NavyAcci Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo Leute! Hab letztens 'n bissl rumgesponnen... :angel: ALSO: bin vom Einkaufen zurückgekommen, und war ziemlich neugierig darauf, was mein 2.0i-Acci Soundmäßig so drauf hat. Hatte das schonmal bei meinem Civic(1,4i) ausprobiert, und der hat so laut gebrüllt, da hat so mancher 1.8er alt ausgesehen..., aber zur Sache: Hab nachm einkaufen (Motor also schon warm!) mal meinen Acci abgestellt und die Haube aufgemacht, bei laufendem Motor, dann die Klipse vom Luftfilterkasten gelößt (Kasten also abgenommen), und dann en bisschen an der Drosselklappe rumgespielt... :)) :)) :)) :)) und jetzt hätt ich furchtbar gern einen offenen Sportluftfilter (auch Pilz genannt) und da ich jaschon eine Tauschmatte von K&N drin hab, wollte ich mich auch nicht wieder nach unten steigern, sondern mir das 57i-Kit von K&N anlachen... :grummel: Aber das gibt es irgendwie für alle möglichen Honda modelle außer für nen 2.0i Accord (98-03)... :cry: Ich bräuchte also ein komplettes Powerroh oder wie das heißt und halt den Pilz selbst... :wall: hab bloß bedenken weil da so viele Kabel zum Ansaug-Krümmer gehen (Luftmengenmesser usw) Hat da einer von euch vielleicht mehr Erfahrung mit... MFG Paul Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 für den cg9 gibt es sowas z.b. =Accord%2C+CG8%2C+CG9%2C+CH6]> hier < , der einbau ist sehr sehr einfach, trotz der sensoren, mach dir da keine sorgen. die teile machen zwar einen hammer sound, allerdings auf kosten der leistung, da der filter die warme und stickige luft aus dem motorraum ansaugt. der benötigte sauerstoff zur optimalen verbrennung und somit auch leistung fehlt dann leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Das mit der Leistung ist ja klar,->Bei biligen Air Intakes, aber hab gelesen beim K&N 57i-kit ist ein sogenanntes "Wärme-ableit blech dabei, welches den Luftfilter thermisch zum restlichen Motorraum abschirmen soll... ?( Ach ja: Danke für den Link :)) Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 ja und dabei musste dann noch eine kaltluftzufuhr legen, sprich irgendeinen schlauch( wie vom gebläse in der küche) aus der stoßstange zum filter hin legen... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 das mit dem flexrohr ist nicht grade die beste lösung das hab ich bei mir auch drin und ist aufgerissen also werde ich mir die akltluftzuführung jetzt aus einem alurohr bauen. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 richtig, worauf ich noch auf eine antwort von meinem kollegen (für dich) warte ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 17. Januar 2006 Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 ich hatte schon angst das du mich vergessen hast :cry: :D Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 also ich würde (erstmal) eigentlich gern wissen ob jemand von euch da weiß, welcher 57i kit passen würde, ich bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich müsste ja bloß die neu Ansaugbrücke auf den Motor passen, und so gebogen sein, das ich den Pilz nachher dahin stecke wo jetzt mein Luftfilterkasten ist... könnte es vielleicht sein, das das Kit für den 2.2 Prelude passt? Das Drosselklappengehäuse müsste doch an der selben stelle sein wie bei meinem 2.0 CG9??? Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 naja das ding bei "banzai tuning" geht ja und hab bei TSS auch einen gefunden aber hab auch hier nen Thread mit dem Thema gefunden und mir die sache anders überlgt.Da ich schon ne Tauschmatte von K&N drin hab käme auch nur K&N für mich infragef aber wenns nix passendes für meinen Acci von K&N gibt, bleibe ch wohl bei meiner Tauschmatte und mache mich etwas schlauer darüber, den sound aussm Auspuff zu bekommen, gibt bei Honda ja einen ESD für meinen Acci hat den viellecht einer von euch??? Will ja auch nix markerschütternd lautes nur halt ne nummer Sportlicher... Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 ich hab auch mal probiert mein luftfilterkasten aufzumachen. ab ca 4000 touren fängt er an tierisch zu schreien. "suchtgefahr"!!! Hab aber jetzt mein resonanzbehälter weggebaut da hört man nicht so einen krassen soundunterschied ab 4000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 weiß nicht wies bei euren gnau ausschaut, aber beim ce gibts 2 eingänge in den lf-kasten mach sie ab und es wird laut (saugt aber dann wieder die warme luft vom motor an, wie daddy sagte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 Also darauf bin ich auch schon gekommen, aber bei meinem CG9 sitzt derReso-Kasten so günstig, das man, die Komplette Stoßstange abbauen muss um da dran zu kommen/den rauszubekommen... Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 aber das abbauen der stoßstange ist nicht so schwierig nur nen paar klips abmachen und paar schruben raus und dann kannst sie abnehmen der ganze umbau dauert etwa 1stunde Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rastex Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 kauf dir den satz von tss.... haste tüv, brüllt wie ne hure, kaum leistungseinbussen, passt perfekt, quali genauso wie K&N (hatte schon beide) und....... sieht geil aus......^^ das mit dem resonator is beim 1,8 und 2,0 nicht wirklich toll, da die sseeeeeeeeeehr sehr gut berechnet sind vom lufikasten und da gibt es KEINEN verglich zum tauschkit. gute nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 26. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2006 Hört sich gut an @rastex Wenn das TSS-Kit echt so gut ist, überleg ich's mir nochma, bald gibts ja wieder Geld (Steuererklärung), ma gucken... Hab da letztens was von "Sandschlagfestigkeit" oder so gehört, was angeblich wichtig bei offenen Filtern ist... ?( iss da was dran????? Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rastex Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 beim acci net, da du ja keinen kaltluftschlauch hochlegen musst bei diesem kit. daher kann es auch nicht direkt mit sand oder gröberen körnern in berührung kommen, die die schicht zerstören. gruss, mark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 27. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2006 aha, und Wie sieht das mit Tüv und so aus, wenn ich mir das Intake holen Würde??? Ist da einfach bloß ne ABE dabei oder müsste ich den dann auch richtig Eintragen lassen?(Kosten???) Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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