batterie wechsel kommen. zu 90% ist es internestoerung Spannungsversorgung der Steuerteils. Wenn du interesse zum selber loeschen hast sage bescheid wuerde dann ne kleine Foto-Duko zusammenstellen.

 

Mfg Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso leuchtet sie ständig, wenn die Batterie so schwach ist und beim Starten alles aus geht. Dann wird ein Fehler gesetzt, dass das Steuergerät ohne Stromversorgung "war" -> so war es bei meinen Elterns Accord CE2

 

Bei mir kam es davon, dass ich die Batterie abgeklemmt hatte, um eine elektrische Fehlersuche durchzuführen, das Amaturenbrett war zum Großteil raus und dann Batterie dran und Zündung an. Ebenso den Fehler gesetzt.

 

 

Ich habe auch bei Honda gefragt und es kommt tatsächlich von tiefentladenen Batterien. Das können die Checken. Manche Händler berechnen was (bei mir 14,50 Euro), andere wiederum nichts.

 

 

Siehe auch https://www.accordforum.de/showthread.php/ce-2-airbagleuchte-5830.html?t=5830&highlight=srs+leuchtet ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Vorab die Bilder sind nicht schoen aber selten und man erkennt was man brauch und wo man hin muss.

 

Zum Anfang Zuendung aus Schluessel abziehn. Danach der ersten beiden Bilder folgen. Sprich Amaturenbrett Fahrerseitig beim Haubenfernentriegler. Dort befindet sich der SRS-Stecker welcher blind eingerastet ist. Diesen musst du bruecken mit Hilfe einer Bueroklammer oder aehnlichen. sie Bild 3 und 4. Danach Zuendschluessel rein und Zuendung an (Stellung II), jetzt die SRS-Leuchte beobachten sobald sie ausgeht die Bruecke (Bueroklammer) enfernen, Darauffolgen geht sie erneut an Die Bruecke (Bueroklammer) wieder rein und sobald sie erneut ausgeht die Bruecke wieder entfernen, jetzt Blinkt die SRS-Leuchte noch 4-5mal und bleibt dann aus. Jetzt Die Zuendung nochmals ausmachen, danach nochmal an und siehe da die Leuchte geht nach spaetestens 10sec aus. Fals es beim Ersten mal nicht klappen sollte ruhig paarmal oefters probieren.

 

 

Mfg Willy

DSCF0021.thumb.JPG.406d27e57051548bb5384f77fef4d0d0.JPG

DSCF0025.thumb.JPG.537a6b07b7656a5423482336be00da8f.JPG

DSCF0027.thumb.JPG.bfb9ce0d746f5e74285d01f8a7b6ac18.JPG

DSCF0030.thumb.JPG.4da14ecb9ea00b42c9877c354175a4e8.JPG

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin!

Ich habe bei meinem CE2 das gleiche Problem: SRS-Leuchte brennt konstant!

 

Nun habe ich versucht den Fehler zu löschen, nach unten beschriebener Art und Weise.

Hat auf funktioniert, nach ca.54 Versuchen, habe es nicht gezählt, aber so kam es mir vor.:grummel:

Dann siehe da. leuchtet blinkt und bleibt auch aus. Aber...

Wenn ich dann den Schlüssel abziehe und anschließend starte, gleiches Problem, SRS-leuchtet konstant!:schock:

Wo kann ich denn noch suchen? Die Leuchte muß nur für den TÜV aus sein, danach ist mir das auch egal, 100 Jahre gab es sowas nicht, brauch ich dann auch nicht! Ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber so könnte man denken.

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist deine Batterie? seit dem ich meine getauscht habe sind diese Probs Geschichte....die alte war zwar nicht wirklich defekt, aber wohl nicht mehr genug Power gehabt um Saft waerend des Startens nicht zusehr absinken zu lassen.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy,

Danke für Deinen Tip. Klingt sogar ein bischen logisch, denn den Fehler kann ich durch Service-stecker löschen. ---bleibt auch aus--- nur wenn ich dann anschließend Starte --- geht diese Mistleuchte wieder an.:wall:

 

Jetzt die nächste doofe Frage:

Kann man das messen, ob genug Saft da ist ?(

Brauch das Airbag-Geschoss soviel Saft zum Auslösen? hihi

Beim Starten hatte ich noch nie Probleme und ein neues Akku zum Angucken wollte ich mir nicht hinstellen, wenn es daran nicht gelegen hat.

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja bei mir war es ja auch so...warum wieso dies so ist kann ich selbst nicht erklaeren. bei mir war es auch nicht immer nur manchmal....und nach dem der gute 3monate stand war die olle Batterie dann eh schrott und seit dem her hab ich ne neue und Ruhe was dies Thema angeht. Achso bei dem CE2 von meinem Dad war es ebenfalls so. dem ab ich jetzt ne 67Ah eingebaut und auch Ruhe.....ich selbst habe ne glaube 74Ah drinne und konnte nach den 24std rennen auf der nordschleife mit fernsehn und kuehlbox laufen lassen noch voll gut starten.

 

Wieviel Ah hat deine Batterie? ne 65Ah gehoert rein orginalerweiser.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Grundsubstanz passt ja erstmal, hast evtl die moeglichkeit mal ne Batterie aus nem anderen Auto zu probieren...? wenn ja mach den versuch...ansonsten schaetz ich mal doch das das SRS steuergeraet def ist

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN MOIN!

Wenn man immer so schnell Antwort hier erhält, mit der man sogar was anfangen kann, dann gefällt mir das richtig gut hier! Bin ja noch neu hier im Forum, aber in der Scene kein Unbekannter.

 

Ob die Batterie wohl auch deshalb etwas schwächer ist, weil ich STÄNDIG mit Licht fahre? (eine angewohnheit von mir)

 

Was meinst Du, ob ich auch ein Ladegerät anschließen kann, habe ein ziemlich großes mit Starterfunktion.

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht immer soo schnell aber oft :D

 

hmm ob mal ordentlich durchladen hilft ka, aber pruefe doch mal die Saeuredichte bei mir war es nur noch Gelb hat zum Starten gereicht aber trotzdem immer wieder an gegangen. das waren dann glaub auf der Scala 1,20 oder 1,18, Stimmt der Fluessigkeitsstand in der Batterie? ist meist wenn das Steuerteil net schrot ist ne innere Stoerung im Stromkreislauf. War zumindes bei mir immer so wenn ich den Tester dran gehangen habe.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb´s auf! Jetzt habe ich zwei Tage im Fußraum meines Aerodecks verbracht und NULL Erfolg!

Muß ich halt morgen in die Werkstatt!

Danke Euch für die Hilfe

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim HONDA-Autohaus, (eigentlich als Neukunde, da ich früher woanders gewohnt habe) und wurde gleich mit 40,00€ für:

4 min auslesen des SRS-Fehlers

gnadenlos abgezockt ! ! !

Ergebnis: SRS-Steuergerät soll kaputt sein!

Schönen Dank dem netten Autohaus in Stade!

 

Also, Kontroll-Birne raus und dann erst zum TÜV!

 

Wozu AIRBAG ? Gab es 100 Jahre nicht!

Und wenn man einen hat, garantiert das nicht mal Sicherheit!

Vor einiger Zeit hat ein Clubkamerad in einem iXi-del Sol einen Frontalcrash mit einem anderen PKW gehabt,

Wagen bis zur Windschutzscheibe ein Matschhaufen und ....... nicht ein AIRBAG hat ausgelöst!

Er war angeschnallt und ihm ist zum Glück nicht viel passiert!

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

also, beim Herausfinden der Teilenummer mit Hohlraum-Kamera mußte ich, um besser dran zu kommen, den Hauptstecker des SRS-Steuergerätes herausziehen.

Nummer gefunden, Stecker wieder rein und im Internet weiter passendes Teil suchen.

In USA über ebay bin ich tatsächlich fündig geworden. (für ca.50,00€, gebraucht)

 

Dann mußte ich kurz in die Stadt fahren, etwas anderes erledigen UND ......siehe da:

 

SRS-Kontroll-Leuchte geht nach dem Motorstart wieder aus !!!!! Wie es sich gehört!

 

Yipeaah!

 

Hätte ich mir 40,00€ beim HONDA-Händler in Stade sparen können, denn der hat mir genau das gesagt, was ich vorher schon durch eigenes Auslesen festgestellt habe.

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

TÜV, AU und ÖKO-PLAKETE habe ich jetzt auch !

 

:schock: :schock: :schock: O H N E M Ä N G E L :D :D :D

 

:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das isn Honda da gibet nicht viele Maengel

Hab Mitte Oktober mein FW abnehmen lassen auch keine Probs mit gehabt. ausser das ich immer aufsetze wenn ich die Strassen nicht kenne ist alles i.O. mit meinem CE2 und der von meinem Dad braeuchte mal nochn Satze neue Abs Sensoren und dann waer der auch wieder Mangelfrei

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das isn Honda da gibet nicht viele Maengel....

 

 

stimmt, den einzigen "mangel" den ich seid 99 an meinen alten Honda Civic (ich glaube ein MA5) hatte, war vor 2 Jahren: "Aufklebber für Höchstgeschwindigkeit fehlt" :auslachen:

 

genau deswegen fahre ich Honda, die ersatzteile sind teuer, aber man braucht nie welche :D ( naja, fast :()

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar OT aber ich kenn mein CE2 ausm FF waere auch schlimm wenns nicht soo waere als ehemaliger Hondaschlosser... in 5Jahren wird ja wohl mal was haengengeblieben sein....es gibt natuerlich auch gerade bei den MA's und MB's Schwaechen aber im gegensatz zu anmderen Marken Lachhaft

 

Hab zwei CE2's aufm Hof stehn und bin mit Beiden sehr zufrieden bis auf die Kleinigkeit des ABS's wirds nen Kinderspiel durchn Tuev zukommen, aber das kommt auch demnaechst noch neu.....

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich, mittlerweile mein 4. Honda!!!

erst Prelude AB, dann BB2 und zum Spaß ein N-600 und nun diesen!

Mängel wüßte ich bei allen nichts außergewöhnliches, nicht einmal Rost, nur mal Verschleißteile!!!

Mein CE2 wird auch sicherlich nicht mein letzter HONDA sein!

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.