Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zu Accord Tourer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir wollen uns evtl. einen Accord Tourer (CM1?) zulegen. Motor: 2.0, Benzin

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Modell? Schwachpunkte, Mängel etc.?

Daß es ab u. zu Probleme mit der „automatischen Heckklappe“ gibt hab’ ich schon rausgefunden. Aber wie ist es mit der Lackqulität, den Radlagern, Klappergeräuschen, Bremsproblemen etc.???

Hat jemend Erfahrungen mit Autogas (LPG) und dem 2.0-Motor?

Interessant wären auch Benzinverbrauch, Ölverbrauch etc.

Da es im Herbst ja das neue Modell gibt, sind die Preise z.Zt. ja phänomenal niedrig u. von der Optik her gefällt mir das aktuelle Modell besser als der Neue.

Danke u. Gruß aus LA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Wenn Kombi dann Accord Tourer. (Klar, was sonst in nem Accord-Forum) :rolleyes: :D

 

Fahre den 2.4 Type S, Schwachstellen bisher keine festgestellt. Wenn ich aussteige suche ich den Bahnhof weil ich meinte in einem Intercity gefahren zu sein ;)

 

Mit der Heckklappe hatte ich bisher auch noch keine Probleme.

 

Benzinverbrauch siehe Sig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnt auch noch keine großen macken ausmachen.

einzig die hinteren bremsen sollen beim wagon wohl eher schlapp machen als bei sedan(kein wunder bei dem kampfgewicht:rolleyes:)

 

ps:

cn2: diesel wagon

cm1: 2.0 wagon

cm2: 2.4 wagon

cm3: 2.4 wagon awd:sabber:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP Auto

 

Ich hab einen 2,0 Tourer Sport! Er ist laufruhig, zuverlässig und der Platz:repekt:

bezüglich der Heckklappe hatte ich auch noch keine Probleme8)

Vom verbrauch her liegt meiner zwischen 8,5-10L je nach Fahrweise!

Der Wagen ist traumhaft ruhig zu fahren also keine Klappergeräusche oder ähnliches:kaffee:

 

Mfg didi

Member of www.hondaclub.at

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen DIESEL 10/2006 neu gekauft und nun hat er 53.000km runter.

kein emängel ausser das die bremsscheiben vorn bei 30.000 km und hinten bei 40.000 km schon neu gekommen sind, aber auf GARANTIE.

 

heckklappe noch keine probleme und die mach ich nur per fernbedienung auf und zu und das mindestens 2 mal pro tag.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Servus Leute,

nachdem wir nun seit Frühjahr diverse Kombis probegefahren haben, haben wir heute einen Accord Tourer 2.0 Sport 30 J. Edit. (CM1) gekauft. Ist eine Tageszulassung vom Händler, hat jetzt 130km (100 davon sind wir gefahren :D). Farbe: graphite pearl.

Zum Vergleich standen u.a.: Toyota Avensis; Peugeot 407; Opel Vectra; VW Passat; 3er BMW; Subaru Legacy; Audi A4;

Die 3 letztgenannten waren uns innen (Kofferraum, Rückbank) zu klein; der Toyota zu bieder (ausserdem nach zähen Verhandlungen teurer als der Accord); der Opel => "ohne Worte" *grins*; der Peugeot gefiel und zwar aussen ganz gut aber die Bedienung war meiner Frau zu ungewohnt und die (Verarbeitungs-)Qualität war mir zu schlecht (obwohl ich schon 2 Peugeot hatte); und der Passat war zu teuer (wobei der 1.8 TFSI-Motor toll ist!!! u. auch die Verarbeitung noch etwas besser als beim Accord).

 

Hoffe mal, daß wir viel Freude mit dem "Leichenwagen" haben. :auslachen:

Am Mittwoch wird er abgeholt u. am Freitag wird dann gleich mal 'ne grössere Tour damit gemacht (ca. 600km).

 

Gruß aus LA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann gratu zum wagon und willkommen in der tourerfamilie:D

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur richtigen Wahl und ebenfalls willkommen in der Tourerfamilie.

Hast Dir ja ne Menge Zeit gelassen ;) aber am Ende ja doch dir richtige Entscheidung getroffen :D

Bei den von Dir aufgezählten Fahrzeugen kommt eh nur der Passat als Alternative in Betracht und der ist mit vergleichbarer Ausstattung eben viel teurer. Außerdem sieht man den an jeder Ecke :roll:

Im Opel hab ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt, finde auch das Cockpit alles andere als gelungen.

Avensis war mir auch zu bieder und C5 von Citroen hab ich nicht mehr gefahren, weil ich da schon meinen Tourer gefunden hatte, zumal mir ein Franzose wohl eh nicht ins Haus gekommen wäre wegen der Mängel.

Im Grunde war ich ja als alter Honda-Fahrer eh schon seit Jahren auf den Acci angespitzt. :D

Hab mir allerdings den Diesel gegönnt. Den 2.0 finde ich etwas zu schwach auf der Brust, ist aber Gwohnheitssache.

Was bist Du vorher gefahren?

Gruß

Mangusta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur richtigen Wahl und ebenfalls willkommen in der Tourerfamilie.

... und C5 von Citroen hab ich nicht mehr gefahren, weil ich da schon meinen Tourer gefunden hatte, Den 2.0 finde ich etwas zu schwach auf der Brust, ist aber Gwohnheitssache.

Was bist Du vorher gefahren?

 

Danke für die Willkommensgrüsse.

Der C5 war auch noch in der Wahl, allerdings hatte kein ortsansässiger Händler einen in unserer Konfiguration. Der 2.0 Benziner reicht uns vollauf. Der Accord ersetzt den Nissan Almera (2.2DI, 110PS) meiner Frau - musste halt was grösseres werden wegen Nachwuchs.

Für aktiven Fahrspaß habe ich mein BMW Z3 Coupé (3.0; 250PS) :D 8) und diverse Motorräder (siehe Forumsname).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na dann möchte ich dich auch mal begrüßen, fahren selber nen Tourer allerdings Diesel.

 

Ich kann dir sagen so mit Nachwuchs (unserer ist jetzt 3 Monate alt) hast du dir genau das richtige Auto gesucht.

 

Bezüglich der Hecklappe, laut meinem Honda Partner ist das bei Modellen ab 2006 behoben ich glaube neuer Heckklappen Motor oder so...

 

Viel Spaß beim Basteln oder soll er Original bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für aktiven Fahrspaß habe ich mein BMW Z3 Coupé (3.0; 250PS) :D 8) und diverse Motorräder (siehe Forumsname).

 

RESPECKT!!!1 der 3litter geht richtig geil ab!!!!

 

Viel Spaß beim Basteln oder soll er Original bleiben?

Ich glaube der steckt lieber das geld in den BMW das andere ist ja frauchens wagen. Und da sind Felgen und co meist schlecht angelegtes Kapital:D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig *grins*

Den Z3 hab' ich schon 4 Jahre - da ist soweit alles "optimiert". Der Accord bleibt original, denn als 30-Jahre-Ausführung hat er ja soweit alles was man braucht u. tieferlegen/Spoiler etc. kommt nicht in Frage.

Das Geld wird eher ins Haus/Urlaub/Kind gesteckt. Und wenn dann wirklich noch was übrigbleibt sind da noch die Bikes. :D

 

@Valentin: mit 3 Mon. sind sie noch recht "friedlich". Unsere wird 16 Monate u. z.Zt. lernt sie "zicken". :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne aber ich weis wie ich war (obwohl kein mädel) :D

 

Und ich habe wie du weist ne kleineschwester und ne imaginäre große und das sind dann doch die von der gattung Zickig!!

 

Und du wirst das ja noch in paar jahren feststellen

 

@kinderwagenfahrer Muttergene LOL lass das deine Frau net lesen!!

 

@mesh Ja aber ne schnelle gurke :D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.