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komischer exe


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hab da noch eine frage,man sagt doch immer das die mit autoatik nicht so viel leistung haben,aber warum ist das denn so,alsoworan liegt das?

 

oder ist damit bloß gemeint das es länger dauert mit schalten?

eil dann kann ich ja auch selber schalten ist ja mit tip-tronik

 

lg

 

Hi,

 

die Automaten haben eine andere Getriebeabstufung als die Schalter. Deswegen stimmt Honda die Motoren oft anders ab, die fülligere Drehmomentkurve beim Automatikauto kostet Spitzenleistung. Außerdem bleibt beim Beschleunigen zeitweise einiges an Drehmoment im Wandler hängen, und die Steuerung des Automaten reagiert nie so perfekt auf Deine Wünsche wie Deine eigene Hand. Deshalb sind viele Automatikautos etwas träge. Wenn der Wandler aber was taugt, bist Du an der Ampel unglaublich schnell weg! Fahr sie einfach beide Probe, wenn möglich kurz hintereinander auf der gleichen Strecke.

 

Bei aller Begeisterung für den 2,4: Hast Du Dich schon über die Versicherungsprämien informiert?

 

Viele Grüße,

dagobernd

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ja über die versicherungsprämie hab ich mich schon informiert,würde mir glatte 110 weniger kosten als mein 523i....

 

hab mein 5er vorgestern abgegeben uns sollte morgen den acci zugelassen bekommen,konnte dann in der nacht nicht schlafen,hatte irgendwie kein gutes gefühl dabei,hab dann mein 5er gestern wiedergeholt,der händler war zwar stink sauer,aber ist mir egal....

 

ich warte bis ich wieder ein gutes angebot bekomme,mit der selben ausstattung aber weniger kilometer,und dann wollte ich eigentlich ein schwarz haben,und das war ein grau....

 

also wenn jemand mal für mich nen gutes angebot mal in zukunft hat von einem kombi 2,4 als exe in schwarz,dann bitte sofort bescheid sagen....

 

und so lange fahr ich mit freude noch mein 5er,und der ist auch automatik und schnell,hab letztens mal mit ein stetuskop in die zylinder geschaut und es war sogar noch der kreuzschliff zu sehen und das bei 239000 km....

 

lg

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ich dachte nur frauen gehen nach dem bauchgefühl:gayfight:

ne spaß. ich denk auch daß man sich nach seinem gefühl richten soll. außerdem is es echt schwer wenn man sich von nem auto trennen muß:(

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Hi,

 

Bei aller Begeisterung für den 2,4: Hast Du Dich schon über die Versicherungsprämien informiert?

 

Viele Grüße,

dagobernd

 

also der 2.4 liegt super in der versicherung :cool:

 

ich zahle 180 eu pro vierteljahr für eine vollkasko plus, inclusive teilkasko plus. (ich habe 45%)

bei der haftpflicht zahle ich sogar 14 euro weniger, als bei meinem vorherigen 121 PS`er

 

steuer kostet er 162.- im jahr. und das ist mir der fahrspass wert.

PS: im zweifelfall nimm der 2.4 schalter. nicht dass du es später bedauerst. was nützt navi +

leder, wenn dir doch etwas "bums" fehlt. ein 2.4 automatik geht in etwa wie ein 2.0 schalter.

nicht dass es wieder losgeht....wie kann ich meinen acci tunen :wall:

...und weg...
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das glaubst doch wohl selber nicht das der 2,4 automatik in etwa gleich geht wie der 2,0 schalter:motz:

mein CL9 automatik ist in jeder Hinsicht schneller als der CL7 schalter meiner schwester!!!:cool:

 

doch, das glaube ich ganz grob gesagt...zumindest von den daten her.

laut datenblatt honda: cl7 executive schalter 0-100 in 9,3 / cl9 exe autom. in 9,2

cl7 schalter "sport" in 9,0 / cl9 "type-s" autom. in 9,0 (wobei cl9 type-s und exe eigentlich gleiche

daten haben sollten)

 

die automatik "frisst" nun mal, ich kann das durch meine bestimmt 7 probefahrten mit den verschiedenen modellen ganz klar sagen. ok, beim zwischenspurt, oder vmax ist der 2.4 automat

dem 2.0 schalter noch etwas überlegen, aber der wandler fordert beim accord seinen tribut :rolleyes:

...und weg...
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Ich fahre den 2,4 Exe mit Navi, Leder, Sitzheizung usw... ach so ist auch Automatik :p. Ich wollte nie einen Automatik und jetzt bin ich echt sehr zufrieden :)), vielleicht weil ich nicht so rennen fahre wie andere :p. Aber bei roten Ampel haben sich schon viele VW, BMW usw. mal umgeschaut :auslachen:

Kannst auch schalten mit Tiptronic wenn du drauf stehst :D. Was den Sprit angeht 650-700 km bei normalen fahrt.

 

Grüße Gregor

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also heißt es,das es nicht unbedingt sein muß das der 2,4er mit automatik langsam ist,kann also auch spritzig sein,liegt am wandler....

 

hab ich das richtig verstanden....?

 

lg

 

Nein, Honda kann kein automatik bauen und es kann nicht spritzig sein, glaub mir.

Automatik ist nunmal automatik und bleibt dreck Automatik

Wenn Honda dann Schalter denn das können die gut!!

 

doch, das glaube ich ganz grob gesagt...zumindest von den daten her.

laut datenblatt honda: cl7 executive schalter 0-100 in 9,3 / cl9 exe autom. in 9,2

cl7 schalter "sport" in 9,0 / cl9 "type-s" autom. in 9,0 (wobei cl9 type-s und exe eigentlich gleiche

daten haben sollten)

 

die automatik "frisst" nun mal, ich kann das durch meine bestimmt 7 probefahrten mit den verschiedenen modellen ganz klar sagen. ok, beim zwischenspurt, oder vmax ist der 2.4 automat

dem 2.0 schalter noch etwas überlegen, aber der wandler fordert beim accord seinen tribut :rolleyes:

Dem stimm ich zu!!!

Es ist echt so dass der CL7 Schalter in etwa wie der CL9 automatik geht.

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ist das mit der autromatik,nur bei honda das problem,oder allgemein?

 

weil mein 523i mit automatik und steptronik,ist wirklich sehr zügig und die automatik reagiert sehr schnell....

 

lg

Nein ist nicht allgemein so! Nur bei einigen Herstellern und bei Honda sowieso!

Und es kommt dir nur vor dass es mit automatik spritzig ist, weil es ruckartig beschleunigt aber mit verzögerung. Gleicher Beispiel Diesel, man hats Gefühl das der schneller beschleunig aber dem ist nicht so!

Einzige Automatik bei BMW die schneller als Schalter schaltet ist die SMG-Tiptronik.

 

Ansonsten wenn Automatik dan musst Daimler nehmen und nicht Honda!;)

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