icebear20m Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 hallöle, weiss wer bei wieviel km/h beim CG8 der umschaltpunkt ist? habe gehört das es bei einem bestimmten tempo wenn man da genau auf der geschwindigkeit ist und die nockenwelle immer hin und herschaltet sich der spritverbauch unnötig erhöht. und gleich noch ne frage, rein theoretisch müsste man doch mit aktiviertem tempomat spritsparender fahren oder?... der hab ich einen faktor vergessen mit einzubeziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Die VTec umschaltung passiert nicht aufgrund der Geschwindigkeit sondern ab einer gewissen Drehzahl. Soweit ich weiss sollte das bei ca. 4'500 u/min sein. Ob die immer hin und herschaltet wenn du konstant 4'499/4'500 hast weiss ich auch nicht... denke eher nicht. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Bei mir schaltet der VTEC bei ca. 4100 U/Min. Höre es sehr deutlich dank TSS AI... Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icebear20m Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 ja das mit der geschwindigkeit bezog ich auf den 5. gang...autobahn hald... hab mich falsch ausgedrückt... ok danke für die infos.... dachte heute ich merke ein rucken bei 2500.... wie ein kleiner leistungszuwachs...aber die 4000 variante klingt auf jeden fall sinnvoller ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 siehe https://www.accordforum.de/showthread.php/vtec-light-108p2.html die letzten beiträge, weiß net genau obs so ist, aber ich merke bei 2500 und bei 4500 nen leistungszuwachs, bei warmem motor. Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 ja das mit der geschwindigkeit bezog ich auf den 5. gang bei ca. 140 km/h im 5.Gang ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 najo bei mir ists so um die 145/150 km/h im 5. Gang. CG9 halt ;) Den kleinen Leistungsschub bei 2500 merk ich auch... aber bei 4500 gehts erst richtig loos :D Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noprob Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 VTec Schaltet wenn der Motor unter Vollast läuft bei 2.500 min−1, bei Teillast erst bei 3.000 min−1 wer eine Vtec LED bzw Lampe Hat kann das ganz gut beobachten und die nächste Stufe ist bei 4000 U/min, wer ein AI Hat wird das sicher auch bemerken. Es ist ein 3-Stufen Vtec Motor, ich habe mich jetzt Kundig gemacht Es kombiniert die Arbeitsweisen des SOHC-VTEC und des VTEC-E. Bei geringer Geschwindigkeit wird nur ein Einlassventil geöffnet (vom VTEC-E), bei mittleren Geschwindigkeiten beide. Bei hohen Geschwindigkeiten ,4000 U/min, wird auf das Nockenprofil für hohe Geschwindigkeiten umgeschaltet (vom VTEC). Dadurch wird bei niedrigen Drehzahlen ein geringer Kraftstoffverbrauch gewährleistet, aber auch eine hohe Leistungsausbeute in hohen Drehzahlbereichen. ist bei allen F Motoren so, und ja mit Tempomat fährt man Spritsparender Zitieren http://img684.imageshack.us/img684/9798/signatur2a.jpg http://www.feuerwehr-wittorf.de/Neuer%20Ordner/meins.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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