Litenin Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 So geht's: 1.) Pluskabel von der Batterie durch eine der beiden vorhandenen Öffnungen vom Motorraum in den Innenraum ziehen. Entweder Mitte hinterm Radio (Gummistopfen entfernen) oder Beifahrerseite hinterm Handschuhfach (neben anderen Kabeln). 2.) An dieser Stelle gleich das Remotekabel vom Radio verlängern. 3.) Beide Kabel dann unten an der Fahrerseite entlang zur Endstufe im Kofferraum verlegen (am meisten empfohlen weil die Verkleidung die durch Clips befestigt ist leicht zu demontieren ist) oder unter der Mittelkonsole und Teppich. 4.) Für Chinch Anschluss einen High-Low Adapter (Converter) an die hinteren Boxenankabel unter der Hutablage klemmen.* Adapter mit Chinchkabel an Endstufe verbinden. * Kann auch nach Schritt 2. direkt am Radio verbunden werden. 5.) Massekabel von der Endsufe auf Karosserie im Kofferaum schrauben. (natürlich noch Endstufe mit Sub verbinden) Fertig! Stimmt was nicht oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht oder habt ihr Bilder dazu? Dann schreibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litenin Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 zu 1.) Gummistopfen Mitte vom Motorraum, hinterm Radio. Mit einer Zange rausziehen! Wenn man ihn einfach durchdrückt braucht man ewig um ihn hinterm Radio wieder rauszufummeln. Macht in die Mitte vom Gummistopfen ein Loch und zieht das Kabel durch den Stopfen bevor ihr ihn wieder in die Öffnung im Motorraum steckt. Das ist wichtig um den Innenraum wieder zu versiegeln gegen Nässe,schlechte Luft,...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litenin Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 zu 2.) Um an Remote ranzukommen: Aschenbecher rausschrauben und ausstecken, Verkleidung vom Schalthebel ausclipsen und das Fach überm Aschenbecher rausschrauben. Dann kommt man an den Stecker vom Radio ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litenin Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 zu 3.) Auf der Fahrerseite. Am Hebel zum Tankdeckel und Kofferraum öffnen: Die Kappe überm Schloss ausclipsen. Die Schraube lösen. Schloss in Stellung "ZU" drehen und Verkleidung nach oben ausclipsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litenin Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 zu 4.) Hab jeweils pro Box ein Doppelkabel direkt an der Halterung vom Stecker drangelötet und fixiert. Die High-Low Umwandlung funktioniert wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hi! Kann mir jemand bei meinem CL3 helfen? Und zwar wollte ich Bose behalten, aber ne Endstufe+Subwoofer anschließen! Hat jemand die Steckerbelegung von der Bose-Endstufe? Da müsste Remote usw ja vorhanden sein!!? Somit muss ich nicht extra Kabel von vorn ziehen! Und wie verlege ich das rote Pluskabel am besten? Wäre sehr dankbar für eure hilfe! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Danke schonmal für die erklärung, aber kannst du mir evtl. noch sagen welches das remote kabel ist. Ich denke mal es wird bestimmt kein Fähnchen mit "Remote" oder so dran hängen. und sowas wie nen Schaltplan kann ich auf den Fotos auch nicht erkennen MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Killer Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo ich brauche auch die kabelbelegung von den ganzen kabeln im Kofferraum vom CL3 Will nen aktiv sub dran bauen brauche ein audiosignal also L R mit Chinch . Dachte ich nehm das von Serien sub der in der mitte von der Hutablage ist .12+ dauer geschalten und masse dürften ja nicht so das broblem sein ! Bitte um schnelle antworten da ich es am besten heute noch vernbuauen will .Danke ! Bilder währen super !!!! Danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 @Killer Hier findest du die Pläne: https://www.accordforum.de/showthread.php/probleme-bose-hier-konkrete-hilfen-1023.html Hab mich gestern mal drangesetzt und mit hilfe der Pläne und nem High-Low Converter ne Endstufe+Subwoofer drangeschlossen! Der Sound ist jetzt so wie ich es mag: super klang und viel Bass! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 wer zu faul für remote suchen is, und zum zerlegen der konsole... sucht mal als high low konverter den helix aac... hab ich selber verbaut, der generiert ein remote, somit nurnoch stromkabel ziehen, und an hintere boxen den adapter konnektieren... stromkabel selber hab ich gleich im onlineshop mitbestellt, glaub mit 35er querschnitt, da ich ne 800w rms endstufe hab...! hof euch geholfen z haben... mfg ich (alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Killer Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Je wegen dem Bass hab ich mir auch nen Sub geholt . Hab mir nen von Canton geholt der ist nicht so groß .Der hat einen eingebauten verstärker.Ich brauch nur ne dauer 12V ne geschaltene (Remote glaub ich) und den L.R den ich mit über nen Converter hole .Die Masse hol ich mir im Kofferraum. Noch ne Frage dazu : Kann ich mir das eingangsignal vom Converter vom Stecker der zu dem SerienSub geht holen , oder muß ich den SerienSub dann abklemmen ??????(Der in der Hutablage) Danke für eure Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Also das zerlegen der Konsole ist nicht das Problem, 3min arbeit. Aber bei der suche nach dem Remote oder Motorantennen signal bin ich verzweifelt. Hat wer den anschluß gefunden ? Am Radiostecker selber ist nichts der gleichen, habe es nach gemessen !! Mal ganz davon abgesehn das der Stecker echt kacke sitzt und super fumelig raus zubekommen ist. Habe mich jetzt auf jedenfall für nen Activ Konverter entschieden wie hier oben schon beschrieben. Weniger arbeit und so ... MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernhard87 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Ich bin mit dem Kabel beim Hauptstrang links neben dem loch das oben am foto zu sehen ist in den Fahrgastraum gegangen. Da ist das kabel dann unten im Fußraum vom Beifahrer raus gekommen und ich habs im Türschweller nach hinten gelegt. Als Remote hab ich mir einfach mit einem Stromklauer das Plus vom Zigarettenanzünder geholt. Dazu muss man nicht alles ausbauen sondern nur wie oben beschrieben den aschenbecher inc. den Rahmen davon rausschrauben. Lg Bernhard Hier die bilder dazu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litenin Geschrieben 24. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2008 bei der suche nach dem Remote oder Motorantennen signal bin ich verzweifelt Wir auch, habens aber eigendlich nicht gefunden. Einfach Dauerplus und einen extra Schalter verbaut um somit Ein/Aus der Subs selbst zu steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Einfach Dauerplus und einen extra Schalter verbaut um somit Ein/Aus der Subs selbst zu steuern. Das ist ne super Idee, falls man gestresst ist und mal keinen Bock auf den Sub hat!! Wer ich mir merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litenin Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 ...oder wenn Schwieger Eltern mitfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 ...oder wenn Schwieger Eltern mitfahren. also die Schwiegermutter wär mir ehe egal, wäre ehe froh sie weniger zu sehen!!!:D:D:D Oder garnicht.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Wie habt ihr das gemacht damit der bass in den innenraum kommt.. die ovalen boxen rausmachen ist das einfachste oder Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Remote nimmt einfach ein zündungsplus vom Zündschloss Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrZ Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 jep hab bei meinem auch die heck ls raus geschmissen ;) Zitieren http://www.serious-networx.net/ftp/snx_468x60.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbsi Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hi Leute! Ich hab am Weekend meinen sound im CN1 mit einem sub aufgebessert.8) Dabei mussten allerdings wie beschrieben die heck ls weichen, damit der schall in den innenraum kommt und nicht im kofferaum verhungert. Der Thread hat mir dabei sehr geholfen. Bei Fragen kann auch ich einige Bilder uploaden. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Also damit ich das richtig verstehe (bin nicht so der Hi-Fi Kenner). Ich bau mir hinten einen aktiven Sub wie z.B. diesen hier ein: http://cgi.ebay.de/HIFONICS-HFI-250A-aktiv-Subwoofer-25-cm-HFI250-A_W0QQitemZ160308236487QQihZ006QQcategoryZ57292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Dann sorge ich für Stromversorgung und Remoteimpuls. Kann ich den Anschluss von einem der beiden hinteren Free Air Subs in der Hutablage nehmen, Stecker abschneiden und in den Hifonics am Low-Eingang klemmen und gut ist? Sind denn die Frequenzen beim Premium Sound System schon ordentlich abgestimmt für die hinteren Original-Subs? Da kann ich ja nix verändern am Original Radio... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hab mir am WE auch den ACC Helix reingehau'n, mit - Rockford Fosgate T 1001 bd Verstärker - 2x Rockford Fosgate P1S410 25er Kicker im Geschlossenen Gehäuse Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CuC Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Ganz wichtig ist auch das man ein zusätzliches Massekabel von der Batterie zur Karosse legt!!!! Das vergessen viele gern!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Hi, ich würde mir auch gern nen subwoofer einbauen ( CL9 exe ) hab aber keine ahnung wie ich das mit dem navi und so machen soll. Falls hier jemand aus dem raum S-H kommt und ein bisschen geld verdinen will kann er sich bei mir melden.8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.