Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Premium-Sound-System & iPOD-Anschluss

Empfohlene Beiträge

:rolleyes:

bevor ihr gleich wieder denkt "...och nö, nich schon wieder einer", gebt mir die chance um die topic zu erklären :p

also...

ich hab seit knapp ner woche einen funkelnagelneuen accord 30jahre sport weiß - alles tiptop-einwandtutti und so *g*

nach kurzer eingewöhnungsphase habsch erstmal den schock überwunden, dass der 6fach cd-wechsler keine mp3's unterstützt - wie blamabel für honda :rolleyes:

na ja, gott sei dank habsch ja noch mein 30gb ipod video 5...

wenn ich mich jetzt dazu entscheide - was auch passieren wird - diesen ipod dazu zu integrieren, wie funktioniert das ganze am ende?

ich denke mal bei der vielzahl an adaptern, die man hier im forum gefunden hat und auch im web, wird das ganze dann per ipod direkt angesteuert und das radio dient nur als wiedergabequelle... sprich keine bedienung vom radio/lenkrad aus?

nun bietet honda selbst auch solch einen ipod-adapter-anschluß an, der begrenzt ist bis version 5 des ipod's.

was ist dort anders, auch nur ein simpler adapter oder ein "richtiges" interface, was mir das bedienen vom lenkgrad aus ermöglicht?

ich mein ich brauch kein ipod anschließen, wenn der ständig griffbereit seien muss zum trackwechseln und was weiß ich - das geht mir dann regelrecht aufn sack und sieht einfach nur kacke aus.

bei meinem alten civic ej9, hat ich nen pioneer radio mit ipod anschluß drinne, wo ich den ipod einfach nur anschließen musste und dann verschwinden lassen konnte, alles andere wie trackwechsel und ggfl. playlist springen erfolgte per radio..

ich bitte um erfahrungsberichte und nicht unbedingt wieder irgendwelche externen foren-links, wo ich mich registrieren muss :cool:

versteht das bitte, und nun -> daaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnkkkkkkee :D

Danke & Gruß

Alex / seVes

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Um nicht wieder irgendwo hin zu verweisen, wie das doch gerne gemacht wird :motz: ...

Bei dem von Honda angebotenen iPod-Adapter werden Ordner als Honda1, Honda2, ..., Honda7 benannt.

Wenn mehr als 99 Dateien in der Wiedergabeliste sind, zählt Anzeige wieder von vorne Track00, Track01, usw.

Speicherkapazität des iPod kann also voll ausgenuzt werden.

Tracks überspringen auch mit LFB möglich.

Ordner wechseln über "Disc-Changer"-Taste an Radio-Einheit.

iPod zeigt während bestehender Verbindung mit Kfz nur das Honda-Logo.

THE TRUTH IS OUT THERE

Eine Möglichkeit sind auch die DENSION GATEWAY Adapter 100 bzw. 300.

z.B. bei www.maxxcount.de

Da wird der Ipod direkt über die Lenkrad- bzw. Navi- Bedienung angesteuert.

Gut ist ausserdem, dass man über einen weiteren Adapter den CD-Wechsel noch zusätzlich normal benutzen kann.

Ich werde mir die "irgendwann" einbauen, aber noch sträube ich mich, über 200 € für nen Ipod auszugeben, der eh nur im Auto liegt.

Hier verkauft nicht zufällig einer günstig nen Ipod ?( :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

@ködpi

danke, was meinst du mit ordner aufm ipod? meines wissens gibts da nur playlist und die ordner werden automatisch von der software (itunes, winamp, anapod, ...) angelegt.

wenn ich mehr als 6 playlists habe - was ich nicht habe, aber kann ja sein - wie is das dann? ich hab ja nur 6 cd-disk-changer-buttons!?

und wie is des mit...

ich hab ne playlist, dort sind sagen wir 250 tracks enthalten, du sagst aber das er ab der 100. wieder auf 00 springt - logisch weil ja nur 2-stellige anzeige vorhanden ist. wie seh ich das aber, wenn er aber im display nur nen honda logo anzeigt? das is mir sowieso nen rätsel wie das "radio" dann nen honda logo anzeigen soll.... oder binsch grad verkehrt? *Hää*

der adapter inkl einbau soll 350eur kosten..... ganz schön viel aber ich glaub mir is es das wert, zumal ich dann ne 80gb "cd" dann dran hab... wird sich lohnen.

du kannst ja mal bei viel lust - sofern du das szenario hast - nen screenshot zuschicken :cool:

@aricor

sagmal, 200eur für nen ipod... wo lebst du? hast du dir mal die kapazität und das "können" von dem ding durchn schädel gehen lassen und die einfachheit der zukünftigen bedienung? track drauf, track runter, playlists... kein nerviges cd gebrenne ohne noch bescheuertem multisession-burning ^^

denk mal drüber nach :-)

wenn dann geht eh nur die auslaufende generation... ich würd nen ipod video (5. generation) nehmen.

klick

Danke & Gruß

Alex / seVes

Hallo,

ich habe mir den Honda Ipod-Adapter selbst eingebaut, das ist mit der hervorragenden Anleitung und etwas Fingerspitzengefühl gut machbar.

Die Grundfunktionen sind gegeben, meiner Meinung nach aber sehr einfach gehalten.

ImDisplay des Navi wird nur Extension als Wort angezeigt und sonst nichts, das heisst Bedienung nur über die Tasten am Lenkrad (hier nur Trackwechsel) oder am Radio ( cd-wechsel bewirkt wechsel der Playlist, Skip bewirkt wechsel des Track). Die Playlists auf dem Ipod MÜSSEN Honda1, Honda2, usw. heissen sonst werden sie ignoriert. Das Radio selber zeigt eine CD 8 an in der es die Titel zufällig abspielt und eine CD9 in der alle Titel der Reihe nach abgespielt werden.

Da ich meinen Ipod Nano nur für Hörbücher nutze, kann ich zu Playlists mit mehr als 99 Titeln nichts sagen.

ID3-Tag- oder Laufzeit-Anzeige sind nicht vorhanden. Im Display oben auf dem Armaturenbrett werden die aktuelle Playlist und der Track als CD1-2 angezeigt, mehr Info gibt es nicht.

Der 6fach Wechsler ist weiterhin parallel nutzbar, einfach die CD-Aux Taste drücken und das Radio wechselt auf den Wechsler und wieder zurück.

Ich hoffe das hilft!

ja hilft ungemein!

das is dann aber echt arschteuer für dieses drecks interface was eigentlich nix weiter kann.

kannst du mal mehr als 7 playlists anlegen?

sprich was is wenn nen Ordner Honda10 heißt? gehen also maximal 7 "benutzerspezifische" von 1-7 und 8,9 sind vom Interface selbst belegt mit Shuffle bzw. Repeat-Modus?

wie doof ist das denn?

Danke & Gruß

Alex / seVes

Es gibt neben dem I-Pod-Adapter, welcher bei Honda für 200Euro angeboten wird auch noch diesen hier http://www.xcarlink.com/products.html für die Hälfte des Geldes (ca. 80Euro plus Steuern).

Funktionieren tuen alle diese Adapter mit einer Emulation eines externen CD-Wechslers. Alles was mit einem externen CD-Wechsler geht, geht dann auch mit dem I-Pod, nicht mehr nicht weniger! Die Benennung der Abspielordner auf dem I-Pod ist wohl auch aus diesem Grund so vorgeschrieben.

Ich habe übrigens den MP3-Adapter von Xcarlink (mit einem USB-Stick anstatt eines I-Pod's). Auch hier muß man Ordner mit einer bestimmten Benennung anlegen und alle Songs hier reinlegen. Allerdings unterstützt dieser Adapter bis zu 11 Ordner (CD01, CD02, ..., CD11). Ist ausreichend meine ich.

Übrigens gibt's doch auch preisgünstigere I-Pod kompatible Geräte (von SanDisk etwa).

ja hilft ungemein!

das is dann aber echt arschteuer für dieses drecks interface was eigentlich nix weiter kann.

kannst du mal mehr als 7 playlists anlegen?

sprich was is wenn nen Ordner Honda10 heißt? gehen also maximal 7 "benutzerspezifische" von 1-7 und 8,9 sind vom Interface selbst belegt mit Shuffle bzw. Repeat-Modus?

wie doof ist das denn?

Ich hätte sehr gerne solch einen Random-Shuffle Modus bei meinem MP3-Adapter (was dieser aber leider nicht hat), denn mein Honda Radio besitzt solch eine Funktion leider auch nicht (PremiumSoundSystem ohne Navi). Bei dieser Menge Songs ist ein Randommodus was feines.

Bearbeitet von Gotsche

• 4 Wochen später...

huhu ich nochmal, ich wollt jetz tinch zwingend nen neues thema aufmachen...

also ich hab den ipod mittlerweile bei ebay verkauft, da honda dafür 400eur gesamt haben wollte - spinnen doch.

das mit dem usbstick wär ne alternative, zumal ich nen sehr flotten 4gb stick schon habe.

was mich allerdings momentan noch mehr interessiert

wie ist das wenn man z.b. nen dvd-wechsler/cd-wechsler kauft, der mp3 unterstützt und an die wechslersteuerung mit anschliesst, die ja hoffentlich dabei ist?

werden dann mp3s abgespielt oder streikt das radio trotzdem? wie siehts aus wenn das teil gar dvd-wechsler wär?

bin da nicht so erfahren..

Danke & Gruß

Alex / seVes

Habe gerade diesen USB-MP3 Adapter bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/digitaler-SD-USB-MP3-CD-Wechsler-fuer-Honda-NEU-Changer_W0QQitemZ260223430016QQihZ016QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

... ob man der Aussage vertrauen kann, daß der Adapter bis zu 99 Ordner unterstützt?

War hier nicht mal die Rede davon, daß nur soviele Ordner möglich sind, wie die Wechslersteuerung CDs erkennt!?

Ich würde mir gerne so einen (o.ä.) Adapter holen, aber habe Bedenken, wegen Bedienbarkeit und Klangqualität.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen (o.ä.) Dingern und nen speziellen Tipp?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.