Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fernlicht Leuchtweite einstellen


Enno

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das solltest du normalerweise direkt am scheinwerfer einstellen können. du hast 2 kammern bei deinen scheinwerfern, die äußere ist für das normale abblendlicht, die innerer ist für fernlicht. wenn du die motorhaube aufmachst, müssten an beiden scheinwerfern an den innenseiten 2 schrauben sein, die in den scheinwerfer reingehen. mit diesen schrauben stellst du den reflektor hoch und runter.

am besten ist man lässt sich sowas von der werkstatt einstellen, da diese ein messgerät für das lichtbild haben, wenn das lichtbild nicht stimmt, blendest du andere und die lichtausbeute ist bescheiden. kostet in der regel auch nicht mehr als 5-10€.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das solltest du normalerweise direkt am scheinwerfer einstellen können. du hast 2 kammern bei deinen scheinwerfern, die äußere ist für das normale abblendlicht, die innerer ist für fernlicht. wenn du die motorhaube aufmachst, müssten an beiden scheinwerfern an den innenseiten 2 schrauben sein, die in den scheinwerfer reingehen. mit diesen schrauben stellst du den reflektor hoch und runter.

 

ok danke werde es mal ausprobieren

 

am besten ist man lässt sich sowas von der werkstatt einstellen, da diese ein messgerät für das lichtbild haben, wenn das lichtbild nicht stimmt, blendest du andere und die lichtausbeute ist bescheiden. kostet in der regel auch nicht mehr als 5-10€.

 

:wink:

 

ja das Abblendlicht passt ja, es geht nur ums Fernlicht, und da ist ja die Gefahr andere zu blenden eher gering bzw bei mir jetzt gleich, da ich 100W H1 eingebaut habe, nur die Ausbeute ist mir halt zu gering, da der Reflektor irgendwie falsch eingestellt ist. Von der Helligkeit her bin ich schon zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist mir schon bewusst, deswegen habe ich sie nur fürs Fernlicht genommen. Mir ging es halt einfach darum, dass mir das Standart-Licht zu wenig war. Habe im Abblendlicht jetzt 55W Magic Laser White Birnen drinne, naja was soll ich sagen es ist gewöhnungsbedürftig weil es halt ein völlig anderes Licht ist. Zwar schon heller (weißer?) aber so wie ich jetzt nach 2 Wochen Test sagen kann auch nur bei trockenen Strassen, wenns nass ist bringen die auch nicht mehr als normale Birnen.

 

Es gibt halt auch so große Auswahl an verschiedenen Birnen (Magic,Super,Premium,Gold usw :D) man kann ja schlecht alle durchtesten...

 

Kann vielleicht hier jemand was empfehlen was "legal" ist und wirklich mehr Licht auf die Strasse bringt?

 

Und mit den 100W beim Fernlicht gehe ich sehr sparsam um, schon alleine wegen den Kunstoff-Scheinwerfern, habe Angst das mir die mal anschmoren...

 

Naja vielleicht hat ja jemand wie gesagt einige Vorschläge das bescheidene Standart-Licht aufzubessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von EH9 Daddy

das solltest du normalerweise direkt am scheinwerfer einstellen können. du hast 2 kammern bei deinen scheinwerfern, die äußere ist für das normale abblendlicht, die innerer ist für fernlicht. wenn du die motorhaube aufmachst, müssten an beiden scheinwerfern an den innenseiten 2 schrauben sein, die in den scheinwerfer reingehen. mit diesen schrauben stellst du den reflektor hoch und runter.

:wink:

 

hm habe nur eine schraube zum einstellen und die ist fürs abblendlicht :(

oder stellt man mit dieser schraube beide kammern gleichzeitig ein?

 

Habe irgendwo hier im forum gelesen das noch eine schraube an der elektronischen leuchtweitenregulierung sein soll? weiß da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.