Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ANLEITUNG für SUB mit Originalradio im CL


Litenin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier im Forum und habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Accord CN1 Diesel mit "normalem"CD Radio gekauft.

 

Habe vor mir eine Endstufe und einzubauen und diese über einen High Low Converter zu betreiben.

 

Leider steht in der Anleitung meiner Endstufe, dass der Masseanschluß eigentlich am Minus der Batterie sein sollte, was mir nicht ganz einleuchtet, wo habt Ihr den die Masse angeschlossen ?

 

Und warum brauch ich an der Batterie einen zusätzlichen Masseanschluß, wie oben beschrieben ?

 

Eine letzte Frage noch, woher kann ich feststellen welches Lautsprecherkabel + und - ist ?

 

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Nemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

habe mir den dietz 906 mit remote gekauft. aber das 12v remote funzt irgendwie nicht und jetzt wird er zurück geschickt. aber provisorisch habe ich die 12v angelegt weil ich natürlich den sound mal testen wollte. ich habe dieses premium sound system und den high low adapter an den hinteren bässen auf der ablage mitverdrahtet.

kann es sein dass das radio bei zu lautem volume automatisch die hinteren bässe abriegelt? weil der subwoofer ist -genau wie die serienmäßigen boxen auf der ablage- nur in der ersten hälfte der lautstärkebereichs zu hören. danach (ab ca. 18+ lautstärke) ist nix mehr mit bass. wie serienanlage.

 

p.s. verbessert sich der bass spürbar beim ausbau der heck ls? also als durchlass für den bass des sub im kofferraum, oder kann man sich das sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

hey ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlt weil ich mich da garnicht

so besonderst auskenne.

 

1.welchen High low converter empfehlt ihr mir ich will ein subwoofer mit verstärker einbauen und da das radio keine chinch ausgänge hat muss man des doch mit dem high low converter machen und dann an die lautsprächer verbinden oder? aber welche converter ist da gut da kenn ich mich überhaupt nicht aus???

 

2.da das original audio system keine mp3 an nimmt will ich mir auch noch so ein usb/Sd/Aux adapter hollen also so einen http://www.usb-nachruesten.de/produkte_usb.php hab schon gelesen der soll gut sein könnt ihr dies bestätigen oder einen anderen empfehlen????? aufjeden fall will ich ein usb anschluss haben kein Ipod da ich keins habe.

 

bitte um schnelle rückantwort da ich es endlich bestellen und einbauen will:-)

Bearbeitet von Accord490
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi ich will jetzt endlich auch einen aktiven Sub verbauen (habe das Premium Sound System ohni Navi im CL9).

 

Ich habe dafür eine sehr simple Lösung gefunden: Den Helix B8 DSP:

 

http://www.audiotec-fischer.de/products/images/Produktbilder%20-NEU-/Blue/B-8DSP-Pers-(w-300).png

 

Dieser aktive Subwoofer hat einen High Level Eingang, eine integrierte Frequenzweiche und schaltet sich automatisch über das Lautsprechersignal Ein/Aus. Das tönt alles sehr gut, denn somit muss man lediglich ein Stromkabel nach hinten ziehen und hängt direkt die Kabel der beiden Tieftöner der Heckablage an, fertig. Dann noch die jetzigen Tieftöner ausbauen und gut ist.

 

-> kein Remotesignal nötig

-> kein High/Low-Pass Filter nötig

 

Ausserdem soll der Helix echt gut sein: http://www.just-sound.de/testberichte/Helix_B-Subwoofer_DSP_gesteuert_Testbericht.pdf

 

Der Preis von 250.- is für mich ok. Hat jemand Erfahrung mit dem Sub?

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hab am we versucht meine analge zu verkabeln - sub + neues FS.

Hab dazu direkt am Radio versucht high Level abzugreifen. Nun denke ich mir dass dort kein high Level ist sondern low Level welches zum dem OEM Verstärker des PSS geht. Von daher muss ich wohl auch von den subs in der heckablage das Signal abgreifen.

 

Liegt dort ein full Range Signal an oder ist da nen Filter drin?

Einer meinte jetzt hier ja auch das der sub Kanal heruntergeregelt wird ist das so ? Wird das vllt mit der svc Steuerung am Radio gesteuert?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Jungens und Mädels,

 

Macht es überhaupt Sinn beim PSS den Bass am OEM SUB anzuschliessen???

Denn ich bin auch der Meinung dass das System den Bass selbst runterregelt!

Daher wird es mitm neuen Bass keine größere Verbesserung werden, denn bei 10-14 is der Bass schon penetrant wenn man originale Audio CDs einlegt. Peace

 

Einer ne Lösung?

Was ich fahre steht Links!

OEM Subs ausbauen wegen Schalldruckausgleich?

habe mir den dietz 906 mit remote gekauft. aber das 12v remote funzt irgendwie nicht und jetzt wird er zurück geschickt. aber provisorisch habe ich die 12v angelegt weil ich natürlich den sound mal testen wollte. ich habe dieses premium sound system und den high low adapter an den hinteren bässen auf der ablage mitverdrahtet.

kann es sein dass das radio bei zu lautem volume automatisch die hinteren bässe abriegelt? weil der subwoofer ist -genau wie die serienmäßigen boxen auf der ablage- nur in der ersten hälfte der lautstärkebereichs zu hören. danach (ab ca. 18+ lautstärke) ist nix mehr mit bass. wie serienanlage.

 

p.s. verbessert sich der bass spürbar beim ausbau der heck ls? also als durchlass für den bass des sub im kofferraum, oder kann man sich das sparen?

Wieso wird ihm nicht geholfen? Ist das Wichtigste hier was ich gelesen habe. Was bringt euch nen H/L Adapter am OEM Sub wenn er runterregelt? Und was bringst nun mit den Hutablagensubs? -Ausbau ja oder nein

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi ich will jetzt endlich auch einen aktiven Sub verbauen (habe das Premium Sound System ohni Navi im CL9).

 

Ich habe dafür eine sehr simple Lösung gefunden: Den Helix B8 DSP:

 

http://www.audiotec-fischer.de/products/images/Produktbilder%20-NEU-/Blue/B-8DSP-Pers-%28w-300%29.png

 

Dieser aktive Subwoofer hat einen High Level Eingang, eine integrierte Frequenzweiche und schaltet sich automatisch über das Lautsprechersignal Ein/Aus. Das tönt alles sehr gut, denn somit muss man lediglich ein Stromkabel nach hinten ziehen und hängt direkt die Kabel der beiden Tieftöner der Heckablage an, fertig. Dann noch die jetzigen Tieftöner ausbauen und gut ist.

 

-> kein Remotesignal nötig

-> kein High/Low-Pass Filter nötig

 

Ausserdem soll der Helix echt gut sein: http://www.just-sound.de/testberichte/Helix_B-Subwoofer_DSP_gesteuert_Testbericht.pdf

 

Der Preis von 250.- is für mich ok. Hat jemand Erfahrung mit dem Sub?

 

hi .sieht sehr interessant aus. hast du dir den Sub geholt? Wie ist deine erfahrung damit,etc....

ich würde auch mir sowas nehmen.Allein die Testergebisse sehen echt gut aus.

Wäre toll kurzen Erfahrungsbericht von dir zu hören.( Einbau,Sound,etc..)

 

danke,

Alex

So ist es...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

moin wollte mal fragen ob ich das jetzt richtig verstanden habe. würde das hier funktionieren?

 

Sinn und Zweck des ganzen ist die originalen ls durch hochwertige zu ersetzen und eine endstufe dazwischen zu schalten.

 

http://img5.imageshack.us/img5/853/accordg.jpg

 

erklärung:

 

vom radio führt ja das boxenkabel zum kofferraum, das kabel abgreifen und einen high/low-converter anlöten. von dem dann cinch zu der endstufe legen. der rest ist denke ich selbsterklärend. remote ist doch so nicht notwendig oder?

irgendwas falsch an meiner zeichnung?

 

???

 

keiner ne Antwort?

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi ich will jetzt endlich auch einen aktiven Sub verbauen (habe das Premium Sound System ohni Navi im CL9).

 

Ich habe dafür eine sehr simple Lösung gefunden: Den Helix B8 DSP

 

Hi Zusammen!

 

So,,fast ein halbes Jahr später habe ich mich getraut und mir diesen Sub geholt. Ich habe lange überlegt wieviel ich für den Sound ausgeben möchte und wieviel ich an meinem Auto dafür ändern möchte. Die Antwort war: so um 300€ und am besten nichts ein/ausbauen,sprich,es muss jungfräulich bleiben:)

Das war die Lösung. Erstens,dank Plug and Play kann das jeder Linkshänder mit nur einer Hand machen. Man nimmt optionale Kabelbäume dazu.die werden hinten ans Radio angeschlossen und nach hinten in den Kofferraum verlegt. Das geht innerhalb von max einer Stunde auch wenn das zum ersten mal gemacht wird. Den Sub dranhängen, justieren und fertig. Man hat schönen Bass, der übrigens sehr gut zu den anderen Lautsprecher passt und nicht die Kennzeichenhalterungen hinten rausreisst :)

Zweitens, wenn man sich genau erkundigt,kriegt man alles kostenlos nach Hause geschickt.Man muss nur ein bisschen handeln mit Online Shops. ich habe von 370€ auf 300€ runtergehandelt. Den Shop kann ich weiterempfehlen über PM.

Drittens, falls nötig,kriegt man den Sub innerhalb von wenigen Sekunden aus dem Kofferraum und wieder rein,also man bleibt flexibel. und der Sub ist echt winzig,der nimmt fast keinen Platz weg,dafür macht aber sein Job richtig gut.

 

alles in einem ,ich bin sehr zufrieden damit. Sound ist sehr dezent und sauber geworden. Es ist nichts für Superbassfanatiker, aber für mich persönlich ist 100% ausreichend. es ist kein Vergleich zu Standart CN1 Sport Radio.

 

so... In dem Sinne,.....

So ist es...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moinsen!

 

Ich habe einen 2003er Kombi und möchte die hinteren Lautsprecher (bei mir in den Türen) auf jeden Fall weiter laufen lassen.

 

Die Idee ist, sowas unter den Beifahrersitz zu packen:

 

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX110A-Aktiver-Subwoofer-Watt/dp/B0052T4KIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326999622&sr=8-1

 

Gibt es sonst eine Möglichkeit, an ein Signal für einen aktiven Sub zu kommen? Ich habe das Standard-Werksradio drin und dieses mit einem MP3-Adapter gepimpt.

 

Hat das OEM Standardradio Cinch-Ausgänge?

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

je nachdem was deine endstufe als eingänge hat, musst du ihr das signal bereitstellen. wenn deine ES "nur" chincheingänge aufweist muss du diese ggf. mittels adapter(helix und co) umwandeln.

wenn deine ES aber auch high-level hat, dann nicht.

von der ES geht es dann an die gewünschten lautsprecher - in deinem falle subbi :)

 

ein aktiver sub bedeutet, dass die endstufe integriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hey hey habe eine frage.

mein problem ist, dass ich einen monoblock verbauen möchte... habe das pss drin.

so mein problem ist: ich möchte das eingangssignal von dem verbauten amp anzwacken und dann per high low level adapter weiter zur meiner amp... wollte nicht hinten direkt vom verbauten sub das signal nehmen, weil ich nicht weiß ob mir da was kaputt geht wegen dem verstärkten signal...und die beiden hinteren lautsprecher wollte ich nicht anzwacken. wollte vom radio mit der option sub den sub steuern...

mist - ich weiß nicht einmal wo die verbaute amp sitzt xD

oder meint ihr ich kann beruhigt das signal nach der verbauten amp nehmen?

 

danke im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.