Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

problem mit navi


mcl

Empfohlene Beiträge

hallo,hoffe es kann mir jemand weiter helfen,habe einen accord cl7 mit navi,seit ca 3 monate geht es nicht mehr,das heisst,wenn ich den zündschlüssel auf pos1 drehe fährt das navi ganz normal hoch,sobald ich dan den motor anlasse geht das navi aus und fährt nicht wieder hoch,aber der bildschirm ist ganz minimal erleuchtet(nicht wie im ruhe zustand schwarz)wahr schon bei zwei händler und haben auch das problem nicht gefunden,einer wollte mir schon das ganze navi neu andrehen(preis ca.8000 euro!!!:grummel:)hoffe es kann mir jeman helfen

danke mcl:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wenn ich mich nicht irre, wird beim Motor-Starten die Spannungen der nicht gebrauchten Boardelektronik abgeschaltet. Hab das auch, wenn ich über die BT-FSE telefoniere im abgestellten Auto darf ich den Motor nicht Starten, weil das kurze Deaktivieren der Spannung die Telefonverbindung unterbricht.

 

Ich nehm mal an, dass entweder das Navi beim zweiten Hochbooten hängen bleibt, oder dass die Navi-Elektronik eigentl. an bleiben sollte beim Starten, es aber nicht tut (schau mal nach allen Sicherungen, vielleicht ist eine durch, die just diese Spannung erhalten sollte (vielleicht ne Art Dauerplus)). Was passiert, wenn Du den Zündschlüssel reinsteckst und sofort den Motor Startest, so dass das Navi gar keine Zeit bekommt ein erstes Mal zu Booten? Irgendwie könnte ich mir auch Denken, dass da ein popeliger Resetschaltkreis keine Signalfreigabe gibt (oder zu früh) nach dem Motorstarten. Da sich eine zugeschaltete Spannung erst Aufbaut, braucht man solche Teile, um Sicherzustellen, dass die Elektronik (Mikrocontroller/DSP's/Mikroprozessoren/FPGA's) erst dann Starten/Anlaufen, wenn die Versorgungsspannung sich richtig aufgebaut hat und voll anliegen tut.

 

8000Euro für das Ersatzteil? Da ist es günstiger nen Gebrauchten mit Navi für's gleiche Geld zu Kaufen, das Navi umzubauen und den Rest des Auto's wieder zu Verscherbeln. Oder kauf Dir besser nen TomTom, geht ab 180Euro los. Mittlerweile gibt's wohl auch diese recht interessanten MirrorPilot-Navi's in einem (selbstabblendenden) Innenspiegel integriert, jedoch mit 650Euro recht teuer, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,danke für die antworten,wenn ich den zündschlüssel schnell rumdrehe dann passiert es manchmal das das navi hochfährt(aber wirklich nur manchmal)was mich eh wundert das das navi ausgeht wenn ich den motor anlasse,sollte es nicht so sein das es erst hochfährt wenn der motor läuft?habe das navi mal komplett ausgebaut um zu schauen was sich dahinter verbirgt,normalerweisse habe ich keine angst irgend welche sachen anzuschliessen oder so,aber bei dem kabelgewirr,lasse ich lieber die finger davon,habe mir auch schon überlegt ob ich mir ein tomtom navi reinmachen soll,das problem ist das das navi mit touchscreen ist,und kann meine einstellungen nur über den monitor erledigen(klima,lüftungseinstellungen....)und das nervt?(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Das mit den 8000 Euronen ist übertrieben, aber das komplette Set schlägt wirklich mit ca. 6000 Euro zu Buche.

Allerdings würde ich Deinen Honda Händler wechseln!

Ich hatte auch Probs und mein Händler merkte an das es verdammt teuer würde!

Ich bin dann auf Empfehlung zu einem anderen Honda Händler gefahren und siehe da:

Es gibt von Honda ein Schreiben in dem mitgeteilt wird das diese Navigeräte im Rahmen einer Cooperation mit Alpine England für eine Reparaturpauschale repariert werden!

Ich meine es geht da um einen Betrag von ca. 400 Euro. Der Versand nach England und zurück muß auch vom Kunde bezahlt werden.

Alles in allem hat diese Aktion für mich 6 Wochen gedauert, mein neuer Händler hatte mir für diesen Zeitraum allerdings kostenlos ein Tauschgerät eingebaut (eben aus dem Grund das über den Monitor die weiteren Funktionen bedient werden können!). Am Ende hab ich dann um die 500 Euro bezahlt und das Gerät läuft bis zum heutigen Tage wieder 1A!

Natürlich sind 500 Euro auch kein Pappenstiel, aber im Vergleich zum erstgenannten Betrag kann ich sehr wohl damit Leben!

Also, ein Händler der Dir sofort zum Austausch rät und nichts von der Reparaturmöglichkeit erwähnt, gehört in den Allerwertesten getreten!!!

 

(Wenn Du magst gib mir Deine Mail Addi und ich maile Dir das gescannte Schreiben gerne zu!)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,danke für die antwort,ist echt super wenn du mir das senden könntest,habe schon nen anderen händler,hatt sich die mühe gemacht und hatt ca.2std rumgemacht und gesucht hatt aber leider nichts gefunden,und alles ohne bezahlung,und so ist er auch nicht ohne,aber mit dem navi ist er auch überfragt,leider,aber schicke es mir trotzdem mal das ich ihm das zeigen kann,vieleicht findet sich auch ne lösung das das ding endlich mal wieder funktioniert...adresse ist marcelundsandra@t-online.de

danke ihm voraus

Hallöle

 

Das mit den 8000 Euronen ist übertrieben, aber das komplette Set schlägt wirklich mit ca. 6000 Euro zu Buche.

Allerdings würde ich Deinen Honda Händler wechseln!

Ich hatte auch Probs und mein Händler merkte an das es verdammt teuer würde!

Ich bin dann auf Empfehlung zu einem anderen Honda Händler gefahren und siehe da:

Es gibt von Honda ein Schreiben in dem mitgeteilt wird das diese Navigeräte im Rahmen einer Cooperation mit Alpine England für eine Reparaturpauschale repariert werden!

Ich meine es geht da um einen Betrag von ca. 400 Euro. Der Versand nach England und zurück muß auch vom Kunde bezahlt werden.

Alles in allem hat diese Aktion für mich 6 Wochen gedauert, mein neuer Händler hatte mir für diesen Zeitraum allerdings kostenlos ein Tauschgerät eingebaut (eben aus dem Grund das über den Monitor die weiteren Funktionen bedient werden können!). Am Ende hab ich dann um die 500 Euro bezahlt und das Gerät läuft bis zum heutigen Tage wieder 1A!

Natürlich sind 500 Euro auch kein Pappenstiel, aber im Vergleich zum erstgenannten Betrag kann ich sehr wohl damit Leben!

Also, ein Händler der Dir sofort zum Austausch rät und nichts von der Reparaturmöglichkeit erwähnt, gehört in den Allerwertesten getreten!!!

 

(Wenn Du magst gib mir Deine Mail Addi und ich maile Dir das gescannte Schreiben gerne zu!)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.