Dagobernd Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 hab da noch eine frage,man sagt doch immer das die mit autoatik nicht so viel leistung haben,aber warum ist das denn so,alsoworan liegt das? oder ist damit bloß gemeint das es länger dauert mit schalten? eil dann kann ich ja auch selber schalten ist ja mit tip-tronik lg Hi, die Automaten haben eine andere Getriebeabstufung als die Schalter. Deswegen stimmt Honda die Motoren oft anders ab, die fülligere Drehmomentkurve beim Automatikauto kostet Spitzenleistung. Außerdem bleibt beim Beschleunigen zeitweise einiges an Drehmoment im Wandler hängen, und die Steuerung des Automaten reagiert nie so perfekt auf Deine Wünsche wie Deine eigene Hand. Deshalb sind viele Automatikautos etwas träge. Wenn der Wandler aber was taugt, bist Du an der Ampel unglaublich schnell weg! Fahr sie einfach beide Probe, wenn möglich kurz hintereinander auf der gleichen Strecke. Bei aller Begeisterung für den 2,4: Hast Du Dich schon über die Versicherungsprämien informiert? Viele Grüße, dagobernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 60.000 Umdrehungen? Haste nen Flugzeug gekauft? :schock: Aber stimmt schon, ab einer hohen Drehzahl presst es dich in den Sitz (ist selbst bei meinem popeligen 155 Ps´er so)... Dafür greift dann der V-Tec Motor... Hondas mit 60.000 Umdrehungen gibts wohl :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 abe? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nori08 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 ja über die versicherungsprämie hab ich mich schon informiert,würde mir glatte 110 weniger kosten als mein 523i.... hab mein 5er vorgestern abgegeben uns sollte morgen den acci zugelassen bekommen,konnte dann in der nacht nicht schlafen,hatte irgendwie kein gutes gefühl dabei,hab dann mein 5er gestern wiedergeholt,der händler war zwar stink sauer,aber ist mir egal.... ich warte bis ich wieder ein gutes angebot bekomme,mit der selben ausstattung aber weniger kilometer,und dann wollte ich eigentlich ein schwarz haben,und das war ein grau.... also wenn jemand mal für mich nen gutes angebot mal in zukunft hat von einem kombi 2,4 als exe in schwarz,dann bitte sofort bescheid sagen.... und so lange fahr ich mit freude noch mein 5er,und der ist auch automatik und schnell,hab letztens mal mit ein stetuskop in die zylinder geschaut und es war sogar noch der kreuzschliff zu sehen und das bei 239000 km.... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 ich dachte nur frauen gehen nach dem bauchgefühl:gayfight: ne spaß. ich denk auch daß man sich nach seinem gefühl richten soll. außerdem is es echt schwer wenn man sich von nem auto trennen muß:( Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hi, Bei aller Begeisterung für den 2,4: Hast Du Dich schon über die Versicherungsprämien informiert? Viele Grüße, dagobernd also der 2.4 liegt super in der versicherung ich zahle 180 eu pro vierteljahr für eine vollkasko plus, inclusive teilkasko plus. (ich habe 45%) bei der haftpflicht zahle ich sogar 14 euro weniger, als bei meinem vorherigen 121 PS`er steuer kostet er 162.- im jahr. und das ist mir der fahrspass wert. PS: im zweifelfall nimm der 2.4 schalter. nicht dass du es später bedauerst. was nützt navi + leder, wenn dir doch etwas "bums" fehlt. ein 2.4 automatik geht in etwa wie ein 2.0 schalter. nicht dass es wieder losgeht....wie kann ich meinen acci tunen :wall: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 wenn dir doch etwas "bums" fehlt. ein 2.4 automatik geht in etwa wie ein 2.0 schalter. :wall: das glaubst doch wohl selber nicht das der 2,4 automatik in etwa gleich geht wie der 2,0 schalter:motz: mein CL9 automatik ist in jeder Hinsicht schneller als der CL7 schalter meiner schwester!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Vielleicht liegt's an der Schwester... :D:D:D (sorry, konnte mir das einfach nicht verkeifen). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nori08 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 also heißt es,das es nicht unbedingt sein muß das der 2,4er mit automatik langsam ist,kann also auch spritzig sein,liegt am wandler.... hab ich das richtig verstanden....? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 das glaubst doch wohl selber nicht das der 2,4 automatik in etwa gleich geht wie der 2,0 schalter:motz: mein CL9 automatik ist in jeder Hinsicht schneller als der CL7 schalter meiner schwester!!! doch, das glaube ich ganz grob gesagt...zumindest von den daten her. laut datenblatt honda: cl7 executive schalter 0-100 in 9,3 / cl9 exe autom. in 9,2 cl7 schalter "sport" in 9,0 / cl9 "type-s" autom. in 9,0 (wobei cl9 type-s und exe eigentlich gleiche daten haben sollten) die automatik "frisst" nun mal, ich kann das durch meine bestimmt 7 probefahrten mit den verschiedenen modellen ganz klar sagen. ok, beim zwischenspurt, oder vmax ist der 2.4 automat dem 2.0 schalter noch etwas überlegen, aber der wandler fordert beim accord seinen tribut Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zabrze Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ich fahre den 2,4 Exe mit Navi, Leder, Sitzheizung usw... ach so ist auch Automatik :p. Ich wollte nie einen Automatik und jetzt bin ich echt sehr zufrieden :)), vielleicht weil ich nicht so rennen fahre wie andere :p. Aber bei roten Ampel haben sich schon viele VW, BMW usw. mal umgeschaut :auslachen: Kannst auch schalten mit Tiptronic wenn du drauf stehst :D. Was den Sprit angeht 650-700 km bei normalen fahrt. Grüße Gregor Zitieren http://s4.directupload.net/images/user/081005/gc9y7i8e.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 also heißt es,das es nicht unbedingt sein muß das der 2,4er mit automatik langsam ist,kann also auch spritzig sein,liegt am wandler.... hab ich das richtig verstanden....? lg Nein, Honda kann kein automatik bauen und es kann nicht spritzig sein, glaub mir. Automatik ist nunmal automatik und bleibt dreck Automatik Wenn Honda dann Schalter denn das können die gut!! doch, das glaube ich ganz grob gesagt...zumindest von den daten her. laut datenblatt honda: cl7 executive schalter 0-100 in 9,3 / cl9 exe autom. in 9,2 cl7 schalter "sport" in 9,0 / cl9 "type-s" autom. in 9,0 (wobei cl9 type-s und exe eigentlich gleiche daten haben sollten) die automatik "frisst" nun mal, ich kann das durch meine bestimmt 7 probefahrten mit den verschiedenen modellen ganz klar sagen. ok, beim zwischenspurt, oder vmax ist der 2.4 automat dem 2.0 schalter noch etwas überlegen, aber der wandler fordert beim accord seinen tribut Dem stimm ich zu!!! Es ist echt so dass der CL7 Schalter in etwa wie der CL9 automatik geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nori08 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ist das mit der autromatik,nur bei honda das problem,oder allgemein? weil mein 523i mit automatik und steptronik,ist wirklich sehr zügig und die automatik reagiert sehr schnell.... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 ist das mit der autromatik,nur bei honda das problem,oder allgemein? weil mein 523i mit automatik und steptronik,ist wirklich sehr zügig und die automatik reagiert sehr schnell.... lg Nein ist nicht allgemein so! Nur bei einigen Herstellern und bei Honda sowieso! Und es kommt dir nur vor dass es mit automatik spritzig ist, weil es ruckartig beschleunigt aber mit verzögerung. Gleicher Beispiel Diesel, man hats Gefühl das der schneller beschleunig aber dem ist nicht so! Einzige Automatik bei BMW die schneller als Schalter schaltet ist die SMG-Tiptronik. Ansonsten wenn Automatik dan musst Daimler nehmen und nicht Honda!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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