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Geschrieben

Hi Leite,

 

fahr meinen CN1 jetz 10.000km und eine Sache nervt mich tierisch.

 

Der Startvorgang sowie das Ausmachen des Motors gehen derart ruppig von Statten, will heißen es geht ein Ruck durch den ganzen Wagen.

 

Wenn ich mit dem CRV meiner Muuter vergleiche, da merkst du garnix wenn du den an und ausmachst!

 

Ist das normal???

MfG Dennis
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Geschrieben

Also bei meinem geht das eigentlich...ist aber auch ein 2005 Modell.

 

Bei ruckelt er nur, wenn alles noch kalt ist und ich im vom 1 -2. Gang schalte...als ob die Kupplung schleift.

 

Mal sehen was die anderen dazu noch sagen

 

Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

Geschrieben

...also beim Starten und Abschalten...habe ich auch nicht so das Problem!

Aber beim Schalten vom 1. in den 2. Gang (wenn er kalt ist)...dann "kracht" es ordentlich!

...trotz voll durchgetretener Kupplung...

Ich fahre immer die ersten 5min äußerst vorsichtig! Die höheren Gänge sind kein Problem!

Geschrieben

ich bin ja Pendler u die ersten 5min kann man eh nich schnell fahren und dann immer fein Tempomat bei 100 120 rein fertig für 50km

 

Hast du mal in der Werkstatt nachgefragt????

 

Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele

Geschrieben

Ist es beim Schalten auch so? Auch wenn der Motor längst warm ist? "KÖNNTE" es sein, dass deine Motoraufhängungen zu viel Spiel haben? Bzw. die Lager...

Lass das mal überprüfen...

 

Ps: @ Käfergarage: Ich schrieb dieses Mal "KÖNNTE"... ;)

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Geschrieben

Naja bissl hakelig ist das Getriebe schon, aber so richtig "OProblem" würd ich das nicht nennen.

 

An die Motoraufhängung hab ich auch gedacht, weil das passen würde...

 

Naja nächste Woche bin ich wegen Felgen und Fahrwerk eh beim HH, da werd ich das glei mal ansprechen.

 

Genauso wie das klappernde Bodenblech bei Pflaster, muß ne Krankheit sein, denn mein CL7 hatte das auch schon!:wall:

MfG Dennis
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also hab bei meinem HH mal nachgefragt, und auch wenn ich das sehr merkwürdig finde so soll das in dem Umfang recht normal beim CN1 sein.

 

Mich würden mal Erfahrungen anderer CN1 /2 Fahrer interessieren!

MfG Dennis
Geschrieben

Hi ich hab das auch beim starten und ausschalten.Fühlt sich schlimm an wenn du davor einen benzinner gefahren hatt, aber das ist bei den meisten diesel Fahrzeugen das er beim starten und ausschalten einen ruck macht, frag mich nicht warum aber ist halt so.Ist aber nicht schlimm die die ich kenne die sind mit diesem problemm 200000Km und mehr unterwegs also da würde ich mir keine sorgen machen;).

 

MFG Leo

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