Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

MSD leerräumen?


Empfohlene Beiträge

Hy,

hab bei "Links-/Rechtsauspuffanlage" schon mal gefragt aber irgendwie kam nichts Zustande,

also noch mal:

Was bringt es eigentlich den Mittelschalldämpfer leer zuräumen?

Eigentlich wollte ich nur wissen ob es Sinn macht bei nem Magna

den MSD leer zuräumen.

Im Forum und im Internet findet man nur widersprüchliches Zeug.

Man hört nur:

  1. Wolle raus/alles raus/Rohr rein...
  2. top sound/bringt nichts
  3. TÜV/kein TÜV

?(?(?(

Kann mal jemand Klarheit schaffen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich denk mal wenns zu Laut ist wirds nix mit dem TÜV....

und wenn die den unter die Lupe nehmen sowiso nicht.. :D

Wenn die aber nix merken und die Lautstärke "legal" wirst TÜV bekommen.

Aber MSD leerräumen bei nem Magna??? also ich hab ja nur rechts nen ESD. Und der ist mir Laut genug :D klingt nach ein paar tausend km und nun bald 4monaten ziiiemlich geil.

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Erfahrungen hab ich net aber viele sagen der TÜV merkts nicht.

Aber bei nem Magna bin ich mir da allerdings nicht so sicher...

 

Meiner klingt nach 3000km schon geil aber en bissl zu leise.

Ich weiß net ob ich mir jetzt die Mühe mach oder einfach noch en Stück

warte? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Erfahrungen hab ich net aber viele sagen der TÜV merkts nicht.

Aber bei nem Magna bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

Der tüv merkts wohl. weil er die Lautstärke messen tut!

Lass es, sonst gibts definitiv kein Tüv, da brauchst dir auch keine Gedanken zu machen!:wink:

PS: Ich hab Erfahrung! Hab schon zwei Auspuffanlagen eintragen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

habe eine Fuijtsubo RE/LI anlage.. klingt schon angenehm bei 3t umdrehungen..aber möchte einen Spund auch im stand haben,im stand hört man absolut nichts auch von aussen nichts..

 

stand vorhin hinter einem mustang gt und im stand rödelt der wie ich bei 3t umdrehungen..haben die MSD attrape drin??

 

habe auch schon ein paar 318/20er gesehen die im stand derbe laut sind...Kann man msd ausräumen lassen? oder doch eine attrape und wenn ja wo bekomm ich eine attrape?

 

mfg

 

PS: TÜv ist bei mir eingetragen..sollte keine grossen probleme geben und die Fujis wurden mit 105db eingetragen aber ich verspür keine 105 db eher 80-90

 

müsste es mal messen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

stand vorhin hinter einem mustang gt und im stand rödelt der wie ich bei 3t umdrehungen..haben die MSD attrape drin??

 

man du hast ja ein Vergleich gefunden! Der Mustang GT hat nen V8 mit 4.6L, logisch dass der einen super typischen ami blubbersound hat(ohne Attrape, Original). Hat meine Vette auch!

Da kommst mit einem Honda nie mit.

Nur um gleich die nächste Frage vorzubeugen:In den Mustang kann man auch eine andere Auspuffanlage einbauen! Falls du sagst dass man in den Honda eine andere einbauen kann!

Demnach wirde der immer einen besseren sound haben.

 

 

Und wo ist der Unterschied zwischen Attrape und Ausräumen? Ist fast das selbe.

Und beim nächsten Tüv merkt es der tüv, weils zu laut wird.

Die haben bei mir sogar einen Sportluftfiltergemerkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen hörste es wenn der msd leer ist, lauter halt. msd leer bringt mehr als ESD leer, vom klanglichen her ESD hört sich oft shitte an. mein bruder aber zB hatte mal ne MSD atrappe unterm corsa, der war mit der atrappe komischer weise leiser als original, also kann so oder so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beste is oben aufschneiden, alles raus und alles wieder zuschweißen. Ausbrennen bringt auch was aber is nicht ganz so efektiv.

was noch ne idee is, alles drin lassen und einfach nur nen rohr reinschweißen, das der msd zumindest beim klopftest von tüv oder polizei sich normal/voll anhört, wense mit lampe richtig drunter gucken sehnse aber ja das das ding auf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema hatten wir in den verschiedensten ausführungen schon........:roll:

 

z.B. hier: KLICK

 

ähm das ist was ganz anderes du vergleichst kuchenbacken mit ar*chbacken..und wieso wird das alte thema "wo ich ja angeblich" doch so schuldig daran war herausgeholt?

 

das zeigt mir wiedereinmal wie fair die mods hier sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Gibt es eigentlich Mittelschalldämpfer Attrappen für unsere Autos?

 

Oder sagt ihr ich sollte mir vorerst nen Mittelschalldämpfer besorgen und den aufschneiden?

Ich möchte nicht unbedingt mehr Sound haben,

obwohl ich sagen muss ich gabe hier wohl den leisesten magnaflow der hier rumfährt.

Jeder egal ob 1.0 L Motor oder 2.0L Motor alle sind um Welten lauter als meiner.

Auch im Stand sind die Unterschiede (Serue) einfach abnormal groß.

 

Aber ich bin zu frieden der Sound geht mir nicht auf den S.... :D

Was ich aber möchte das der Auspuff knallt.

Habe ich jetzt bei diversen Herstellern gesehen das die alle knallen

und ich hätte das auch gerne.

Mir sagte man es liege nur an der Mittelschalldämpfer At. was meint ihr?

Ist das möglich beim Accord?

Ich meine der Mittelschalldämpfer ist preislich ja geschenkt ich möchte nur,

wenn er heiß ist das er etwas Extrasound hinten reinlegt :D

 

Danke soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja alle haben wohl nur eine Mittelschalldämpferattrappe drin uns es knallt beim Gas wegnehmen.

Blubbern tut er ja schon beim abtouren aber es fehlt der Chinaböller Effekt :D

Der Rest kommt auch alles rein.

Aber gibt es solche Atrappen für unseren oder muss ich mir einen neuen kaufen?

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ein Auspuff knallen? Was soll das bringen? So einen Kram verstehe ich nicht.

 

Wenn sich ein Auspuff gut anhoeren soll, muessen mehr als 4 Zylinder unter der Haube stecken *gg*

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Knallen kommt von den Steuerzeiten und dem Fetteren Gemisch. Bei einem Saugermotor kommt das nur, wenn du ihn durchziehst und dann bei relativ hoher Drehzal vom gas gehst zum schalten. Dann entzündet sich der Sprit nicht mehr richtig.

Habe ich am ATR auch, wenn ich den mit wirklich 100 Oktan fahre (z.b. V-Power Racing, ja bringt bei gemachten Motoren wirklich etwas) und den hochziehe und dann Schlate oder vom GAs gehe, Knallt es auch und es kommt hinten ne kleine Flamme raus.

Das kommt aber nur gut, wenn das Auto das aufgrund der hohen Leistung selbst verursacht und nicht künstlich hervorgerufen wird. Z.b. bei Rennwagen, wo dieser effekt nahezu nciht vermeidbar ist.

Ansonsten kannst du damit auch schon gut ärger bekommen, wenn dich die grünen anhalten und du keinen Wagenpass hast, also nachweisen kannst, dass die Karre im Motorsport betrieben wird.

 

Das geht sowieso nur, wenn der Motor und die Abgasanlage dementsprechend Umgebaut sind,

ansonsten finde ich das an nem normalen Auto doch recht affig und total überflüssig.

 

Sprich einspritzung und Steuerzeiten verändert, sowie Sportkat und Abgasanlage.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr sucht einen der keinen MSD mehr hat?,:wink: ich habe einen leeren drunter.also auf gemacht. die zwei kammern weg und rohr rein,die wolle wieder drum und schön zugeschweißt,geschliffen und lackiert.

aber muss dazu sagen das ich das in verbindung mit zwei orginalen CL9 ESD habe.mit nem Magna würde ich das lassen.

 

jetzt zum Sound es ist ne Geschmackssache,ganz klar,es klingt doch recht blechern,aber schon ganz gut zu nem Japaner.aber so wie ich es wollte nicht übermässig laut.wenn er kalt ist,hört es sich nicht wirklich toll an,aber bei warmen auspuff ist es ganz witzig

 

ich stell mel ein video rein.dann könnt ihr euch ein Urteil machen

 

http://www.clipfish.de/video/3351583/

Bearbeitet von Japandriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da wäre ein neuer Mittelschalldämpfer ja günstiger für unser Auto.

Wie ist das dort geht da Serie ein Rohr druch?

Oder ist da Wolle drin und Löcher oder wie muss ich mir das beim Accord vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut wie es beim CG8,9 oder CL3 ist weiß ich nicht genau,aber bei meinem ist es so,der dämpfer ist doppelwandig,dann kommt wolle mit einem stahl gewebe band herum.dann kommt der erste dämm körper,ist quasi ein großer zylinder mit vielen kleinen löchern,dann denkt man das man es geschaft hat,aber nein dann kommt das rohr was quasi durch geht,hat auch viele kleine löcher.also ich habe das so gemacht,oben in denn schalldämpfender ein U reinflexen,die wolle oben raus,in denn ersten körper ein viereck rein flexen,in das loch rohr (das kann man nicht rausflexen,weil man kein platz hat),einen längst schnitt und aufbiegen,das man wie ein halb schale hat,dann ein rohr anpassen das ein schweißen,die ganze wolle um euer neues rohr rumstopfen,die außenwand wieder zurückbiegen ,schön zu schweißen,ein wenig schleifen und neu lackieren,fertig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.