Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türschloss funktioniert nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,:wink:

ich hab vollgendes problem wen ich mit der fernbedienung die zentralverriegelung entriegle öffnet sich nicht hinten an der rechten seite das schloss und davor hab ich die tür verkleidung abgemacht das schloss geschmiert und vor ein paar monaten hat es ab und zu mal noch funktioniert und jetzt nicht mehr und wen ich im auto drin hocke und versuche mit der zentralverriegelung das schloss entriegle

sieht es so aus als hätte der schloss motor keine kraft und beim verrieglen keine probleme geht alles ohne probleme.weiß jemand einen rat????(

bin für jeden tipp sehr dankbar!!!!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

habe genau das gleiche Problem und auch hinten rechts. Kabelbruch kann ich ausschließen, da man sieht, wie der Steller versucht die Tür zu öffnen...der Türoffner wackelt ein bisschen beim drücken der ZV, aber schafft es nicht zu öffnen. Gestänge ist auch leichtgängig.

Es gibt einen Beitrag im Forum von "SBPolo" wo er Ersatz bei ebay gefunden hat (Einfach mal in der Suche "Zentralverriegelung" eingeben). Ich bin bei ebay noch nicht fündig geworden.

Der Händler wo ich meinen CH6 gekauft habe will für den kleinen, besch..... Motor 85€ haben :grummel: ... na Danke!

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)

also ich hab mal versucht mit dem finger ein bischen nach zuhelfen.

1.hat es nichts gebracht.

2.es ging eher schwer als leicht.

also bei ebay hab keinen neuen türschlossmotor gefunden:wall: heißt das ich muss mit dem kaputten fahren???kann es vielleicht auch an der batterie liegen das sie zuwenig saft rüber briengt oder das sie einfach schwach ist???

Hallo,

Nur mal so ein Gedankengang:

Liegt es wirklich an der Zentralverriegelung?

Bei mir war folgendes Prob aufgetreten:

Türen mit der Zentralverriegelung geöffnet.

Alle Türen lassen sich öffnen, nur hinten links nicht.

Das Schloß ist allerdings von der Zentralverriegelung frei gemacht.

Ich ziehe den äußeren Türgriff nach oben, die Tür öffnet sich nicht.

Von innen kann ich die Tür natürlich entriegeln.

Türverkleidung abgebaut und kontrolliert.

Der Fehler liegt an einem gebrochenen Türgriff, beim hochziehen des Griffes zum Türöffnen merkt man schon wie schwammig weich er sich gegenüber den anderen Türen ziehen lässt.:motz:

Der Kunststoffhebel innen am äußeren Türgriff, der die Kraft auf das Gestänge zum Schloß überträgt ist gebrochen und schafft es nicht das Schloß zu entriegeln.(Das Kunststoff drückt sich an der gebrochenen Stelle auseinander)

Ca. einen Monat später dann das gleiche vorne Links.

Und nun gehts hinten rechts weiter, die Tür lässt sich zwar noch öffnen, aber erst kurz bevor der Griff ganz nach oben gezogen ist. (früher öffnete die Tür schon nach ca. 2/3 Weg.

Habe die Griffe ausgebaut, geklebt und mit einem dünnen Blechstreifen verstärkt.

Bin selbst mal gespannt darauf wie lange das hält:roll:

Gruß, Goggo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.