Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS Lampe leuchtet

wowka24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir ist ABS lampe gelb am leuchten,

was kann man da machen bzw wo muss man nachgucken was da los ist,

ausserdem habe auch getestet hab kein abs mehr,

denke kann auch am bremsflüssigkeit liegen oder vielleicht abs flüssigkeit , muss man einfach bremsflüssigkeit wechseln oder?

wer kann mir da weiter helfen vielleicht kann man da was selber dran basteln am sonsten zum werkstatt

danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also, ich würde mal schleunigst die werkstatt ausuchen, nachdem ich im bremsflüssigkeitsbehälter nachgesen habe, ob da noch bremsflüssigkeit drin ist.

ABS-Flüssigkeit gibts nicht. Das wird, vereinfacht gesagt, elektronisch über sensoren ermittelt und über die bremsflüssikeit an die bremsen übermittelt.

Vielleicht ist bei dir ein sensor hin, wenn noch genug flüssigkeit da ist.

Wie gesagt, hin zur werkstatt und fehlerspeicher auslesen lassen....

Ferndiagnosen über die bremsen sind gefährlich.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

• 8 Monate später...

so, sorry, dass ich hier alte themen ausgrabe, aber ich hab seit einigen wochen das selbe problem, Das ABS funktioniert nur noch nach laune (eher selten) und die lampe leuchtet dann halt immer.

war auch schon bei den Trotteln, die sich vertragswerkstatt schimpfen und die haben mir prompt fürs Sicherungen durchpiepsen und nicht Fehlerspeicher auslesen 40,-€ abgenommen:grummel::wall::motz:

konnten angeblich nicht ins steuergerät (ABS) gucken mit dem Computer.

hab nun immer nochnicht die blasseste Ahnung was los ist, aber hab jetzt kapiert wie einfach man durch garnix machen bei honda 40€ verdienen kann:motz:

werd da nach der bundeswehr als mechaniker anfangen, fachwissen braucht man anscheinend nicht, wenn die autos nie kaputt gehen...

vielleicht kann mir ja hier jemand nen heißen tip geben.

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-

Der sensor war bei meinen alten corolla auch defekt die wollten damals nur für den sensor 150€ also bin ich zu ner autoverwertung und hab dort nen gebrauchten ausgebaut sitzt meist unter dem kotflügel und ist nur gesteckt und so hat mich der sensor nur 20 € gekosted und die lampe war aus und meines erachtens ging das abs auch wieder. Frag aber lieber mal die werkstatt der hat mir nämlich erst verraten welcher sensor defekt ist:D:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.