juran Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo alle zusammen, ich fahre einen CL9 mit Premium sound system mit dem blöden 6fach CD-Wechsler der keine mp3 abspielt, aber ein anderes thema. Die Härte ist aber dass mir der Wechsler schon zum 2ten mal kaputt geht "CD ERROR" und zwar die CDs bleiben in dem ding stecken. da ich gebrannte CDs benutze, (wie jeder andere) gibts es keine Garantie drauf und ich muss jedes mal 400€ für reparatur zahlen, da es nach England zu "Allpine" verschickt werden muss um es zu reparieren. Habt ihr sowas auch schon erlebt, wenn ja was soll ich machen, weiter alle 6monate das ding repparieren lassen, oder gibt es ein CD-fach zum tauschen damit ich keinen wechsler mehr drinn habe oder wat, plz help, will mein geliebtes honda nicht desswegen verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: die CD's bleiben im Wechsler Stecken und Du bekommst sie nicht mehr heraus? Dann wird sicherlich die Mechanik betroffen sein - nur, was hat das mit gebrannten CD's zu tuen? Wenn Dich die Werkstatt oder Honda mit dem Argument Abspeisen will, würde ich zum Anwalt gehen und denen die Hölle heiß machen (falls Du Garantie auf das Auto bzw. den Wechsler hast). Zumal scheinst Du ja bereits einmal ne Reparatur gehabt zu haben - falls Du diese das letzte Mal selber bezahlt hast, hast Du auch Garantie auf die Reparaturleistung und kannst Nachbesserung verlangen, da ja nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Laß Dich nicht an der Nase herumführen und bestehe auf Deine Garantien! Falls Dein Auto noch Garantie hat, bestehe auf den Austausch des CD-Wechslers oder des gesamten Radio's! (Ich denke mal 2 Reparaturen kann man über sich ergehen lassen, dann aber hat jeder Kunde andere Rechte). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 wie Gotsche schon schrieb, hat es nix damit zu tun, ob da gebrannte oder orignale cd´s drinstecken. gewährleistung oder garantie muss trotzdem gegeben werden! hat ein bekannter mit seiner stereoanlage mal durch. der markt mit dem planetenamen wollte ihm auch weismachen, dass sein wechsler wegen der gebrannten cd´s verreckt sei. als er dann notgedrungen zum anwalt getrabt ist, haben sie ihm sogar das nachfolgermodell gegeben.... hat sich aber ein halbes jahr und ca. 4 anwltsbriefe gekostet. davon einer an die verbraucherzentrale...:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Ich will hier mal von meinem garantiefall berichten das cd radio (übrigens 2000 euro teuer) wurde letzte woche kostenlos ausgetauscht, nachdem sich vor sehr langer zeit der mechanismus im wechsler verklemmt hat. (GARANTIE) heute habe ich auf meine bitte und meinen recherchen hin folgen brief aus offenbach von honda erhalten: "Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx, Wir danken Ihnen für Ihre e-mail. Die CDs, die in dem CD-Wechsler waren, der eingeschickt wurde, werden selbstverständlich nach Abschluss der Überprüfung an Ihren Honda-Vertragshändler zurückgeschickt. Dies kann jedoch aus logistischen Gründen bis zu 3 Monate dauern. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr Honda-Vertragshändler wird Sie informieren, wenn er Ihre CDs zurückbekommen hat. Sie können in dem CD-Wechsler jede CD, auch selbst gebrannte CDs, abspielen. Da die Etiketten auf selbst gebrannten CDs nicht immer fachgerecht befestigt sind, kann sich der Kleber durch die Wärme lösen. Deshalb empfehlen wir, selbst gebrannte CDs ohne Etiketten abzuspielen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben." na das ist doch mal ein wort http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/smile_new.gif Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 seit heute morgen ist wieder mein wechler verklemmt. er liest keine cd`s mehr, und wirft keine mehr aus- feierabend! die scheiben sind zwar selbstgebrannte rohlinge, aber ohne aufkleber, usw...ich habe echt die fresse voll. vorher habe ich soviel von honda gehalten, und nun, wo ich selbst einen fahre.... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDAcci190 Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Den Stress mit dem Wechsler würd ich mir nicht auf lange Zeit geben. Jetzt im mp3 Zeitalter.... Ist zwar Garantiefall, aber abgeklemmt das ding....Mp3 Adapter angestöpselt, und gut iss...... Zitieren http://img706.imageshack.us/img706/5813/panoforum.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 und der mp3 adapter funktioniert mit dem serienmässigen cd-radio? ich habe mich damit noch nicht befasst. besitzt das radio einen eingang für mp3? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 es muß auf jeden fall auf garantie laufen,aber wie schon gesagt,denn streß würde ich mir sparen und denn mp3 adapter mont,habe ich auch und ist der hammer,funktioniert über denn ekternen wechsler anschluß,aber sieh selbst http://cgi.ebay.de/MP3-USB-CD-Wechsler-Honda-Civic-Accord-CRV-Jazz-Prelude_W0QQitemZ250316406343QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item250316406343&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 gibt da auch noch andere aber so funktioniert das ganze,das beste was meiner anlage passieren konnte Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 sieht gut aus...und wo packst du das metallgehäuse hin? bzw. wie schaltest du die weiche für cd/mp3? danke für den link.... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 der wird einfach unterm Radio an den eig. Wechsler Ausgang angeschlossen und gaukelt dem Radio dann einen Wechsler vor. Dazu gibt es noch ca. 1m kabel, dass DUd en Port bequem zb. in der Armlehne verstauen kannst oder im Handschuh kasten! HAb das Teil selbst verbaut und es ist echt die beste Alternative!;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 danke für die infos! was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-WMA-AUX-Line-In-Wechsler-HONDA-Autoradio-OEM_W0QQitemZ110360311746QQihZ001QQcategoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HONDA-ACCORD-2006-DIRECT-USB-AUX-INPUT-RADIO-ADAPTER_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122QQcategoryZ38636QQihZ013QQitemZ230336560759QQrdZ1QQsspagenameZWD2V auf jeden fall werde ich ertmal den garantieantrag stellen, das letzte mal hat das über 3 monate gedauert... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ich habe eines der Vorgängermodelle in meinem CN2 verbaut. Dieses Gerät war wohl von XCarlink oder CarXLink und hat noch keinen SD-Slot, und hat bei manchen Songs ein paar Probleme mit der Pausenfunktion (nach dem Neustarten fangen diese Songs wieder von Anfang an zu Spielen, anstatt zu dem Zeitpunkt, wo ich das Radio abgeschaltet hatte, kann man aber durch Rekodieren der MP3's am PC beheben). Zudem ist die Wiedergabe der MP3-Songs grundsätzlich leiser, als die CD-Wiedergabe des internen CD-Wechslers. Liegt wohl am MP3-Adapter am Decoder oder an den Line-In-Pegeln... zum Radio hin. Ich denke aber, dass ein aktuellerer MP3-Adapter, wie von HIQ84 empfohlen, diese Effekte nicht mehr zeigen sollte. Ich habe meinen Adapter über dem Handschuhfach (das Fach läßt sich nach unten leicht ausklinken) an einer runden Metallstrebe mit Kabelbindern festgemacht und über das ca. 75cm lange Kabel intern in der Konsole zum Radio verbunden. Über die beigelegte kurze USB-Verlängerung in das Handschuhfach hinein nutze ich dann USB-Sticks. Man sieht vom dem Gerät im Handschuhfach im Prinzip bei mir nur das ins Handschuhfach reinhängende USB-Kabel und den USB-Stick daran. Ach ja, aktiviert wird die MP3 Wiedergabe über die Aux-Taste (schaltet zwischen internem CD-Laufwerk bzw. internen CD-Wechsler und dem Auxiliary-Gerät (in diesem Falle MP3-Adapter) um. Übrigens gibt es auch IPOD-Adapter, falls Du der Generation IPOD angehören solltest (ich persönlich hab son Ding überhaupt nicht, ich renn auch nicht den ganzen Tag mit Kopfhörern rum..., das schädigt nur das Gehör.). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Schön zu wissen, Danke HIQ84. Hast Du schon mal den Line-In auf Stör-/Rauschfreiheit getestet? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ich hab´s mal in den Car-Hifi-Bereich verschoben... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 ich habe das problem auch alle 4-5 monate einfach den Blechkasten ausbauen und mal aufschrauben, ist ja net so schwer die paar schrauben. Dann die CD wieder rausnehmen und das cd fach (bei mir nen kleiner plaste kreis wo die cd drin ist) entweder nach ganz links (entschalter) oder ganzrechts (entschalter) schieben. dann alles wieder zu und fertig geht wieder. Das ist einfach weil sich die mechanik einläuft.... und dann mal klemmt. Kosten 25min Arbeit Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Wenn der Wechsler im Navi sitz...viel Spaß beim Ausbau.:auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 ich habe das problem auch alle 4-5 monate einfach den Blechkasten ausbauen und mal aufschrauben, ist ja net so schwer die paar schrauben. Dann die CD wieder rausnehmen und das cd fach (bei mir nen kleiner plaste kreis wo die cd drin ist) entweder nach ganz links (entschalter) oder ganzrechts (entschalter) schieben. dann alles wieder zu und fertig geht wieder. Das ist einfach weil sich die mechanik einläuft.... und dann mal klemmt. Kosten 25min Arbeit aber du hast den "alten" accord? beim modell 06`sieht das vieleicht anders aus... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 sorry weis das ja net dachte ihr habt auch nen mehrfachwechsler im kofferaum. aber selbst wenn das vorn drin ist kann man das bestimmt auseinander machen. Wenn de das eh bezahlen musst und keine Garantie mehr hast kannst de auch selber basteln. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Also ich hab mir jetzt das gleiche Teil wie Japandriver zugelegt. Wirklich Klasse das Teil! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 empfehle dir diesen hier von carlights. http://carlights.de/sonstiges/digitaler-sd-usb-mp3-cd-wechsler-fuer-honda.html - Kosten ca. 110€ kann ich auch nur empfehlen, super teil!!! ist auch ganz easy einzubauen das ganze!!! also mein wechsler ist jetzt scho fast vier jahre und macht mir keine probleme...zum glück Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.