Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Offerner Sportluftfilter (Pilz) im CG9


NavyAcci

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab letztens 'n bissl rumgesponnen... :angel:

 

ALSO:

 

bin vom Einkaufen zurückgekommen, und war ziemlich neugierig darauf, was mein 2.0i-Acci Soundmäßig so drauf hat.

Hatte das schonmal bei meinem Civic(1,4i) ausprobiert, und der hat so laut gebrüllt, da hat so mancher 1.8er alt ausgesehen..., aber zur Sache:

 

Hab nachm einkaufen (Motor also schon warm!) mal meinen Acci abgestellt und die Haube aufgemacht, bei laufendem Motor, dann die Klipse vom Luftfilterkasten gelößt (Kasten also abgenommen), und dann en bisschen an der Drosselklappe rumgespielt... :)) :)) :)) :))

 

und jetzt hätt ich furchtbar gern einen offenen Sportluftfilter (auch Pilz genannt)

und da ich jaschon eine Tauschmatte von K&N drin hab, wollte ich mich auch nicht wieder nach unten steigern, sondern mir das 57i-Kit von K&N anlachen... :grummel:

Aber das gibt es irgendwie für alle möglichen Honda modelle außer für nen 2.0i Accord (98-03)... :cry:

 

Ich bräuchte also ein komplettes Powerroh oder wie das heißt und halt den Pilz selbst... :wall: hab bloß bedenken weil da so viele Kabel zum Ansaug-Krümmer gehen (Luftmengenmesser usw) Hat da einer von euch vielleicht mehr Erfahrung mit...

 

MFG Paul

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

für den cg9 gibt es sowas z.b. =Accord%2C+CG8%2C+CG9%2C+CH6]> hier < , der einbau ist sehr sehr einfach, trotz der sensoren, mach dir da keine sorgen.

die teile machen zwar einen hammer sound, allerdings auf kosten der leistung, da der filter die warme und stickige luft aus dem motorraum ansaugt. der benötigte sauerstoff zur optimalen verbrennung und somit auch leistung fehlt dann leider.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde (erstmal) eigentlich gern wissen ob jemand von euch da weiß, welcher 57i kit passen würde, ich bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich müsste ja bloß die neu Ansaugbrücke auf den Motor passen, und so gebogen sein, das ich den Pilz nachher dahin stecke wo jetzt mein Luftfilterkasten ist...

könnte es vielleicht sein, das das Kit für den 2.2 Prelude passt? Das Drosselklappengehäuse müsste doch an der selben stelle sein wie bei meinem 2.0 CG9???

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

naja das ding bei "banzai tuning" geht ja und hab bei TSS auch einen gefunden

aber hab auch hier nen Thread mit dem Thema gefunden und mir die sache anders überlgt.Da ich schon ne Tauschmatte von K&N drin hab käme auch nur K&N für mich infragef aber wenns nix passendes für meinen Acci von K&N gibt, bleibe ch wohl bei meiner Tauschmatte und mache mich etwas schlauer darüber, den sound aussm Auspuff zu bekommen, gibt bei Honda ja einen ESD für meinen Acci hat den viellecht einer von euch??? Will ja auch nix markerschütternd lautes nur halt ne nummer Sportlicher...

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

kauf dir den satz von tss....

 

haste tüv, brüllt wie ne hure, kaum leistungseinbussen, passt perfekt, quali genauso wie K&N (hatte schon beide) und.......

 

 

 

 

sieht geil aus......^^

 

das mit dem resonator is beim 1,8 und 2,0 nicht wirklich toll, da die sseeeeeeeeeehr sehr gut berechnet sind vom lufikasten und da gibt es KEINEN verglich zum tauschkit.

 

gute nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an @rastex

Wenn das TSS-Kit echt so gut ist, überleg ich's mir nochma, bald gibts ja wieder Geld (Steuererklärung), ma gucken...

 

Hab da letztens was von "Sandschlagfestigkeit" oder so gehört, was angeblich wichtig bei offenen Filtern ist... ?(

iss da was dran?????

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.