Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ANLEITUNG für SUB mit Originalradio im CL

Litenin

Empfohlene Beiträge

So geht's:

1.) Pluskabel von der Batterie durch eine der beiden vorhandenen Öffnungen vom Motorraum in den Innenraum ziehen.

Entweder Mitte hinterm Radio (Gummistopfen entfernen) oder Beifahrerseite hinterm Handschuhfach (neben anderen Kabeln).

2.) An dieser Stelle gleich das Remotekabel vom Radio verlängern.

3.) Beide Kabel dann unten an der Fahrerseite entlang zur Endstufe im Kofferraum verlegen

(am meisten empfohlen weil die Verkleidung die durch Clips befestigt ist leicht zu demontieren ist)

oder unter der Mittelkonsole und Teppich.

4.) Für Chinch Anschluss einen High-Low Adapter (Converter) an die hinteren Boxenankabel unter der Hutablage klemmen.*

Adapter mit Chinchkabel an Endstufe verbinden.

* Kann auch nach Schritt 2. direkt am Radio verbunden werden.

5.) Massekabel von der Endsufe auf Karosserie im Kofferaum schrauben.

(natürlich noch Endstufe mit Sub verbinden)

Fertig!

Stimmt was nicht oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht oder habt ihr Bilder dazu?

Dann schreibt!

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zu 1.) Gummistopfen Mitte vom Motorraum, hinterm Radio. Mit einer Zange rausziehen! Wenn man ihn einfach durchdrückt braucht man ewig um ihn hinterm Radio wieder rauszufummeln.

Macht in die Mitte vom Gummistopfen ein Loch und zieht das Kabel durch den Stopfen bevor ihr ihn wieder in die Öffnung im Motorraum steckt. Das ist wichtig um den Innenraum wieder zu versiegeln gegen Nässe,schlechte Luft,...!

DSC000301.thumb.JPG.1e0a42c9de4316f2726ffee235399856.JPG

Hi!

Kann mir jemand bei meinem CL3 helfen?

Und zwar wollte ich Bose behalten, aber ne Endstufe+Subwoofer anschließen!

Hat jemand die Steckerbelegung von der Bose-Endstufe? Da müsste Remote usw ja vorhanden sein!!? Somit muss ich nicht extra Kabel von vorn ziehen!

Und wie verlege ich das rote Pluskabel am besten?

Wäre sehr dankbar für eure hilfe!

MfG

Hallo ich brauche auch die kabelbelegung von den ganzen kabeln im Kofferraum vom CL3

Will nen aktiv sub dran bauen brauche ein audiosignal also L R mit Chinch . Dachte ich nehm das von Serien sub der in der mitte von der Hutablage ist .12+ dauer geschalten und masse dürften ja nicht so das broblem sein !

Bitte um schnelle antworten da ich es am besten heute noch vernbuauen will .Danke !

Bilder währen super !!!!

Danke !!!!

wer zu faul für remote suchen is,

und zum zerlegen der konsole...

sucht mal als high low konverter den helix aac...

hab ich selber verbaut, der generiert ein remote,

somit nurnoch stromkabel ziehen, und an hintere

boxen den adapter konnektieren...

stromkabel selber hab ich gleich im onlineshop mitbestellt,

glaub mit 35er querschnitt, da ich ne 800w rms endstufe hab...!

hof euch geholfen z haben...

mfg ich (alex)

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!

Je wegen dem Bass hab ich mir auch nen Sub geholt .

Hab mir nen von Canton geholt der ist nicht so groß .Der hat einen eingebauten verstärker.Ich brauch nur ne dauer 12V ne geschaltene (Remote glaub ich) und den L.R den ich mit über nen Converter hole .Die Masse hol ich mir im Kofferraum.

Noch ne Frage dazu :

Kann ich mir das eingangsignal vom Converter vom Stecker der zu dem SerienSub geht holen , oder muß ich den SerienSub dann abklemmen ??????(Der in der Hutablage)

Danke für eure Hilfe !!!

Also das zerlegen der Konsole ist nicht das Problem, 3min arbeit.

Aber bei der suche nach dem Remote oder Motorantennen signal bin ich verzweifelt. Hat wer den anschluß gefunden ? Am Radiostecker selber ist nichts der gleichen, habe es nach gemessen !! Mal ganz davon abgesehn das der Stecker echt kacke sitzt und super fumelig raus zubekommen ist.

Habe mich jetzt auf jedenfall für nen Activ Konverter entschieden wie hier oben schon beschrieben. Weniger arbeit und so ...

MfG Micha

Ich bin mit dem Kabel beim Hauptstrang links neben dem loch das oben am foto zu sehen ist in den Fahrgastraum gegangen. Da ist das kabel dann unten im Fußraum vom Beifahrer raus gekommen und ich habs im Türschweller nach hinten gelegt. Als Remote hab ich mir einfach mit einem Stromklauer das Plus vom Zigarettenanzünder geholt. Dazu muss man nicht alles ausbauen sondern nur wie oben beschrieben den aschenbecher inc. den Rahmen davon rausschrauben. Lg Bernhard Hier die bilder dazu:

Bild005.jpg

Bild006.jpg

Bild003.jpg

Bild005.thumb.jpg.d14b8f6d90ad1d073fe1eed45f002877.jpg

Bild006.thumb.jpg.c196ed234b662809c60043ccfad5267f.jpg

Bild003.thumb.jpg.31f2e7c7df4c047f5b89249e2dbfaf1c.jpg

• 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hi Leute!

Ich hab am Weekend meinen sound im CN1 mit einem sub aufgebessert.8) Dabei mussten allerdings wie beschrieben die heck ls weichen, damit der schall in den innenraum kommt und nicht im kofferaum verhungert. :rolleyes:

Der Thread hat mir dabei sehr geholfen. Bei Fragen kann auch ich einige Bilder uploaden.

LG

• 2 Monate später...

Also damit ich das richtig verstehe (bin nicht so der Hi-Fi Kenner).

Ich bau mir hinten einen aktiven Sub wie z.B. diesen hier ein: http://cgi.ebay.de/HIFONICS-HFI-250A-aktiv-Subwoofer-25-cm-HFI250-A_W0QQitemZ160308236487QQihZ006QQcategoryZ57292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann sorge ich für Stromversorgung und Remoteimpuls.

Kann ich den Anschluss von einem der beiden hinteren Free Air Subs in der Hutablage nehmen, Stecker abschneiden und in den Hifonics am Low-Eingang klemmen und gut ist?

Sind denn die Frequenzen beim Premium Sound System schon ordentlich abgestimmt für die hinteren Original-Subs? Da kann ich ja nix verändern am Original Radio...

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.