Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifenmarke 18 Zoll 225/40


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bräuchte mal eure Hilfe, Erfahrungen und Tipps welche Reifen ihr nehmen würdet sie sollten ein gutes Preis/Leistungverhältnis haben.

 

Fahre einen Accord Type-R, hab zur Zeit die Yokohama AVS Sport drauf von den bin aber net sehr begeistert, bei Nässe kaum Haftung, lautes Abrollgeräusch und haben grade 20.000 km runter und sind fertig!!! Zu dem sind sie an der Hinterachse total ausgewaschen und haben Wölbungen an der Lauffläche.

 

Hab mir ein paar raus gesucht aber was sagt ihr zu dazu:

 

Hankook: S1 Evo 116,-

S12 Evo 130,-

 

Kumho: KU31 111,-

KH11 113,-

KU19 115,-

 

BF Goodridge: G-Force 120,-

 

Falken: ZE912 103,-

FK452MFS 105,-

 

Yokohama und Toyo fallen weg da sie zu weiches Profil haben und die ziemlich schnell verschleißen.

 

Klar ist auch dass es besser Reifen gibt wie den Pirelli P-Zero, Continental Sport Contact (geiler Reifen hatte ich auf meinem Civic), aber die kosten einiges mehr.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

von falken kann ich schonmal abraten. die sind bei regen nicht besser als die yokohama.

wieviel geld willst du denn ausgeben, bzw wo liegen die reifen die du genannt hast preislich? kannst ja vllt neben die von dir genannten einen preis schreiben.

ansonsten habe ich von dem kumho ku31 gutes gehört.

 

(meinst du vllt den ku21 statt 11??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah mein fehler. habe nicht gesehen das es H ist und nach U gesucht.

 

ok 500€, da bekommt man noch nicht wirklich den conti.

was ist mit dem sp sport 9000?

man bekommt doch schon einen für rund 130€ oder?

weil die kann ich neben den conti auch nur sehr empfehlen. habe ich im moment drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johny.D,

 

also ich persönlich gebe auf so tests nichts.

 

1. ist es ein komplett anderes auto

2. ganz andere reifen größe

 

wenn so einen test dann wenigstens in der größe wie man ihn auch kaufen will.

 

 

aber ich hab hier auch noch was!

 

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_bridgestone_potenza_re_55_s_225_40_18_p106108.html

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Danke für die Antworten.

 

Die Bridgestone Potenza sind wirklich einer besten aber die Kosten gleich 150,- mehr (Satzpreis), aber ich werd mir des noch mal durch den Kopf gehen lassen...

 

Da Auto spielt eine große Rolle nicht nur das Gewicht, sondern auch die Art der Kraftübertragung und die Fahrwerkeigenschaften wie Sturz usw. Außerdem hat mein ATR ein Sperre die Kräfte in den Kurven regelt somit werde die Reifen auf der VA wesentlich mehr beansprucht als z.B. ein Hecktriebler oder Allrad...

 

PS: Hat einer Erfahrung mit dem Bridgestone Potenza RE050A?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir zu Hankook raten, habe den K104 auf meinem Nissan (Hecktriebler mit Sperre, knapp unter 300PS) drauf, is der vorgänger vom evo.

nach meinem geschmack beste preis leistungs verhältnis auch bei nässe.

 

Nur wenn der lader anfängt zu drücken gibts bei nässe gelegentlich etwas schlupf aber das ist wohl normal da meine gesamte Motorcharakteristik etwas heftiger zur sache geht.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.