Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Endschalldämpfer/Auspuff für CC9 ???


Empfohlene Beiträge

Hallo, mein ESD aufm cc9 aerodeck ist durch. die dinger kosten echt viel geld. ich wollte fragen ob die endschalldämpfer vom CC9,CB8 die gleichen sind wie die vom CE1,CE2...da diese sehr günstig zu bekommen sind...helft mir bitte,mein tüv ist nämlich schon abgelaufen!!!:wall:

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Versuch mal den hier:

http://www.auspuff-discount.de/product_info.php?products_id=2546

 

Den habe ich z.B. am CB8. War nur am vorderen Flansch ca. 15 cm zu lang; also abgesägt und neu zusammengeschweißt.

 

CC und CE Aerodeck haben doch die gleiche Karosserie, oder? Dann passt er auch so.

 

Oder die Sportvariante:

http://www.auspuff-discount.de/product_info.php?cPath=108&products_id=2770

- dann halt ein anderes Loch in die Stoßstange schnippeln.

 

Natürlich ist ein 23-Euro-Schalldämpfer nicht gerade erstklassig verarbeitet. Halter nachbiegen oder abtrennen und neu anschweißen kann da schon mal passieren.

Das Blech ist verzinkt (z.T. aber nur elektrolytisch), die Schweißnähte sind allerdings "naturbelassen" und dürften recht schnell rosten.

 

2 Jahre Garantie für einen Dämpfer, der nur eines hält, dachte ich - das könnte ein guter Deal sein.

 

Haltbar ist das Ding allerdings aufgrund der heftigen Materialstärken (durchgehend 1,5 mm). Rostet zwar, aber eben nicht durch. Doppelt so schwer wie die 160-€-Variante von Bosal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ ;) Meine Signatur: CE2 - Aerodeck

 

Bei deiner gesuchten 4. Generation (1989-1994) waren es alles CB, nur das Coupe ist der CC1

CB3/7 > Limousine für Europa

CC1 > Coupe

CB8 > Aerodeck 1989-1992

CC9 > Aerodeck nach Facelift 1992

http://www.hondaworld.ru/photos/car29.jpg

 

CE wurde mit der 5. Generation eingeführt (1993-1997)

CC7 > 5türige Limousine (1993-1996), der später zum

CE7/8/9 > 5türige Limousine (1996-1998 ) wurde und

CF1 > 5türige Limousine als Diesel

CE1/2 > Aerodeck

CD9 > Coupe

http://www.hondaworld.ru/photos/car79.jpghttp://tbn0.google.com/images?q=tbn:-99zwEh52csYrM:http://www.parkers.co.uk/imagecache/db/300/13065.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Ich habe einen CB8 Bj. 12/1992. Das ist auch tatsächlich ein CB8 und nicht so ein flaches, hinten rundliches Ding wie weiter unten in Deinem Beitrag.

Den bei Dir gezeigten, schwarzen Aerodeck hätte ich jetzt als CC bzw. CE angesehen. Diese Rasse kenne ich auch mit Bj. 1993 oder 1994 - während ich andererseits auch schon auf 1994er CB8 gestoßen bin.

 

Ein ziemliches Durcheinander also - ist aber eigentlich egal:

Der angegebene Billig-Auspuff passt auf jeden Fall unter so ein flaches, hinten rundliches Ding, wie der Schwarze auf Deinem Bild.

Sägt man den Flansch ab, kürzt das Rohr um ca. 15 cm und schweißt den Flansch wieder an, passt er unter die eckige, ältere Variante entspr. dem Grauen auf Deinem Bild.

 

Der Sportschalldämpfer würde m.A. nach allerdings nicht unter das flache, hinten runde Ding passen, jedenfalls nicht mit dessen originalem Mitteltopf. Könnte außerdem hinten am Endrohr zu kurz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt den sportschalldämpfer bestellt. der müsste in jedem fall passen,nur heckschürze muss etwas bearbeitet werden....da cb3,cb7,cc1(hab ich gehabt) cb8 und cc9 eigentlich alle den gleichen endtopf haben,nur die aerodecks haben kein doppelrohr sondern ein einzelnes an der seite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.