Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

8,6L mit Accord Coupe CG2


HoNdAbEaSt_4LiFe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte nur mal bereichten, dass aich übers Wochenende ne größere Tour (600km) mit meinem CG2 gemacht habe, und dabei den Acci auf 8,6L runtergedrückt habe :schock:.

 

Find ich echt nicht schlecht, vorher dachte ich immer man bekommt den nur auf ca 10L oder sowas.

 

War natürlich absolute Opa mit Hut Fahrweise. Tempomat mit 130, nur mal ein Stück ca 30km mit Tempomat 160. Da ich aber gerade 70,- und n Punkt kassiert habe und die Strecken lange auf 120 begrenzt ist, war das nicht so schlimm. Wollte aber mal sehen wie weit runter ich den Verbrauch bekomme.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hier in der Stadt bin ich bei 10 l/100km

Einfach geil....CG2...:held:

 

Kann mir gar nicht vorstellen, mein Vater mit seinem CC7 hat in der Stadt ein Verbrauch von 12-13L und ich mit meinem CG2 an die 15L. Diese 10L in der Stadt, hört sich total unrealistisch an.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja total unrealistisch würd ich nicht sagen, ich hab so ca 11-12L inner Stadt, oft ohne Klima, im Winter 16" 205er Reifen, im Sommer 17" 225er Reifen, macht ja auch ne Menge aus die beiden Faktoren.

 

@Ulm, welche Rad/Reifen Kombi fährst du und welche Anbauten(Lippe, Heckspoiler etc.) hast du?

 

Wobei ich mir selbst mit 205er 16" und ohne sämtliche Anbauten 10L sehr schwer vorstelle, ich fahr schon extrem sparend, bin ich der Meinung, machst du deinen an der Ampel aus wenn die rot ist :auslachen:

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,6L mit Accord Coupe CG2

 

Respekt!!! :schock: :repekt:

 

Ich bin immer froh wenn meine Tankanzeige bei ca 450Km mir erst signalisiert das ich bald an die Tanke muß. Es sind dann meistens 500Km wenn ich Tanke und 57,00 Liter. Ich bin kein Heizer und Fahre meistens locker, aber ich komme am Tag bei 15Km zum Arbeitsweg und 15Km Heimfahrt immer auf 11,45 Liter auf 100Km! Also Täglich fahre ich ca 30Km und das Landstrasse!!! Ich vermute es liegt an den schweren 17. Zöllern, da wiegt ein Komplettrad 23,50 Kg. Ich möchte noch hinzufügen das ich meistens mit 1800 bis 2200 U/pm unterwegs bin. Für mich ist es auch unglaublich wenn es einige von euch schaffen den cg2 in der Stadt mit 10,00 Litern zu bewegen!???

Mein Wagen ist auch Top gepflegt, bzw Synthetik Öl neue Zündkerzen, frisches Getriebeöl und neuer Luffi drin.

Ich werde mir mit dieser Tankfüllung nochmal extrem viel Mühe geben den Verbrauch zu drücken.

Ich werde euch noch alle cg2´s im Verbrauch schlagen:gitarre

Gruß,

Oliver.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver

 

Ws ich bei dir wiederum interessant finde ist, dass du 57L tanken kannst. Als ich nach der großen Tour 53L getankt hab, hat keine Tanknadel kaum noch den Arsch hochbekommen :schock:

Eigentlich stand sie schon auf dem allerersten dicken Strich.

Bei dir muss sich die Nadel ja quasi gar nicht mehr bewegt haben.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henric ich hatte schonmal ohne nachzudrücken 63L reinbekommen ;-)

Da Stand die Nadel aber an dem linken unteren Ecke vom "E", :D laut Handbuch sollen ja noch 10,6L drin sein wenn er anfängt permanet zu brennen die Leuchte, also hab ich das mal ausgereizt damals, also fuhr ich noch 100KM und siehe da, die Angabe stimmte.

 

Zurück zum Thema:

Habe gestern auch mal Vollgetankt:

57L € 530km = 10,7L/100km

komplett Stadt (HH) mit "Stop & go" aber auch 50kmh im 5. Gang!

Meiner Meinung nach verbraucht der CG4 zuviel, er sollte sich vor seinem großem undurstugen Bruder Schämen :auslachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....total unrealistisch.....

.....machst du deinen an der Ampel aus wenn die rot ist :auslachen:....

 

Ja ich bin der, der sein CG2 durch die Stadt schiebt der Trick ist dabei genau so schnell zu sein wie die anderen deshlab hab ich mir an Stelle vom Sitz ein loch gemacht und machs jetzt wie "FRED FEUERSTEIN" :wall:

 

Also der Wagen ist Standart nur 40 mm tiefer. Standart-Bereifung (noch Winterreifen) und nein ich mach ihn an der Ampel nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow 8,6liter für einen CG2 ist nichts - fast kaum zu glauben! bei meinem CG4 bin ich im schnitt bei mindestens 11 liter (meistens mehr) . räder sind im sommer 18er mit 215er drauf! wobei ich im winter mit original alus und 195er auch nicht unter 11liter komme! hätte ich das damals gewusst dann hätte ich mir ein anderes auto gekauft - aber dafür ist er schön 8)

 

kann man bei einem cg2/4 eigentlich einen bordcomputer nachrüsten ?

 

grüße TEQ

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

wollte nur mal bereichten, dass aich übers Wochenende ne größere Tour (600km) mit meinem CG2 gemacht habe, und dabei den Acci auf 8,6L runtergedrückt habe :schock:.

 

Find ich echt nicht schlecht, vorher dachte ich immer man bekommt den nur auf ca 10L oder sowas.

 

War natürlich absolute Opa mit Hut Fahrweise. Tempomat mit 130, nur mal ein Stück ca 30km mit Tempomat 160. Da ich aber gerade 70,- und n Punkt kassiert habe und die Strecken lange auf 120 begrenzt ist, war das nicht so schlimm. Wollte aber mal sehen wie weit runter ich den Verbrauch bekomme.

 

Henric

Ja,moin?

Wie du hast 70,-kassiert und nen punkt dafür bekommen?Sag mir mal,in wlcher Ortschaft das war!;-)

8,6l-kann ich nur sagen,nicht schlecht.aber der Motor schön versüfft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich schon ganz gut. 8.6 L mit einem 200 PS starken V6. Meiner (CG4) verbraucht bei normaler Fahrweise (aber viel Autobahn) 8 - 9 L.

 

Wenn man es ausreitzt schafft man meinen Vierzylinder auch auf 13 Liter.

Vieleicht ist das auch ein bisschen verfälscht weil mein Steuergerät anders programmiert ist und ich ne andere Ansaugbrücke habe. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ist ja alles schön und gut mit 8,6 Litern aber will so auto fahren?(

Also ich fahre meine Perle (CD 7) generell nicht unter 11,5 Liter weil alles andere macht nunmal gar keinen Spass:D:D:D

Und wenn ich mal auf de Bahn fahre dann ist der Verbrauch irgendwo bei 16, 17, 18 .....:wink:

Also immer fleißig heizen und mitm gas net geizen!!!

Hannes

als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen CG2 im Sommer mal auf 7,4 liter gedrückt... Allerdings Autobahn 120 und Tempomat ... allerdings, hatte ich Klimaanlage an ...

 

Also schon eigentlich recht gut würd ich sagen ;) ... aber das bekam ich erst einmal hin und danach niewieder *heul*

 

normalerweise brauche ich meine 9,5 - 10,5 liter und ich fahre immer so 400km (350 autobahn und 50 Landstraße)

 

Grüße

H0nda Rul€Z ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.